+FCN-Cacher Posted July 26 Share Posted July 26 Hallo, war gestern auf der Zugspitze zum cachen, habe allerdings erst oben gemerkt das mein Stift unten im Auto ist. Habe dann gehofft das in den drei Tradis ein Stift drin ist da nirgends BYOP drin stand, habe sie dann mit Beweisfoto geloggt. Einer wurde vom Owner wieder gelöscht. Meine Frage ist nun ist das ok? Die Aussage war: Fotolog gibt es nicht. Kein Eintrag ins physische Logbuch, kein online Fund. Gruß FCN-Cacher Quote Link to comment
geoawareUSA9 Posted July 27 Share Posted July 27 15 hours ago, FCN-Cacher said: Meine Frage ist nun ist das ok? Ja, das ist ok. Kein Schrift, kein Log. 1 Quote Link to comment
+hcy Posted July 29 Share Posted July 29 On 7/26/2024 at 2:24 PM, FCN-Cacher said: Die Aussage war: Fotolog gibt es nicht. Kein Eintrag ins physische Logbuch, kein online Fund. Ja das ist in der Tat richtig, wenn es auch viele Owner kulanter handhaben. Ist natürlich blöd wenn man auf der Zugspitze steht oder an irgend einem anderen Ort wo man die nächsten Jahre (oder nie mehr im Leben) wieder hin kommt und der Fund dann nicht zählt. Quote Link to comment
+jennergruhle Posted July 29 Share Posted July 29 Ich hatte solche Situationen auch schon - und dann mit "irgendetwas, das färbt" improvisiert (zum Beispiel Stöckchen + zerriebenes Gras), um ein paar Buchstaben und Zahlen ins Log zu bekommen. Und auf Bergspitzen mit Läden/Restaurants sollte sich doch auch ein Kugelschreiber auftreiben lassen. 4 1 Quote Link to comment
+famerlor_dragon Posted August 17 Share Posted August 17 Spucke, Erde, mein Daumen ist meine absolute Notlösung. Oder mit 'nem abfärbenden Stöckchen die Initialen. Das hat noch keiner bemängelt. Aber ich habe auch schon Logs gelöscht bekommen, wenn man den Stempelabdruck nicht mehr sauber lesen konnte. Lässt sich meist mit dem Ownern besprechen, aber manche Stunde in der Tat so ... regeltreu (regelhörig?) ... dass da dann gar nichts mehr geht. Schade für's Spiel, gut für Weißichauchnicht. Da hilft nur Schulterzucken und sich freuen, dass man selbst ausgeglichener durchs Leben geht. Meine persönliche Meinung ist daher, dass das nicht ok ist. Du warst da, hast sogar ein Beweisfoto gemacht und das ausnahmsweise. Hättest Du still und heimlich nichts dazu gesagt, wäre vermutlich gar nichts passiert. Ja, es gibt Regeln, aber es ist auch ein Spiel und du hast nicht versucht zu schummeln, sondern so ehrlich die möglich versucht mitzuteilen, das du da warst. Aber meine persönliche Meinung wird dir nicht helfen, denn die Regeln sagen tatsächlich, das er/sie das tun kann. 1 Quote Link to comment
Andreas260477 Posted September 17 Share Posted September 17 Sorry, aber da wäre mir als Owner doch der - möglichst nicht spoilernde - Fotolog lieber, als dass jemand mit Spucke was zusammenrührt. Quote Link to comment
+Lipsiatrucker1 Posted September 20 Share Posted September 20 Also wie häufig kommen denn Cacher auf die Zugspitze? Als Owner freue ich mich doch, wenn meine Dose gefunden wird. Aber korrekt an sich ist es 1 Quote Link to comment
+hcy Posted September 24 Share Posted September 24 On 9/20/2024 at 6:55 PM, Lipsiatrucker1 said: Als Owner freue ich mich doch, wenn meine Dose gefunden wird. Ja sehe ich auch so aber manch einer offenbar nicht. 1 Quote Link to comment
+GerandKat Posted September 24 Share Posted September 24 Also wir freuen uns auch jedes Mal. wenn in einem Fussballspiel ein Spieler den Ball in Hand nimmt und damit in das Tor läuft. Der Ball ist zwar im Eckigen drin, aber ein Tor wird der Schiedsrichter trotzdem nicht geben... (Wir mögen zwar Fußball überhaupt nicht und haben auch mehr Ahnung von Quantenphysik als von Fußball, aber wenn wir eine Analogie mit Spin und Flavours von Quarks genommen hätten, wäre es vermutlich nicht so anschaulich gewesen) 1 Quote Link to comment
+hcy Posted September 24 Share Posted September 24 (edited) 3 hours ago, GerandKat said: Der Ball ist zwar im Eckigen drin, aber ein Tor wird der Schiedsrichter trotzdem nicht geben... Fußball ist Sport, da spielt man gegeneinander. Beim Geocaching hoffentlich nicht. Edited September 24 by hcy Quote Link to comment
+HHL Posted September 24 Share Posted September 24 4 hours ago, hcy said: Fußball ist Sport, da spielt man gegeneinander. Von Spiel kann man selbst dort nicht mehr reden. Das erinnert mehr an Krieg. 1 Quote Link to comment
+baer2006 Posted September 24 Share Posted September 24 12 hours ago, GerandKat said: (Wir mögen zwar Fußball überhaupt nicht und haben auch mehr Ahnung von Quantenphysik als von Fußball, aber wenn wir eine Analogie mit Spin und Flavours von Quarks genommen hätten, wäre es vermutlich nicht so anschaulich gewesen) Nicht nur unanschaulich, sondern vermutlich auch keine wirkliche Analogie . In handelsüblichen Hadronen, und selbst im chaotischsten Quark-Gluon-Plasma, gibt es ja keine interpretierbaren Spielregeln, die die Quarks mal einhalten und mal nicht, um dann ggf. vom Schiri zurückgepfiffen zu werden - Naturgesetze wie die QCD gelten halt auch dann 100%, wenn sie einem nicht gefallen . 1 1 Quote Link to comment
Recommended Posts