Jump to content

Favoriten-Herze auf der Karte der GC App


mel-whv

Recommended Posts

Moin zusammen! Ich habe mal eine Frage an das Schwarmwissen - denn ich habe alles durchsucht und nichts gefunden!

 

Öffne ich auf meinem Android die Geocaching App (Version 9.16.0) und schaue dort auf die Karte, zeigt sie mir die (gefilterten) Caches an. Soweit so gut. Eine Freundin wies mich heute darauf hin, dass bei ihr zusätzlich die Favoritenherze und bei näherem Zoom auch die dazugehörigen Punkte angezeigt werden.

 

Der Vergleich mehrerer Geräte zeigte, dass allesamt die gleiche Version nutzen, es nur Androids, genauer nur Samsung, sind - und einige diese Herzen sehen, andere nicht.

 

Weiß jemand woran das liegt? Wo lässt sich das einstellen? Lösst sich das überhaupt einstellen? Würde mich über Tipps freuen....besten Dank schon mal!

IMG-20221130-WA0000.jpg

IMG-20221130-WA0024.jpg

Edited by mel-whv
Link to comment
15 minutes ago, jennergruhle said:

Und wer ist Wilson?

 

Ein Mathematiker, der schon seit einigen Jahren tot ist und Namensgeber für das Wilson-Intervall ist. Ist im Endeffekt eine Berechnungsmöglichkeit für Konfidenzintervalle. Vereinfacht gesagt unterscheidet sich die Top favourite (%) von der Top favourite (Wilson) darin, dass erstere einfach die Caches in einem Gebiet nach der Favoritenquote sortiert, es tauchen also erst alle Caches mit 100% Favoritenquote auf, die mindestens 10 FP haben, danach kommen dann die mit 99%, selbst wenn die insgesamt über 1000 FP gesammelt haben. Bei Wilson wird das Konfidenzintervall mitberechnet, sprich ein Cache mit Favoritenquote 98% und 500FP steht höher in der Rangordnung als einer mit 100% Favoritenquote, aber nur 12FP. Auf Project-GC gibt es da auch eine Erklärung zu und man kann sich die Unterschiede gut anschauen, wenn man sich ein konkretes Gebiet anschaut.

 

Wichtig hier als Info: das Forum wandelt den Link automatisch in diese Darstellung um. Das Bild selbst taucht in der Erklärung von Groundspeak zu der Funktion nicht auf, das stammt aus dem Feedback eines Users. Der Wilson-Score kommt bei der angesprochenen Funktion nicht zum Tragen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...