Jump to content

Suche nach Caches liefert keine Ergebnisse im Zentrum des Suchbegriffs


Titanium22

Recommended Posts

Hallo,

bei der Suche nach Caches bekomme ich Ergebnisse angezeigt, die nicht in der gesuchten Umgebung des Cacheortes liegen, sondern ab der Entfernung, die ich in der Suche angebe. 

Beispiel: ich gebe bei der Suche "München" ein und bei der Distanz "16 km", dann sieht mein Ergebnis so aus wie im Foto. Ich kann mit keiner Einstellung mehr, die Caches ab dem Zentrum München finden. 

Es muss an meinem Profil liegen, anderer PC, anderer Browser löst das Problem nicht. Wer kann mir helfen? Danke im voraus.

Suche.jpg

  • Funny 1
Link to comment

Hallöchen!

Interessantes Problem. Habe die Suche mal nachgespielt und auch ein wenig an den Filtern gedreht - dabei kommen tatsächlich merkwürdige Ergebnisse irgendwo in der Region München heraus mit unterschiedlichen Mittelpunkten des 16km-Radius. (Ein Bild wie Deines habe ich dabei aber nicht erhalten.) Lediglich bei der Ortssuche nach "Munich" zeigt sich ein erwartbares Ergebnis, der deutsche Name bringt die Geocaching-Datenbank irgendwie ins Stolpern, der Ortsname "München" scheint völlig unbekannt. Vielleicht solltest Du das mal als Bug melden (https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/forum/139-website/).

Link to comment

Anscheinend gibt es abweichende Auffassungen darüber, was genau eine "Stadt" (Gemeinde) nun ist. Das Verwaltungsgebiet Greater London besteht aus den 32 London Boroughs, die mit deutschen Stadtbezirken vergleichbar sind. Zwölf davon sowie die City of London bilden Inner London, die anderen 20 Outer London. "London" als Suchbegriff allein ergibt wohl keins der Borough aus Inner London an, sondern die einzelnen Stadtbezirke (Boroughs) werden als eine eigene "Stadt" angesehen.

 

In Tokio wird das vermutlich ähnlich laufen, denn Tokio ist keine Stadt. Im administrativen Sinn existiert keine Stadt Tokio; die 23 "Bezirke" Tokios wie Shinjuku, Shibuya etc. sind eigenständige Städte.

Edited by jennergruhle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...