Jump to content

Komme nicht mehr in meinen alten Account - was tun?


Juno_Blue

Recommended Posts

Hallo liebe Geocacher,
 

ich habe einen alten Account bei Geocaching.com. Leider habe ich länger nicht mehr gecacht und als ich vor kurzem wieder auf meinen Account zugreifen wollte, war das PW flöten. Leider hat sich in der Zwischenzeit meine Mailadresse geändert, die alte gibt es nicht mehr. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen alten Account. Ich habe beschlossen neu anzufangen und legte dafür den Account an unter dem ich jetzt poste an. Aber mich fuchst es so und ich habe gar keine Lust von vorne anzufangen, wenn ich an all meine schönen Caches denke, die ich schon gemacht habe. Hat jemand eine Idee, wie ich den Zugriff auf meinen alten Account wieder herstellen kann oder muss ich ihn wirklich abschreiben?

Freu mich sehr über einen Rat ...
 

Lieber Gruß

Link to comment

Hallo Juno_Blue

 

Hmm, ich fürchte allein mit dem Verweis auf das Helpcenter wirst du nicht weiter kommen, da du weder ein Passwort hast, noch ein gültiges Postfach.
Mein Ansatz wäre an appeal@geocaching.com zu schreiben, das Problem zu beschreiben und möglicht viel an Informationen zum Account zu liefern.
Owner-Name, altes Postfach, ca. Anzahl gefundene Caches, Gegend in der gefunden etc. - einfach um zu belegen,  dass du der/die Berechtigte bist.
Es gibt dafür auch ein Formular unter https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=request

 

Und... deutsch wird bei geocaching.com verstanden.

Gruß, JohnDeg

  • Helpful 1
Link to comment
10 hours ago, JohnDeg said:

Mein Ansatz wäre an appeal@geocaching.com

 

Das bitte nicht machen, k.A. ob diese Mailadresse überhaupt noch aktiv ist, und selbst wenn, kommt die Anfrage im falschen Team an.

 

Folge dem Ansatz den unser lieber Kollege hier beschreibt, der ist auf jeden Fall zielführend:

 

11 hours ago, geoawareUSA9 said:

I recommend you contact Groundspeak for help.

 

 

Link to comment
20 hours ago, JohnDeg said:

Mein Ansatz wäre an appeal@geocaching.com zu schreiben, das Problem zu beschreiben und möglicht viel an Informationen zum Account zu liefern.
Owner-Name, altes Postfach, ca. Anzahl gefundene Caches, Gegend in der gefunden etc. - einfach um zu belegen,  dass du der/die Berechtigte bist.
Es gibt dafür auch ein Formular unter https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=request

 

Lieben Dank für den Tipp :)

Link to comment
10 hours ago, Johannis10 said:

annst du auch die Funde von deinem alten Account auf deinem neuen Account nachloggen.

/klugschei-modus an

Das ist nach meiner Meinung nicht ganz regelkonform. Da der neue Account nicht der selbe Name ist, steht er nicht im Logbuch etc. (Antworten bei Virtuals/EC's)

/klugschei-modus aus

Klar wird sich die überwiegende Zahl der Owner nicht drum scheren, zumal täglich irgendwelche Accountsplittings durchkommen, die auch kein Mensch verifiziert.

  • Funny 1
Link to comment
16 hours ago, black-tomcat said:

/klugschei-modus an

Das ist nach meiner Meinung nicht ganz regelkonform...

/Perfektionistenmodus an

Das ist meiner Meinung nach regelkonform wenn es richtig gemacht wird.

Bsp. In deinem Fall kannst du als neuer Namen "black-tomca" verwenden. Somit steht auch dein neuer Name im Logbuch. Das zusätzlich t im Logbuch steht dann wahlweise für "thanks", "top Cache" oder auch" trerrible Cache". /Perfektionistenmodus aus

Und schon ist wieder ein Problem gelöst das keiner hat, denn welcher Perfektionist verdümpelt schon sein Passwort ... ;)

Grüßle Johannis10

Edited by Johannis10
  • Love 1
Link to comment

Hallo Juno_Blue,

 

also ich würde die neue Besitzerin (*) deiner Mailadresse anschreiben und ihr die Situation erklären. Im Grunde musst du nur "Passwort vergessen" auswählen und sie leitet dir dann die eine Mail weiter mit dem Link, wie du ein neues Passwort setzen kannst. Mehr muss sie nicht tun. Aktuell bekommt sie dann ja auch alle Geocaching-Mails, die eigentlich an dich gehen sollten, z. B. wenn dein alter Account eine Nachricht über das Message-Center bekommt. Da hat sie vermutlich sogar großes Interesse, dass du dich einloggen und dann deine Mailadresse ändern kannst.

Alternativ kann sie natürlich auch selbst das Passwort neu setzen und dir zuschicken, wäre aber mehr Aufwand.

 

Der einzige Grund, das nicht zu versuchen, wäre, dass diese Person prinzipiell deinen Account missbrauchen kann, aber ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass sie da ein Interesse daran hat. Und wenn tatsächlich schon Emails von Groundspeak eingegangen sind, dann weiß sie das eh schon, dass sie mit ihrer Mailadresse auf den Account zugreifen kann.

 

Ich halte das für den deutlich einfacheren und schnelleren Weg als den Umweg über Groundspeak, denen du erst einmal beweisen musst, dass das dein Account war. Das würde ich dann versuchen, wenn dir die neue Besitzerin der Mailadresse nicht helfen will und z. B. deine Mails einfach nicht beachtet.

 

Viel Erfolg und willkommen zurück beim Geocaching!

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

(*) generisches Femininum

  • Love 1
Link to comment
11 hours ago, frostengel said:

also ich würde die neue Besitzerin (*) deiner Mailadresse anschreiben und ihr die Situation erklären.

Hallo Jochen, danke für die Antwort. Das habe ich getan, aber ich bekam keine Antwort. Ich konte das Problem aber mit Hilfe des Help-Centers zwischenzeitlich lösen :D

  • Love 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...