Jump to content

Ältester bzw. erster Cache im Landkreis


mati16348

Recommended Posts

Moin,

es gab mal eine Datenbank, in der man nach alten, archivierten Caches suchen konnte, die war bei gc.com aber nicht gerne gesehen und wurde gesperrt.

Eine Möglichkeit ist es bei Cachern aus dem Landkreis nachzufragen, die schon lange dabei sind. Die haben meistens ihre eigenen Datenbanken. Ich konnte bei so einer Anfrage nach den ältesten Caches aus dem Nachbarkreis, einmal behilflich sein.

 

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Link to comment

Geh mit Project GC, allerdings ist das ein Feature für bezahlende Mitglieder: https://project-gc.com/Tools/MapNESW 

Das Tool zeigt die den nördlichsten, südlichsten, westlichstens und östlichsten Cache an sowie den erst gelegten bzw ältesten aktiven (wenn der erst gelegte archiviert wurde, dann muss man bei der Suche archivierte Caches ausschließen).

Als Beispiel hab ich mal den ersten versteckten Cache meiner Heimatstadt Dresden rausgesucht.

projectgc.jpg

Link to comment

So wie ich das verstanden habe, war es aber nicht Project GC, das diese DB bekämpfte, sondern GC selbst. Vermutlich wegen des Verstoßes gegen Nutzungsbedingungen, wie bestimmte Daten nicht Dritten zur Verfügung zu stellen - das ist ja bei den Pocket Queries auch der Fall. Da behält man sich vor, vorzugeben wer welche Daten unter welchen Bedingungen an wen weitergeben darf.

Link to comment
1 hour ago, jennergruhle said:

So wie ich das verstanden habe, war es aber nicht Project GC, das diese DB bekämpfte, sondern GC selbst.

So wie ich das verstanden habe hängen die irgendwie sehr stark zusammen. Project GC ist sowas wie Premium-Partner oder ähnlich.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...