Jump to content

Wartung


rocky7_de

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

Ich habe gestern für mein Dose eine Wartung angelegt. Diese hatte ich im Portal unter veröffentlichten Caches auch so deklariert. 

Dabei wurde ein Eintrag im Logbuch erstellt. Nach getaner Arbeit habe ich den Logbuch Eintrag wieder gelöscht. Nun ist aber seit gestern kein neuer Fund/Eintrag im Logbuch erfolgt. Kann es sein, dass ich da etwas blockiert habe und es nicht mehr finde den Cache wieder freizugeben? Sehen kann ich den Cache in der Karte. Es handelt sich um GCA1090.

 

Danke im Voraus.

Link to comment

Hallo Rocky,

 

was genau meinst du mit

Quote

eine Wartung angelegt. Diese hatte ich im Portal unter veröffentlichten Caches auch so deklariert.

Wenn du "Owner-Maintenance" postest, dann brauchst du den Log nicht zu löschen. Ist doch okay, wenn die Leute sehen, dass du aktiv warst.

 

Hattest du den Cache deaktiviert während der Wartung? Aktuell ist der Cache auf jeden Fall aktiv und so soll es sein! Alles richtig.

 

Ich denke, du bist nur zu ungeduldig, was neue Logs angeht. Dass ein Cache seit gestern nicht mehr online geloggt wurde, kann vieles heißen: Er wurde 24 Stunden nicht mehr gesucht oder gesucht und der Online-Log kommt später. Ich habe Caches, die monatelang keine Logs kriegen, da sind 24 Stunden doch gar nichts. ;)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Edited by frostengel
Zitat korrigiert
Link to comment

Hallo rocky,

 

genau: "Wartung durch Cache-Owner", wenn du etwas gemacht hast - z. B. Logbuch getauscht.

Wenn du nicht gleich warten kannst, kannst du den Cache "deaktivieren" - und dann gibt's nach der Wartung "aktivieren", um den Cache wieder freizugeben.

Solange du ihn nicht deaktivierst, bleibt er auf der Webseite aktiv.

 

Alle diese Logs würde ich stehenlassen, du kannst sie natürlich löschen, aber es ist ja für alle interessant, ob der Cache frisch gewartet ist oder noch auf Wartung wartet.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...