Jump to content

Ganz neu hier


medusa1978

Recommended Posts

Hallo Medusa1978,

 

wäre es nicht besser erst mal ein paar Caches zu finden, um einen Eindruck zu bekommen, was es für Varianten gibt?

 

Du hast bisher einen Tradi der einfacheren Art gesucht und gefunden. Es gibt da draussen noch dutzende andere Tradi-Versteckmöglichkeiten, aber auch andere Cache-Varianten, die mehr Spaß machen können, als ein einfacher Tradi (wahrscheinlich als Petling) an einem Turm.

 

Ansonsten bekommst Du auf folgender Seite recht viel Informationen wie Du einen Cache verstecken kannst/solltest:

 

https://www.geocaching.com/play/hide

 

Beste Grüße

Die_Schnoeldner

Link to comment
On 2/15/2022 at 6:36 PM, medusa1978 said:

Feuchto, ich würde hilfe benötigen

Wer ist Feuchto?

 

Ich denke auch, geh erst mal ein paar Dutzend Caches mit verschiedenen Typen und Versteck-Arten suchen, dann bekommst Du etwas Erfahrung wie Caches so aussehen und wo man sie versteckt. Und nimm nicht gerade so etwas wie "Meine Hundegassirunde am Feldweg Nr1. bis 100" - da hast Du wenig Variation ;)

Link to comment
22 hours ago, jennergruhle said:

Und nimm nicht gerade so etwas wie "Meine Hundegassirunde am Feldweg Nr1. bis 100" - da hast Du wenig Variation

 

Kommt drauf an... unsere Hunderunde ist durchaus abwechslungsreich was Cache-Typ und Versteckart angeht... aber grundlegend hast Du recht. Seltsam nur, dass hier immer häufiger von Hunde- oder Gassirunden geredet wird, wenn ein Negativbeispiel gebraucht wird...

Link to comment
1 hour ago, die_schnoeldner said:

Seltsam nur, dass hier immer häufiger von Hunde- oder Gassirunden geredet wird, wenn ein Negativbeispiel gebraucht wird.

An Hunde- oder Gassirunden ist nichts prinzipiell schlecht. Es gibt ja auch andere größere Runden - und wie gut die werden, hängt natürlich nicht vom Zweck der Wanderung ab, auf der die Owner ihre Verstecke ausgesucht haben.

Link to comment
On 2/15/2022 at 6:36 PM, medusa1978 said:

!! und russ ! Ich finde mich hier überhupt nicht zurecht. Ich wollte gerne einen Cch verstecken und kann die Dten dazu nirgendwo angeben. Feuchto, ich würde hilfe benötigen . Halle (Halle)

 

Hallo medusa1978,

 

"russ"? Viele Ausrufezeichen mit Leerzeichen? "Cch"? "Feuchto"? "Halle (Halle)"?

Von "Dten", "hilfe" und anderen Fehlern mal abgesehen, so ist der Beitrag sehr schwer im Detail zu verstehen. Tut mir leid.

 

Ganz ernst gemeinte Bitte, vor allem auch, wenn du auf diese Art und Weise über die Webseite (im Bild: englische Sprache, auf Deutsch sicher ähnlich) einen eigenen Cache einstellst:

 

grafik.thumb.png.db926ad4b6732502e102f2ff1a759e4e.png

 

 

Bitte benutze eine richtige Tastatur, wenn du Texte wie z. B. einen Forenbeitrag und ein Listing (oder Logs!) erstellst, und nimm dir etwas mehr Zeit dafür. Fehler können passieren - da sind in meinem Beitrag sicher auch welche zu finden - aber wenn ein Zweizeiler von vorne bis hinten sprachlich völlig kaputt ist, dann macht es niemandem Spaß, ihn zu lesen. Und das Verständnis leidet halt auch ziemlich.

 

Der Direktlink, wenn du wie oben gezeigt auf "Hide a geocache" klickst, ist auf jeden Fall https://www.geocaching.com/play/hide

 

Den Anmerkungen der anderen kann ich mich aber nur vollumfänglich anschließen. Lass dir für deinen ersten Cache Zeit, gib dir Mühe, dann werden alle (inklusive dir) mehr Freude daran haben.

 

Willkommen bei den Dosensucher(inne)n und im Forum!

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...