Jump to content

Discover Me Zettel


AuriAurelius

Recommended Posts

Hallo Auri,

 

der konkret von dir genannte Code gehört zu https://coord.info/TB608HV

Bitte lösche ihn oben aus deinem Beitrag, ansonsten kann den jeder discovern (oder sonstigen Blödsinn damit machen), das ist ja nicht Sinn und Zweck.

 

Bei dem verlinkten "Trackable" (siehe CacheTeddys Beitrag) ist es von der Ownerin so gewünscht, dass er discovert wird, möglicherweise legt sie diese Liste selbst aus und es sind alles ihre Trackablees. Dann wäre das in Ordnung.

Manchmal geben Cacher aber auch Listen von fremden Trackables weiter und das ist nicht Sinn hinter dem Ganzen: Die meisten Owner von Trackables wollen, dass nur andere Cacher loggen, die das Objekt wirklich gesehen haben. Auf den Trackables selbst stehen diese Codes ja auch und wer den "Reisenden" in einem Cache wirklich findet, kann ihn dann bewegen oder discovern (siehe wiederum den Link in CacheTeddys Beitrag). Wenn eine solche Liste mit Fremd-Trackables kurisert, sollte sie aus dem Cache entfernt und vernichtet werden, weil sonst viele Cacher Trackables loggen, die sie gar nicht gesehen haben. :-(

 

Du kannst auf jeden Fall diese "Trackingcodes" unter https://www.geocaching.com/track/default.aspx eingeben, um herauszufinden, um welche Reisenden es geht. So habe ich auch den Code zugeordnet, den du hier angegeben hast.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo AuriAurelius,

 

der vorhergehende Post ist halbrichtig.

Trackables können reisen, müssen aber nicht. Da die physischen Trackables oftmals verschwinden, schicken viele Owner mittlerweile Zettel auf die Reise anstatt den Trackable.

Bei diesem Trackable kannst Du das schön in der Beschreibung lesen: 

"Heute hier! Morgen dort!

Stand ich einfach an der Ampel vor dir? Oder auf dem Parkplatz? 

Vielleicht haben wir uns auf einem Event getroffen?

Wann immer du mich gesehen hast, darfst du mich gerne als "gesehen" loggen. 

Bitte verrate mir doch auch, WO du mich entdeckt hast."

Die Ownerin möchte also sogar, daß Du loggst und ihr schreibst, wo Du den Zettel gesehen hast.

Vermutlich hätte sie gar nichts dagegen, wenn der Code hier im Forum auftaucht, da dann noch mehr Leute ihn loggen können. Bitte kläre dies aber direkt mit der Ownerin. Sie ist die Einzige, die über Sinn und Zweck ihres Trackables und der "DiscoverMe-Zettel" zu entscheiden hat und ebenso, ob der Code hier genannt werden soll oder nicht. Ganz im Gegensatz zum Verfasser des vorhergehenden Posts.

 

VG

Horrorheinz

Link to comment
On 3/14/2022 at 12:54 AM, Horrorheinz said:

Hallo AuriAurelius,

 

der vorhergehende Post ist halbrichtig.

Trackables können reisen, müssen aber nicht. Da die physischen Trackables oftmals verschwinden, schicken viele Owner mittlerweile Zettel auf die Reise anstatt den Trackable.

Bei diesem Trackable kannst Du das schön in der Beschreibung lesen: 

"Heute hier! Morgen dort!

Stand ich einfach an der Ampel vor dir? Oder auf dem Parkplatz? 

Vielleicht haben wir uns auf einem Event getroffen?

Wann immer du mich gesehen hast, darfst du mich gerne als "gesehen" loggen. 

Bitte verrate mir doch auch, WO du mich entdeckt hast."

Die Ownerin möchte also sogar, daß Du loggst und ihr schreibst, wo Du den Zettel gesehen hast.

Vermutlich hätte sie gar nichts dagegen, wenn der Code hier im Forum auftaucht, da dann noch mehr Leute ihn loggen können. Bitte kläre dies aber direkt mit der Ownerin. Sie ist die Einzige, die über Sinn und Zweck ihres Trackables und der "DiscoverMe-Zettel" zu entscheiden hat und ebenso, ob der Code hier genannt werden soll oder nicht. Ganz im Gegensatz zum Verfasser des vorhergehenden Posts.

 

VG

Horrorheinz

Du unterschlägst das allerwichtigste auf der Seite des Trackable:

 

"Ich bin das Cachemobil von sunnygirl75."

 

D.h, die Ownerin hat, wie viele Cacher, den Code auf ihrem Auto, und will halt wissen, welcher Cacher ihr Auto irgendwo mal hat stehen sehen. "An der Ampel", "auf dem Parkplatz", "beim Event". Wie man hier auf die Idee kommt, dass die Ownerin will, dass man einen Zettel(!) "discovert", ist mir ein absolutes Rätsel!

  • Upvote 2
Link to comment
On 3/14/2022 at 9:08 AM, hcy said:
On 3/13/2022 at 8:26 PM, frostengel said:

Bitte lösche ihn oben aus deinem Beitrag, ansonsten kann den jeder discovern

Das will doch der Owner nur.

Nein, das will er (bzw. sie, wenn der Ownername nicht komplett in die Irre führen soll) mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht. Und dass du tatsächlich das Ding mit "Entdeckt" discovert hast, obwohl du nicht mal diesen ominösen "Zettel", geschweige denn den eigentlichen Trackable (das CM der Ownerin) gesehen hast, ist ehrlich gesagt zum Fremdschämen :(.

Link to comment
13 hours ago, baer2006 said:

Nein, das will er (bzw. sie, wenn der Ownername nicht komplett in die Irre führen soll) mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht.

Und warum sollte die den Code denn dann auf Zetteln in Caches packen?

 

Link to comment
14 minutes ago, hcy said:

Und warum sollte die den Code denn dann auf Zetteln in Caches packen?

 

Wer sagt denn, dass das die Ownerin war? Im OP oben hieß es "eine Liste". Das klingt für mich doch viel mehr nach einem Scherzkeks Deppen, die Tracking-Code-Listing verteilt.

Link to comment
4 minutes ago, hcy said:

Mit welcher Motivation?

 

Keine Ahnung. Frag am besten, wenn du das nächste Mal bei einem Event zufällig mitbekommst, dass jemand eine TB-Code-Liste verteilt ;) .

 

Wie auch immer, das ist alles irrelevant. Fakt ist: Du weißt nicht, von wem der Zettel stammt, und die Indizien, dass er tatsächlich von der TB-Ownerin ist, sind mehr als dünn. Und selbst wenn: Du hast den Zettel auch nicht "entdeckt", also ist dein Discover-Log so oder so ein Fake-Log.

Link to comment
1 hour ago, baer2006 said:

Du hast den Zettel auch nicht "entdeckt"

Aber die Nummer hier.

Ich würde den Log natürlich auch wieder löschen, verstehe deine Bedenken aber leider kann man bei GC nicht sehen welchen TB man zuletzt geloggt hat und die Nummer ist hier auch nicht mehr zu finden.

 

 

Link to comment
1 hour ago, hcy said:

Ich würde den Log natürlich auch wieder löschen, verstehe deine Bedenken aber leider kann man bei GC nicht sehen welchen TB man zuletzt geloggt hat und die Nummer ist hier auch nicht mehr zu finden.

 

Hallo hcy, das ist kein Problem, frostengel hat weiter oben das Listing des TBs verlinkt:

 

On 3/13/2022 at 8:26 PM, frostengel said:

der konkret von dir genannte Code gehört zu https://coord.info/TB608HV

 

Da kommst du dann direkt auf die Seite des TBs und kannst dort dein Log auswählen und löschen. Alternativ darfst du gerne diesen Link hier nutzen: Dein Log

Link to comment

Oh danke für die Antworten, ich verstehe aber nur die Hälfte :D
Mit welcher Motivation, sollte jemand denn die Nummern weiter geben? Man belügt sich doch selbst?
Also brauch ich diesen zettel nicht beachten? Richtig?
Ich werde mal den Besitzer fragen :) Danke euch.
Achso außerdem war in dem GC auch ein "richtiger" TB. Den ich geloggt habe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...