Jump to content

Einzelne Souvenirs löschen


sklein999

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Es gibt Souvenirs, welche für mich einen Erinnerungswert haben. Dies sind z. B. „Erster Cache in der Schweiz“, „Good bye 2021“. Dagegen finde ich Dinge wie „Signals Labyrinth“ als eher störend in der Ansicht der Souvenirs. Daher fände ich es gut, wenn man solche Einträge löschen könnte oder am besten selbst entscheiden kann, ob man solche Arten erhält. 
Was ist Eure Meinung dazu oder gibt es so etwas schon?

Link to comment

Hallo sklein999,

 

zum Thema Löschen ist mir jetzt nichts bekannt, aber es gibt doch die Möglichkeit, Souvenirs zu verstecken, so dass sie in der Ansicht nicht mehr auftauchen. Reicht die für deine Zwecke vielleicht aus? So viele Signal-Souvenirs gibt es jetzt ja auch nicht, so dass der Aufwand vertretbar sein sollte.

Link to comment

Hallo nabane,

 

danke für Deine Antwort :)  

Ja, das Verstecken einzelner Souvenirs würde mir reichen.  Das hab ich auch schon durchgeführt und es funktioniert in der Web Ansicht. 

Ich vergaß, in meinem Post zu schreiben, dass es mir um die Ansicht in der App von Groundspeak geht. Dort wirkt sich das Verstecken einzelner Souvenirs leider nicht aus.

Link to comment
29 minutes ago, nabane said:

So viele Signal-Souvenirs gibt es jetzt ja auch nicht, so dass der Aufwand vertretbar sein sollte.

"Signal"-Aktionen nicht aber dafür um so mehr andere verzichtbare Groundspeak Souvenir-Aktionen wie

Berggipfel

Solar system

The science of discovery

Natural wonders

Memory lane

Mystery at the museum

Cache carnival

You might be a ...

Hidden creatures

Planetary pursuit

Mary Hide

usw.

Jede Aktion mit 5-6 Souvenirs.

 

Edited by hcy
  • Funny 1
Link to comment
13 minutes ago, hcy said:

"Signal"-Aktionen nicht aber dafür um so mehr andere verzichtbare Groundspeak Souvenir-Aktionen wie

Du weichst mal wieder vom Thema ab (das scheint ja eine deiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein). Hier geht es NICHT um die Sinnhaftigkeit von Souvenirs, sondern darum, wie man sie technisch verbirgt. Wenn du dazu etwas beitragen kannst: dann sag es - wenn nicht: einfach mal die Klappe halten. Danke

  • Surprised 1
Link to comment
5 minutes ago, hcy said:

"Signal"-Aktionen nicht aber dafür um so mehr andere verzichtbare Groundspeak Souvenir-Aktionen wie

Berggipfel

Solar system

The science of discovery

(...)

 

Da hast du noch die 31 day of Geocaching vergessen, wo es 2013(?) jeden Tag des Monats ein Souvenir gab... ist hier aber auch nicht wirklich relevant, da all der Kram abgesehen von zwei, drei Berggipfeln und besagten Signal-Souvenirs zumindest im Browser im Profil des Fragestellers nicht zu sehen war und ich seine Frage auf Basis seines Profils beantwortet habe. Wie ihm diese Information über massig Souvenir-Aktionen der Vergangenheit jetzt weiterhilft, darfst du mir aber gern privat erläutern.

 

Doof, dass das Verstecken nur in der Webversion funktioniert und nicht für die App, die Funktion ist wohl nicht so richtig durchdacht. Ist ja nicht das erste Mal...

 

Einzige Möglichkeit, das in Zukunft zu umgehen (zumindest ohne dass Groundspeak etwas von den Usern gewünschtes einbaut...), ist vermutlich ein verändertes Logverhalten. Also entweder ein Loggen nach dem Aktionszeitraum (bei Signal sehr unpraktisch, da es so lang läuft) oder ein "falsches" Loggen, also deine Founds erst als Notiz zu loggen und nachträglich den Logtyp in Found zu ändern. Das wird zumindest für die "Punkte" bei Signal und ähnlichen Aktionen nicht gezählt. Ob dir das den Aufwand wert ist, musst du wissen, ich persönlich ignoriere Souvenirs seit Jahren ziemlich erfolgreich.

Link to comment
39 minutes ago, sklein999 said:

Ich vergaß, in meinem Post zu schreiben, dass es mir um die Ansicht in der App von Groundspeak geht. Dort wirkt sich das Verstecken einzelner Souvenirs leider nicht aus.

Ah, mal wieder typische Groundspeak-Software-"Qualität" ;).

Du könntest die Sache als Bug melden, da kenne ich 2 Optionen:

- Hier im Forum ums Eck: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/forum/176-official-geocaching®-apps/ (auf Englisch)

- Über das Kontaktformular https://www.geocaching.com/help/, da gibt es die Kategorie "Bug Reporting". Ich habe gehört, man kann auch auf Deutsch schreiben, weil GS ein, zwei deutsch sprechende Mitarbeiter hat.

  • Helpful 1
Link to comment
11 hours ago, HHL said:

Moin,

Du siehst nach wie vor alle Souvenirs, also auch die ausgegrauten. Ich (und alle anderen) sehe bei dir lediglich zwölf Regionen-Souvenirs.

Also ich habe diverse Souvenirs ausgeblendet. Und in der normalen Souveniransicht (im öffentlichen Profil) sehe ich auch nur die Souvenirs, die ich nicht verborgen habe. Dort kann ich die verborgenen Souvenirs also selbst auch nicht sehen.

Anders ist es natürlich in den Souvenireinstellujngen, dort kann man natürlich alle seine Souvenirs sehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...