Jump to content

Caches in Russland


hcy

Recommended Posts

oh jeh, das kann jetzt aber eine Debatte auslösen :D

Also ich bin ja eigentlich ein politischer Mensch, aber ich denke das hat nichts im elektronischen Logbuch zu suchen.

1. Ist es nicht Sinn des Spieles ( dann müsste das auch in Polen, Ungarn und sicherlich einigen anderen Staaten auch gemacht werden)

2. Du weisst nicht was der Owner für eine Haltung hat ( er kann ja auch ein gebürtiger Ukrainer sein...)

3. Ich würde als Owner so einen Log löschen und eine freundliche Private Nachricht schicken, warum ich das getan habe

Link to comment
48 minutes ago, Lipsiatrucker1 said:

das kann jetzt aber eine Debatte auslösen

Das war beabsichtigt. Deshalb ja auch als Frage formuliert, so richtig sicher bin ich mir ja auch nicht.

 

49 minutes ago, Lipsiatrucker1 said:

dann müsste das auch in Polen, Ungarn und sicherlich einigen anderen Staaten auch gemacht werden

Stimmt, aber das im Moment ist doch eine andere Qualität. Krieg ist Krieg.

 

Link to comment

Ich bin mir ziemlich sicher, ein sehr (sehr!) großer Teil der russischen Zivilbevölkerung möchte diesen Krieg nicht. Was also bedeutet "Friedensbotschaft" für dich?

 

--> "Krieg ist doof, lasst die Ukraine in Ruhe." wäre für mich aus dem zuerst genannten Grund das komplett falsche Signal.

--> "krieg ist doof für alle, wir sind in Gedanken bei euch und den Ukrainern." fände ich schon besser.

 

Das hängt also enorm davon ab, was man wie formuliert, ob eine solche Nachricht gut oder schlecht ist. Klar für mich ist, dass die russischen Geocache-Owner mit dem Krieg allesamt gar nichts zu tun haben und ich denke größtenteils auch ablehnen. Von dem her könnte höchstens eine motivierende Nachricht eine nette Geste sein.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ich halte das für keine gute Idee, weil

- es mir bei meinen Caches auch nicht gefallen würde, wenn WriteNotes für irgendwelche politischen Botschaften genutzt werden

- ich mit so einer Aktion möglicherweise den CacheOwner in Schwierigkeiten bringe, wenn er das nach Ansicht der örtlichen Behörden nicht schnell genug löscht

- die russischen Troll-Fabriken für Gegenreaktionen vermutlich deutlich mehr Kapazität haben

 

  • Upvote 1
Link to comment

 

1 hour ago, Lineflyer said:

Nein, das hat mit dem Thema oben nix zu tun, was du da zeigst sind die Guidelines zum Erstellen eines Listings:  die "Geocache hiding guidelines"

Im obigen Beitrag geht es aber um das Loggen von vorhandenen Cache, und, solange die nicht beleidigend, oder sonst wie unangemessen sind darfst du schreiben was du willst.

 

Link to comment
15 minutes ago, Mausebiber said:

 

Nein, das hat mit dem Thema oben nix zu tun, was du da zeigst sind die Guidelines zum Erstellen eines Listings:  die "Geocache hiding guidelines"

Im obigen Beitrag geht es aber um das Loggen von vorhandenen Cache, und, solange die nicht beleidigend, oder sonst wie unangemessen sind darfst du schreiben was du willst.

 

 

Klar, aber warum sollte für Listings etwas anderes als "Netiquette" gelten als für Logs.

Link to comment
10 hours ago, Lineflyer said:

Klar, aber warum sollte für Listings etwas anderes als "Netiquette" gelten als für Logs.

Listings werden reviewed und Groundspeak schaut, ob die den Guidelines entsprechen, das gilt für Logeinträge nicht.

Um das zu verdeutlichen, für alle die den Unterschied nicht kennen:

Im Listing darfst du nicht schreiben, "der Cache befindet sich in der Bäckerei "bessere Brötchen" und die Angestellten geben dir gerne das Döschen", im Log darfst du aber sehr wohl diese Bäckerei erwähnen und schreiben, wie gut der Kaffee und die Brezel schmecken.

Der erste Teil ist in den Guidelines geregelt, der weitere ist dem überlassen der den Logeintrag verfasst.

Link to comment

Es stimmt, die Guidelines regeln die Verstecker Seite des Spiels, was ihr aber anscheinend nicht gelesen habt(*) sind die Terms of Use unseres Seitenbetreibers (sind auf allen Seiten die ihr hier besucht ganz unten verlinkt):

 

Upload, post, transmit, or otherwise distribute (including by emailing us) any content or act in a way that targets others on the basis of a legal protected status; is unlawful, harmful, threatening, intimidating, abusive, harassing, tortious, defamatory, profane, obscene, libelous, invasive of another's privacy, hateful, embarrassing, harmful to minors; promotes political or religious extremism; promotes or provides instructional information about illegal activities; or is otherwise reasonably objectionable to any person or entity.

 

So sehr wir beiden hier eure Verbitterung verstehen, nachvollziehen und auch teilen, hat dieser Konflikt nichts mit diesem Hobby zu tun.

 

Von daher bitten wir euch, von solchen Aktionen Abstand zu nehmen.

 

(*sind aber auch als Text ein wenig fies zum lesen)

  • Helpful 2
Link to comment
6 hours ago, GerandKat said:

Upload, post, transmit, or otherwise distribute (including by emailing us) any content or act in a way that targets others on the basis of a legal protected status; is unlawful, harmful, threatening, intimidating, abusive, harassing, tortious, defamatory, profane, obscene, libelous, invasive of another's privacy, hateful, embarrassing, harmful to minors; promotes political or religious extremism; promotes or provides instructional information about illegal activities; or is otherwise reasonably objectionable to any person or entity.

Welcher dieser Punkte trifft auf eine Friedensbotschaft zu?

Link to comment
5 hours ago, koeniglich said:

Welcher dieser Punkte trifft auf eine Friedensbotschaft zu?

 

In Russland wird das vermutlich als Agenda angesehen, daher vermutlich; 

 

Quote

threatening, intimidating, abusive, harassing, tortious, defamatory, 

 

und auf jeden Fall

 

Quote

or is otherwise reasonably objectionable to any person or entity.

 

Lasst einfach die Politik aus dem Hobby raus.

  • Helpful 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...