Jump to content

Das richtige Versteck finden

Flemjen

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin, Moin,

ich versuche seit einer Woche einen Cache zu verstecken.

Leider erweist sich dies als rech schwierig da ich anscheinend in einer Zone bin wo sich Mysterys und Multis gute Nacht sagen.

Bedeutet dass der Reviewer mir staädig sagt das es mit anderen Kollidiert :-(

Wie macht ihr dass, wenn ihr einen Cach legt? Die Tradis sieht man ja auf der Karte aber nicht die Stationen der anderen.

Habt ihr Tips?

Edited by Flemjen

Ich unterstelle mal, dass der Ort für den zu legenden Cache die eigene Homezone ist. Da kann ich nur raten, die umliegenden Cache zu lösen. Bei schwierigen Fällen helfen die Owner oder andere Cacher fast immer weiter. Try and error beim Cachelegen ist nervig, weil es oft einen Grund gibt, warum in "vollen" Gebieten irgendwo eine Lücke ist.

Beim Cachelegen gibt es eine Karte mit den Kreisen um die Tradies. Wenn die physischen Stationen der Multis/Mysteries bekannt sind, kann man diese in diese Karte mit eintragen und sieht, wo Lücken bleiben. (so mache ich es zumindest)

Ein guter Artikel zum Thema ist dieser  --> https://www.gc-reviewer.de/koordinatenpruefung-und-gebietsreservierung/

• Helpful 1
Posted (edited)
23 hours ago, Flemjen said:

Leider erweist sich dies als rech schwierig da ich anscheinend in einer Zone bin wo sich Mysterys und Multis gute Nacht sagen.

Wenn hier schon so viele Cache liegen müsste man mal darüber nachdenken, ob da tatsächlich noch weitere Cache Sinn machen. 

Hast du wirklich eine "besondere" Stelle, einen tollen Ort oder etwas wirklich Sehenswertes, das du gerne anderen Cachern zeigen möchtest oder soll es einfach nur ein weiteres Döschen in werden?

Du schreibst: Da es hier noch nicht so viele Caches gibt dachten wir uns, dass wir mal einige legen.

Für meine Vorstellung von Geocaching ist "hier gibt es so wenige Cache" kein Grund ein Döschen auszulegen, ich meine, da muss schon mehr zu sehen oder zu erleben sein.

Edited by Mausebiber
  • Upvote 2
  • Funny 1
  • Helpful 1