Jump to content

Zum aktuellen Werbepartner...


Saenger

Recommended Posts

Das wird in Mitteleuropa sicher auch durchschnittlich anders gehandhabt als in den USA -

  • wo man auch die 30 m aus der Einfahrt zum Nachbarn gegenüber (also vor seine Garage) mit dem Auto fährt
  • wo es Fuß- und Radwege nur inmitten von Wohngebieten gibt
  • wo ein Fahrrad ausschließlich ein Sportgerät ist und kein Verkehrsmittel
  • wo Busse etwas für kleine Kinder und schrecklich verarmte oder sehr kranke Menschen sind, die nicht Auto fahren können
  • wo Züge praktisch nur entlang der Ostküste fahren, und "Elektrolok" ein unbekanntes Wort ist

Wobei z.B. Australien da auch eher "wie USA" als "wie Europa" ist.

 

  • Love 3
Link to comment
21 hours ago, Saenger said:

Ist Jack Links tatsächlich so unauffällig?

 

Ich rufe DIE Seite eher nicht auf - und wenn ich so nen Link seh, dann geht das bei mir wie bei normaler Reklame auch - ist in 3 Sekunden aus der Wahrnehmung wieder verschwunden.

 

WENN  man das Thema "umwelttunfreundliches Produkt" aber wirklich näher und kritisch beleuchten will, dann ist die Berücksichtigung des Energieverbrauchs der Herstellung - berechnet nach welchem Modell auch immer -  auch eher eindimensional.

 

Ein Produkt kann so energiesparend, umweltschonend, vegan, rechtsdrehend und gendergerecht hergestellt werden wie es geht - wenn es an sich ÜBERFLÜSSIG ist, ist es trotzdem Umweltverschmutzung. Ob das nun das Werbeblättchen im Briefkasten ist oder die neue Einbauküche.

Oder das GPS, wenn das alte noch geht :)

 

Gruss Zappo

 

Edited by Der Zappo
  • Helpful 1
  • Love 1
Link to comment
17 hours ago, jennergruhle said:

Wenn man extra auf die von Dir angegebene Seite klickt, sieht man das, ja (aber warum sollte man das tun?). Auf der Startseite, dem Dashboard / eigenen Profil, der Karte etc. ist das nicht so prominent.

Aktuell nicht, es wird aber von den korrupten Groundspeakern immer wieder auf die Startseite gepusht. und im neuen Dashboard steht es auch gleich oben unter Signal's Labyrinth.

  • Surprised 1
Link to comment
3 minutes ago, HHL said:

Dir ist die strafrechtliche Relevanz (§186/187 StGB) dieser üblen Unterstellung bewußt?

 

 

Welche "üble Unterstellung"? Wer sich von irgendwelchen dahergelaufenen Werbefuzzis dafür bezahlen lässt, dass vollkommen irreguläre Caches veröffentlicht werden, wie dies z.B. regelmäßig mit Geoheimniskrämer passiert, ist ist halt käuflich, sprich korrupt. Das ist ein schlichter Fakt.

 

Und auch solche Sachen wie mit diesem JackLang sind nichts anders als ein Zeichen von Käuflichkeit, sprich Korruption, mehr bedeutet das doch nicht.

 

PS: Reguläre Owner, also die, von denen Groundspeak vor allem lebt und die für die Reputatin sorgen, dürfen noch nicht mal den rewe-Parkplatz rewe-Parkplatz nennen, weil das böse Werbung wäre, während solche Werbefuzzis wie Geoheimnisträger LabCaches mit physischen Stationen machen dürfen, mit einem Bonus, der ein falsch bezeichneter Virtual ist. 

Edited by Saenger
  • Surprised 1
Link to comment
2 minutes ago, Saenger said:

Welche "üble Unterstellung"? Wer sich von irgendwelchen dahergelaufenen Werbefuzzis dafür bezahlen lässt, dass vollkommen irreguläre Caches veröffentlicht werden, wie dies z.B. regelmäßig mit Geoheimniskrämer passiert, ist ist halt käuflich, sprich korrupt. Das ist ein schlichter Fakt.

 

Und auch solche Sachen wie mit diesem JackLang sind nichts anders als ein Zeichen von Käuflichkeit, sprich Korruption, mehr bedeutet das doch nicht.

 

Geld für ne Dienstleistung wie z.B. Werbung zu nehmen, ist nicht nach der Bedeutung des Wortes "korrupt". Sonst ist auch jeder korrupt, der sich vom Chef bezahlen lässt.

Und natürlich kann GC alle Ausnahmen und Sonderregelung zum Spiel zulassen, die sie wollen. Es ist IHR Spiel. Das mag man beklagen - aber ist so.

 

Selbstverständlich kann man - endlich mal - ne Reformation anleiern und sich vom Papst ähhh Jeremy lossagen :) Aber ne Werbepartnerschaft und ein paar Caches ausser der Reihe für Normalcacher scheinen mir dafür ein bisschen wenig "Wallungswert" zu besitzen. Da gibts andere - und mehr im Grundsätzlichen liegende Schieflagen.

 

Gruss Zappo

  • Helpful 1
Link to comment

Sorry, aber solcher Werbemüpll wie das Zeug vom Geoheimniskrämer, und das Scheißen auf jegliche Regeln gegen Einwurf kleiner Münzen in das Privatsäckel irgendwelcher Leute, die von unseren Caches leben, bringt mich nun mal in Wallung.

Für normale CacherInnen gibt es immer mehr, teilweise sehr sinnfreie, Auflagen und Regeln, während solche Gestaltern sich alles erlauben dürfen.

  • Surprised 1
Link to comment
53 minutes ago, Saenger said:

von den korrupten Groundspeakern

Geht's noch? Du weißt schon noch wo du grad bist? Wenn du ein Problem hast geh woanders spielen, gibt auch andere Cachelisting-Plattformen. Es zwingt dich hier niemand. Wenn du aber den Service von Groundspeak nutzt hast du auch die Terms of Use akzeptiert.

  • Upvote 2
  • Helpful 1
Link to comment

Ich nutze primär den Service der anderen CacherInnen, das bisschen, das Groundspeak macht, also die Serverwartung primär, ist eher zu vernachlässigenden Killefit, nix, das groß Kosten verursachen sollte, die solche eklatanten Verstöße gegen die Richtlinien rechtfertigen könnten.

  • Funny 1
  • Surprised 1
Link to comment

Vor diesem Beitrag hatte ich von der Werbegeschichte noch nichts mitbekommen. Nicht, dass ich das Zeugs jetzt kaufen würde, nachdem ich die Werbung gesehen habe, aber der beste Promoter der Aktion bist du selbst, Saenger, denn durch dich wurde die Werbung sichtbarer. Wohl nicht das, was du erhofft hast.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Und übrigens:

 

52 minutes ago, Saenger said:

während solche Werbefuzzis wie Geoheimnisträger LabCaches mit physischen Stationen machen dürfen, mit einem Bonus, der ein falsch bezeichneter Virtual ist. 

 

Bei uns war der Bonus eine richtige Dose. Und nachdem die weg war und sich der Owner nicht gekümmert hat, wurde sie auch zwangsarchiviert.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...