Jump to content

OSM-Karte für Garmin Oregon 450


horo71

Recommended Posts

Oder die Freizeitkarte, wird gerne genommen (allerdings (fast?) nur europäische Länder):

https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html

 

Es gab allerdings auch mal eine schöne Seite wo man sich die Kacheln die man haben will direkt zusammenklicken und herunterladen konnte, finde ich grad nicht mehr.

War glaube ich sowas hier http://garmin.openstreetmap.nl/

Edited by hcy
Link to comment
5 minutes ago, Mausebiber said:

Ansonsten kann man auch selber mal suchen, einfach in den Lieblings-Web-Browser die Suche eingaben:  Garmin OSM Karten

Ja gut aber deshalb frag man hier nach. Wie soll man bei der Masse an Ergebnissen sonst wissen was etwas taugt und was nicht bzw. was andere empfehlen.

 

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment
Just now, hcy said:

Wie soll man bei der Masse an Ergebnissen sonst wissen was etwas taugt

 

Das ist doch Geschmackssache, einer mag mehr Kontrast, einer mehr gedeckte Farben usw.  Die Basis für die allermeisten Karten ist doch identisch.  Nur weil dir etwas gefällt, muss es mir doch nicht auch gefallen.

 

Quote

Ja gut aber deshalb frag man hier nach.

 

Glaubst du nicht auch, dass neun Links die Anfrage beantworten, und wenn das nicht reicht, kann man auch selber mal tätig werden.

Link to comment
3 hours ago, Hynz said:

Diese Website ist leider seit vielen Monaten praktisch tot bzw. unbrauchbar.

Das ist schade - dies war immer die schnellste Variante, kurzfristig ein paar Kartenkacheln für den Urlaub zu bekommen. Momentan steht da: due to server problems only country maps are currently available

 

Man kann zwar noch ein Land auswählen, was die Kacheln selektiert, und auch die Auswahl zurücksetzen, aber nicht mehr einzelne Kacheln selektieren. Abschicken zum Zusenden der fertigen Sammlung (Länderkarte) per E-Mail geht noch...

 

Das ist ja echt doof - manuelles Zusammenstellen der Kartenkacheln per Anklicken zum Selektieren und sofortiges manuelles Herunterladen der (wenigen) Kacheln per Direklink war immer viel schneller, als der automatisierte Abruf per E-Mail es je war (und der wurde im Laufe der Zeit immer langsamer, weil beliebter). Jetzt kann man nur das Land selektieren und aus den immer noch erscheinenden Direktlinks herunterladen - aber da findet man in größeren Ländern kaum die richtigen Kacheln.

 

Ich dachte immer, das automatische Bauen der selektierten Gesamtkarte und abschließende Vorrätighalten der ZIP-Datei zum Download per zugesandtem Links wäre der Ressourcenfresser, nicht das Selektieren... Komisch, dass man das abgeschafft hat.

 

 

 

 

Link to comment
59 minutes ago, jennergruhle said:

Man kann zwar noch ein Land auswählen, was die Kacheln selektiert, und auch die Auswahl zurücksetzen, aber nicht mehr einzelne Kacheln selektieren.

Ich glaube auch die Laender-Downloads sind inzwischen veraltet (~2020)

 

Ich bin auf BBBike umgestiegen wo man auch beliebige/regionale Konturen vorgeben kann. Und das auch fuer verschiedene Kartenstile.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...