Jump to content

Erstellungsdatum


CacheTeddy

Recommended Posts

Wenn ein Cache, welchen ich 2015 gefunden habe, plötzlich ein Erstelldatum (placed on) von 2022 hat, so ist das seltsam. ( GC60B78 ) (dass der inzwischen archiviert ist, ist irrelevant)

Es wäre irgendwie naheliegend, dass der Tag der Veröffentlichung (Publish) zum Erstelldatum wird und danach nicht mehr veränderbar ist. Gibt es Argumente, warum dieses Datum flexibel und editierbar sein sollte? 

  • Funny 1
Link to comment

Dieses Datum "placed" kann wohl von jedem Owner zu jeder Zeit beliebig verändert werden. Das ist aus meiner eigenen Erfahrung das Datum das bei der erstmaligen Anlage eines neuen Listings hinterlegt wird. Da sich die Bearbeitung, und damit das Veröffentlichungs-Datum verändern kann, kann jeder Owner daran herumschrauben.
Das wirklich unveränderliche Datum der Veröffentlichung gibt es, wenn man auf den Publish-Log geht.

  • Helpful 2
Link to comment

Ich habe irgendwo im englischsprachigen Teil dieses Forums von einem Bug gelesen, dass das Datum beim bearbeiten eines Caches nicht mehr als ein paar Monate zurückliegen durfte. 

Vermutlich hat der Owner also Anpassungen an seinem Cache gemacht (Hint, Beschreibung) und konnte diese aufgrund dieses Bugs nicht abspeichern, ohne das Datum zu ändern.

Der Bug ist mittlerweile behoben.

  • Helpful 1
Link to comment

 

12 hours ago, JohnDeg said:

Das ist aus meiner eigenen Erfahrung das Datum das bei der erstmaligen Anlage eines neuen Listings hinterlegt wird.

man kann auch beim Anlegen des Listings schon ein anderes Datum wählen, evtl. kann man hier nur in die Vergangenheit gehen. Das Datum soll ja wie der Name sagt eigentlich nichts mit dem Publish zu tun haben, sondern angeben wann der Cachebehälter platziert wurde (bei meinen Caches oft schon Wochen oder Monate vor Publish).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...