Jump to content

Unterschiedliche Wege führen zum Ziel. Erlaubt? Multi-Cache


noobbox_saendra

Recommended Posts

Hallo!
 

Ich habe eine wirklich schöne, nerdige Idee für einen Multi-Cache, der wahrscheinlich ganz viele Muggel und nicht Muggel ;) freuen würde!
und hier kommt auch schon meine etwas komplizierte Frage: 

 

Angenommen, es gibt bei einem Multi-Cache mehrere Wege, die zum Ziel führen... Ist das erlaubt, bzw. wird das von den Reviewern durchgewunken?

 

Ich möchte nicht zu viel verraten, da wir noch dabei sind, die Idee fertig zu entwickeln, versuche es aber mal so gut es geht zu erklären.

Es geht darum, dass man bei Station 1 ein Quiz mit mehreren Fragen beantworten muss. Je nachdem wie man die Fragen beantwortet, kommen 4 verschiedene Weg-Punkte heraus. Also vier verschiedene Stationen 2. Die Beantwortung der Fragen von Station 1 beeinflusst also deine Station 2. 
Von allen vier Stationen 2 wird man zu Station 3 geführt.

 

Station 3 ist das Final und für alle gleich. Es wird also nur ein Logbuch geben. 

 

Meint ihr, dass das durch kommt? Vielleicht kann der oder die eine schon erraten, um was es geht.. ich liebe meine Idee und möchte es unbedingt als Cache umsetzen :D 

 

Würde mich sehr über Antworten freuen! 

 

LG von der noobbox
 

Link to comment
8 hours ago, noobbox_saendra said:

Meint ihr, dass das durch kommt?

Nach meiner Meinung ist das kein Problem. Du musst - so es physische Stationen sind - nur alle angeben.

Ich glaube nicht, dass sich ein Reviewer mit dem Inhalt deiner Cache-Problemstellung befasst, solange alles plausibel erscheint.

  • Upvote 1
Link to comment

Relevante Guideline: https://www.geocaching.com/play/guidelines#multicache

Demnach spricht nichts gegen unterschiedliche Wege zum Ziel, insbesondere da alle Wege am gleichen Ort starten und am gleichen Final enden. Wie bei jedem physischen Cache musst Du alle Stationen (egal ob physisch oder virtuell) als zusätzliche Wegpunkte angeben (Guideline). Diese können auch als unsichtbar markiert sein, werden aber für den Review benötigt.

Link to comment
8 hours ago, black-tomcat said:

Nach meiner Meinung ist das kein Problem. Du musst - so es physische Stationen sind - nur alle angeben.

Ich glaube nicht, dass sich ein Reviewer mit dem Inhalt deiner Cache-Problemstellung befasst, solange alles plausibel erscheint.

 

11 minutes ago, eigengott said:

Relevante Guideline: https://www.geocaching.com/play/guidelines#multicache

Demnach spricht nichts gegen unterschiedliche Wege zum Ziel, insbesondere da alle Wege am gleichen Ort starten und am gleichen Final enden. Wie bei jedem physischen Cache musst Du alle Stationen (egal ob physisch oder virtuell) als zusätzliche Wegpunkte angeben (Guideline). Diese können auch als unsichtbar markiert sein, werden aber für den Review benötigt.

 

 

Danke an euch Zwei! 

Das ermutigt uns doch sehr weiter zu machen. Wir hatten schon etwas Angst, dass es nicht erlaubt wäre. Da wir aber auch in den Guidelines nichts gefunden haben, dass dagegen spricht, waren wir verunsichert. 

 

Wenn wir fertig sind (das wird noch einiges an Arbeit dauern), werde ich unseren Cache hier gerne mit euch teilen :)

 

Link to comment

Dass (nicht nur) hier im Forum händeringend davon abgeraten wird, einen Cache zu legen, bevor man selbst 100, besser 200 Caches verschiedener Typen gefunden hat, möchte ich immerhin kurz erwähnen. Laut Eurem Profil habt ihr acht Caches gefunden, und alle waren Tradis geringer Schwierigkeit. 🤐

Insofern: viel Glück und gutes Gelingen! 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...