Jump to content

Geocaching Berlin / Brandenburg Telegram Gruppe


BoeserBubeNW22

Recommended Posts

2 hours ago, mati16348 said:

Ich habe kein Telegram (und kein Facebook, kein Signal ...).

Schade, dass immer mehr Kommunikation von den für alle offenen Formaten auf solche Plattformen abwandert.

 

Ich nutze zwar Messanger (kein Telegram!), aber nur mit einzelnen Personen mit kleinen Gruppen. Mit befreundeten Geocachern bin ich nur in 1-zu-1-Gesprächen.

 

Was eine Gruppe mit 382 (!) Personen beim Cachen bringen soll, weiß ich nicht. Die kennt man vermutlich wohl kaum alle (die meisten kennen vermutlich nur einen ganz kleinen Bruchteil, wenn überhaupt) und über Caches kann man auch nicht wirklich reden. Sobald einer eine Mystery-Anfrage schickt, postet vermutlich wenige Minuten später jemand die Lösung/Koordinaten - vielleicht ist aber auch das genau das Ziel der Gruppe.

 

Weniger wäre da meiner Meinung nach mehr.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Wir haben eine Austauschgruppe und eine Hilfegruppe.

 

In der Austauschgruppe wird jegliche Information gepostet zu Apps oder ECA etc.

 

Die Hilfegruppe kann genutzt werden wenn jemand vor Ort bei einer Dose steht und diese nicht findet oder eben an einem Mystery sitzt und einen Anstupser braucht.

 

Direkte Lösungen werden in die Gruppe nicht bzw. äußerst selten gestellt, denn zusätzlich passiert die meiste Hilfe dann per Pn.

 

Herzliche Grüße

Steffen

 

Link to comment

Ich bin jetzt durch ein paar TB-Discovers auf die Existenz dieser Gruppe aufmerksam geworden. Zumindest vermute ich mal, dass es diese Gruppe ist. Finde die Idee schon ganz nett. Aber die Gruppengröße schreckt mich auch erstmal eher ab.

 

Bei einem Discord sähe ich das weniger problematisch, weil sich das dort themenbasiert auf Kanäle verteilen lässt. Zudem gäbe es da auch eine Spoiler-Funktion. Dass in so einem Messenger nicht angemeldete Nutzer nicht mitlesen können, finde ich nicht so schlimm.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...