Andreas260477 Posted April 10, 2024 Posted April 10, 2024 Hallo allerseits, bei mir werden seit einigen Tagen die gefundenen Caches nicht mehr angezeigt, wenn ich über das Profil gehe. Anstatt der 843 gefundenen Tradis werden mir 2.5 Millionen Tradis angezeigt, die irgendwo liegen und nichts mit den von mir gefundenen zu tun haben (bei allen anderen Cache-Arten dasselbe). Auch die Karte, die vorher ermöglichte, die Verteilung der gefundenen Caches zu sehen, ist nicht mehr da. Ist das ein vorrübergehender Bug, eine Neuerung von Groundspeak oder eine Dummheit meinerseits? Wenn ich aktiv den Filter einsetze und dann auf gefunden klicke dann ist wieder alles normal. Aber dieser Umweg ist irgendwie doof. Ich meine, ich klicke ja immerhin in meinem Profil auf "gefundene Geocaches". Quote
+HHL Posted April 11, 2024 Posted April 11, 2024 (edited) Wenn ich in deinem Profil auf "Gefundene Geocaches" klicke, dann poppen tatsächlich nur deine 1377 Funde auf. Gehe ich jedoch in meinem Profil auf den Link, dann habe ich auch das genannte Fehlverhalten wie Du. Edited April 11, 2024 by HHL Quote
Andreas260477 Posted April 12, 2024 Author Posted April 12, 2024 On 4/11/2024 at 8:33 AM, HHL said: Wenn ich in deinem Profil auf "Gefundene Geocaches" klicke, dann poppen tatsächlich nur deine 1377 Funde auf. Gehe ich jedoch in meinem Profil auf den Link, dann habe ich auch das genannte Fehlverhalten wie Du. Dann hängt es also nicht mit meinem Status als Basismitglied zusammen. Quote
+GrafZahl75 Posted April 23, 2024 Posted April 23, 2024 Wenn man seine Funde auf "Öffentlich" stellt dann sind die alle sichtbar. Wenn man die Sichtbarkeit einschränkt dann sind diese auch für einen persönlich nihct sichtbar... Bug 1 Quote
+Hynz Posted April 30, 2024 Posted April 30, 2024 (edited) On 4/23/2024 at 7:37 PM, GrafZahl75 said: Wenn man seine Funde auf "Öffentlich" stellt dann sind die alle sichtbar. Wenn man die Sichtbarkeit einschränkt dann sind diese auch für einen persönlich nihct sichtbar... Bug Also *dieser* Bug gefällt mir und sollte zum Feature gemacht werden. <SCNR> Edited April 30, 2024 by Hynz 2 Quote
Andreas260477 Posted June 25, 2024 Author Posted June 25, 2024 (edited) Jetzt kann ich seit einigen Tagen keine archivierten Caches mehr sehen. Also ich klicke auf das Profil von Geocacher XY, sehe der hat 3 Tradis, drei Multis und drei Mysteries versteckt. Klicke ich jetzt darauf, sehe ich beispielsweise nur einen Mystery, obwohl auf dem Profil etwas von drei stand. Gehe ich auf Project-GC, sehe ich, dass die archivierten Mysteries fehlen. Die kann ich - als Basis-Mitglied zwar immer noch ansehen, aber nur über den Umweg von Project-GC. Bei Dosenfriedhof-Mysteries ist das eine weitere Erschwernis. Das nur zur Dokumentation. Edited June 25, 2024 by Andreas260477 Quote
+Nationalhyxmne Posted December 21, 2024 Posted December 21, 2024 Wenn meine Freunde Liste angezeigt wird, tippe ich auf einen Freund, dann geocaches und dann auf alle Logs anzeigen, dann werden mir weltweit Caches gezeigt, die nichts mit meinem Freund zu tun haben. was mache ich falsch? Quote
+jennergruhle Posted December 21, 2024 Posted December 21, 2024 Keine Ahnung, was du falsch machst - ich habe das mal nachgestellt (also Freundeliste -> Profil eines Freundes -> Geocaches -> Alle gefundenen Geocaches) und es werden wirklich nur die Caches angezeigt, welche die Person zuletzt gefunden hat. In dieser Liste steht ja oben so ein Filterkriterium "Aktiv oder archiviert" und gleich dahinter "Gefunden von" mit dem jeweiligen Cacher-Namen. Danach wird dann auch gefiltert. Nehme ich da letzte kriterium mit dem kleinen "x" weg, dann werden alle möglichen Caches überall auf der Welt angezeigt. Vergleich das mal mit deiner Liste. Quote
+Openocean Posted January 25 Posted January 25 Hallo, habe dazu schon ein Thema gepostet, aber es wird nicht veröffentlicht oder ich finde es nicht mehr. Bei mir ist es so, ich habe ca. 50 Lab Caches über die Adventure App absolviert, was da auch dokumentiert ist. Das passt auch. Aber auf der offiziellen HP werden mir 260 Lab Funde angezeigt, was gar nicht passt. Kennt ihr das Problem oder woran liegt es? Vielen Dank vorab! Quote
+jennergruhle Posted January 25 Posted January 25 Ja, das ist bekannt - es geht dabei nur um eine andere Zählweise. Die Lab-App sagt "du hast etwa 50 Labs absolviert", von diesen haben aber die meisten mehrere Stationen (meist 5, können aber auch weniger oder in Ausnahmefällen mal 10 sein). Jede dieser Stationen zählt einen Punkt als "Cachefund", also werden dann auf der GC-Webseite in der Statistick 260 Lab-Funde angezeigt. 1 Quote
+Openocean Posted January 26 Posted January 26 aha okay super, also ist es so gewollt und wird so bleiben von den Zahlen her? Quote
+HHL Posted January 26 Posted January 26 2 hours ago, Openocean said: aha okay super, also ist es so gewollt und wird so bleiben von den Zahlen her? Ja Quote
Recommended Posts