Jump to content

Geocaching-Statistiken im Browser


hseifert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bastele seit einiger Zeit an einer Website, die ganz easy Geocaching-Statistiken erstellt. Als Quelle dient eine simple GPX-Datei der Funde ("My Finds"-Pocket Query), die bei geocaching.com als Premium Member erstellt und als ZIP heruntergeladen werden kann. Via PHP wird diese Datei ausgelesen und die Statistiken daraus automatisch generiert.

Beispiel: https://gc-stats.de/u/hseifert

 

Um meinen PHP-Code zu prüfen/zu erweitern, könnte ich noch ein paar Pocket Query mehr gebrauchen. Im Gegenzug bekommt ihr dann ein paar (hoffentlich gefallende) kostenlose Statistiken. ;-) Eine Beschreibung bzgl. der Vorgehensweise und Hinweise habe ich unter https://gc-stats.de/upload beschrieben. Aktuell läuft in der BETA-Phase die Implementierung neuer Pocket Query noch manuell, d. h. nach dem Upload seht ihr nicht sofort Eure Statistiken.

 

Ansonsten bin ich auch ohne Eure aktive Teilnahme für konstruktiver Kritiken und Vorschläge bzgl. der Website und den Stats dankbar. :)

 

Gruß
Hendrik

Edited by hseifert
URL aktualisiert
Link to comment

Moin,

ich habe mal meine aktuelle My Finds PQ hochgeladen, auch wenn ich schon lange nicht mehr auf Statistiken achte. (Zum Testen eignet sich die übrigens hervorragend, da ich nicht mehr so viel Cache und die Stats somit wohl eine eile aktuell bleiben ;)).

Es gibt aber mit Projekt GC und GSAK schon zwei sehr mächtige Tools, die Statistiken erstellen. Bei PGC funktioniert das Ganze ohne Upload der eigenen GPX und man kann die Statistik ins GC Profil einbinden.

Dein Design finde ich viel schöner und moderner, aber vielen Cachern kommt es darauf nicht an. PGC hat momentan noch viel mehr zu bieten.

Dass man die Stats nicht sofort sieht, wird sich noch ändern, oder?

Link to comment

Hi capoaira,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Deine GPX habe ich bereits implementiert und Deine Stats sind nun da. :-)

Mit den Windows-Tools GSAK, GCStatistic und mit CSG habe ich auch lange und viel herumgespielt, war aber nie so glücklich. Bei der persönlichen Anpassung der Statistiken kann man bei den Tools auch sehr viel zeit verbraten. Auch project-gc.com habe ich gecheckt; die dürfen ja die API für den Datenzugriff nutzen und brauchen deshalb keinen Upload. Als einfacher Geoacher habe ich diesen Luxus leider nicht.

 

Den statisischen Umfang werde ich schrittweise erweitern und auch einen Login-Bereich basteln, damit z. B. die Aktualisierung per neuen Upload selbst vorgenommen werden kann oder damit die eigene Homebase-Koordinate hinterlegt werden kann, damit z. B. der am weitest entfernte Cache auch ermittelt und angezeigt wird.

 

Gruß

Hendrik

 

Link to comment

Vielen Dank fürs einpflegen. Mir sind direkt 2 Sachen aufgefallen:

1. Laut Statistik war ich schon in den USA. Das stimmt aber so nicht, das ist der Locationless Reverse Cache gewesen. Dieser Cachetype sollte aus Standortbasierten Statistiken rausgehalten werden. 

2. Die 81 Matrix geht auf dem Handy leicht über den Rand. Evt. Macht es Sinn beim Mobilen Layout auf das padding/margin zu verzichten oder es zumindest etwas verkleinern. 

 

Ansonsten freue ich mich auf Erweiterungen :)

Edited by capoaira
Link to comment

Mir ist noch etwas aufgefallen: Ich habe laut Statistik 61 Cache in Irland gefunden, jedoch eigentlich in Nordirland. Denselben Fehler macht GS auch. In der Grafik gehört Nordirland (wie politisch auch richtig) zu GB, die Funde werden aber zu Irland gezählt. Bei PGC wird Nordirland auch grafisch zu Irland gezählt, das ist zumindest geografisch richtig und so wird nicht ein Bereich markiert, in dem man noch nie war.

 

20 hours ago, HHL said:

Es wäre fein, auf der ja überwiegend auf Deutsch gehaltenen Seite, die becachten Länder und die Wochentage auch auf Deutsch zu verzeichnen. Oder alles auf Englisch. Aber bitte nicht diesen Mischmasch.

Ich denke, der Wochentag wird hier mit der php date() Funktion dargestellt. Daher kommt die englische Darstellung.

Link to comment

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für Eure konstuktiven Ideen, die ich teilweise bereits umgesetzt habe:

- Der Wochentag wird nun in deutsch angezeigt und die Liste beginnt mit "Montag".

- Die prozentualen Zahlen habe ich auf eine Nachkommastelle reduziert.

 

Und etwas neues gibt es auch:

- Es werden die Cache-Funde pro Bundesland aufgelistet (Karte kommt auch noch).

 

Die offenen Themen sind in meinem Backlog. :)

 

Gruß
Hendrik

  • Upvote 1
Link to comment

War heute zum ersten mal auf https://gc-stats.de  und ich komme mit dem dunklen Hintergrund und der weißen Schrift sehr schlecht zurecht.

Macht es sehr viel Arbeit, eine Option einzuführen, dass ich den Hintergrund zu z.B. Hellgrau und die Schrift zu schwarz ändern kann?

 

Image1.jpg

 

Eventuell rechts noch die Summen von D1, D1.5 etc, und unten die Summen der entsprechenden T-Wertung

 

Gruß, MB

Edited by Mausebiber
Link to comment

Kurzes Update zum Umsetzungen Euren konstruktiven Kritiken:
- Seit heute werden bei den geografischen Daten die Länder in deutsch angezeigt - inklusiver einer schicken, kleinen Flagge. ;-)

- Weiterhin habe ich ein wenig am Style gearbeitet und die 81er Matrix wird nun bei mir (S10+ & Brave) im definierten Bereich vollständig angezeigt.

 

@Mausebiber:

Deine Idee finde ich gut und behalte Sie einmal im Hinterkopf.
Allerdings würde mit dieser Spaltenerweiterung die 81er Matrix wieder breiter werden und an Mobilgeräten unschön aussehen. :-/

Unterhalb der Matrix gibt es ja separate Statistiken dazu - reichen die nicht auch?

Die Farbgebung ist in der Beta-Phase erst einmal standardisiert. Ich habe mich da an allgemeine Empfehlungen für den Dark Mode gehalten und mich ein wenig an geocaching.com orientiert. Aber ich kann mir gut vorstellen weitere Themes per Icon-Mausklick anzubieten.

 

Gruß

Hendrik

Edited by hseifert
  • Helpful 1
Link to comment

Und ab heute neu:

- Das Datum/Uhrzeit wird nun überall im deutschen Format TT.MM.JJJJ, SS:MM angezeigt ("Stand per:" und "Tage mit den meisten Funden").
- Die Monate in "Funde pro Monat" sind nun textlich ausgeschrieben und nicht mehr zweistellig numerisch.

- Neue Statistik: Monate mit den meisten Funden
- Die versprochene Karte für Funde in den Bundesländern ist verfügbar.

Edited by hseifert
Link to comment

Und ab heute neu:

  • Die Caches des Typs "Locationless (Reverse) Cache" tauchen nicht mehr im Bereich "Geografische Daten" auf.
  • Im Bereich "Geocache-Arten" haben die unterschiedlichen Typen ein kleines Icon dazubekommen. Die Offiziellen darf man glaube ich rechtlich nicht verwenden...
  • Auf der Statistik-Seite ist der jeweilige Benutzername zum geocaching.com-Profil verlinkt.
  • Im Bereich "Meiste Caches gefunden von X Ownern" sind die geocaching.com-Profile verlinkt.

 

Offene Themen aus diesem Thread:

  • Anzeige von Caches von Nordirland als Funde in Irland
  • Automatische Aktualisierung nach dem Upload
  • Optional: Zusätzliches, helleres Theme (Hintergrund hellgrau/braun, Schrift schwarz)
  • Optional: Matrix 81: Summen von Zeilen und Spalten anzeigen
Edited by hseifert
  • Helpful 2
Link to comment

Super vielen Dank 👍🏻

 

22 hours ago, hseifert said:

Im Bereich "Geocache-Arten" haben die unterschiedlichen Typen ein kleines Icon dazubekommen. Die Offiziellen darf man glaube ich rechtlich nicht verwenden...

Ich denke, wenn die Seite weiter ausgereift ist, kannst du GS mal Fragen. Ich meine, dass man die Logos im Zusammenhang mit Geocaching nutzen darf, solange man nicht die Regel von GS verletzt.

  • Helpful 1
Link to comment

Der Header der GPX-Datei mit der benötigten Version 1.0.1 sieht am Anfang so aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gpx xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" version="1.0" creator="Groundspeak Pocket Query" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/0 http://www.topografix.com/GPX/1/0/gpx.xsd http://www.Groundspeak.com/cache/1/0/1 http://www.Groundspeak.com/cache/1/0/1/cache.xsd" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/0">
  <name>My Finds Pocket Query</name>


Warum bei Deinen Einstellungen die entscheidenden Einträge

http://www.Groundspeak.com/cache/1/0/1 http://www.Groundspeak.com/cache/1/0/1/cache.xsd

nicht vorhanden sind, kann ich nicht beurteilen.

 

Ohne das Schema der Version 1.0.1 funktioniert aber die Auswertung bei https://gc-stats.de/ nicht. :-/

 

Gruß

Hendrik

Link to comment

Hallo zusammen,

 

nachdem es etwas ruhig war, hier die neuen Features:

  • Im Bereich "Geocache-Details" gibt es eine neue Statistik "Log-Typen" (Found it, Write Note etc.)
  • Uploads werden nun nach einigen automatisierten Prüfungen (auch der GPX-Version) direkt implementiert, so dass die  Statistiken danach sofort verfügbar sind. 

Gruß

Hendrik

Link to comment

Hi,

 

ich freu mich, dass mal wieder jemand einen frischen Ansatz wagt.

 

Ich persönlich erstelle meine Statistiken immer mit GSAK und FindStatGen. Der Grund ist, dass ich gern die Attribute konserviere, von dem Moment, wo ich den Cache gemacht habe. Wenn ich also an einem Tag einen T5er gemacht habe, der aber am nächsten Tag zu einem T1 geändert wird, dann rechnet mir PGS oder auch eine simple MyFindsPQ immer den T1 an, anstelle des von mir absolvierten T5.

 

Aber das nur am Rande. Was ich bei allen Statistiktools oft vermisse, sind Auswertungen über die Zeit. Wie verändert sich der T/D-Schnitt über die Jahre, wie wurde die Matrix gefüllt (Anzahl der gefüllten Löcher über die Zeit, o.ä.). Ich hätte gern manchmal einfach nen Graphen, an dem ich sehe, wann ich wo ein Augenmerk hingelegt hab :) Ich weiß, man kann quasi unendlich viele Zahlenspielereien machen, aber das wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal ggü. anderen Tools, aus meiner Sicht :)

 

Anderes: Ich selbst erstelle mir mittels GSAK zum Ende eines jeden Jahres eine eigene Jahresstatistik, wo also meine normale Statistik generiert wird, nur eben ausschließlich für das eine Jahr. Die verlinkte ich dann direkt im Profil. Aber wenn diese händische Arbeit eines Tages wegfallen würde und ein automatischer zeitlicher Verlauf berücksichtigt würde, wow :) Wenn du die Stats eh in deine Datenbank lädst kannst du ja mit Schiebereglern oder so sagen: Generiere für "gesamten Zeitraum" oder "bis 2012" oder "von 2010 bis 2012" oder sowas.

 

Ich weiß, vllt ein wenig speziell. Aber als Softwareentwickler ist man ja über mögliche zukünftige UseCases immer froh, um zumindest sich potentielle Ideen nicht zu frühzeitig zu verbauen. :)

Link to comment
1 hour ago, S-Man42 said:

Was ich bei allen Statistiktools oft vermisse, sind Auswertungen über die Zeit. Wie verändert sich der T/D-Schnitt über die Jahre, wie wurde die Matrix gefüllt (Anzahl der gefüllten Löcher über die Zeit, o.ä.). Ich hätte gern manchmal einfach nen Graphen, an dem ich sehe, wann ich wo ein Augenmerk hingelegt hab :)

Dafür müsste das entsprechende Tool eine Historie speichern können - und Du müsstest auch Deine Fund-GPX-Historie aufheben und dann viele Files hochladen. Aber machbar ist das sicher. Die Frage ist nur, ob jemand das als so wichtig erachtet, dass er es implementiert :)

Link to comment
2 hours ago, S-Man42 said:

Was ich bei allen Statistiktools oft vermisse, sind Auswertungen über die Zeit. Wie verändert sich der T/D-Schnitt über die Jahre, wie wurde die Matrix gefüllt (Anzahl der gefüllten Löcher über die Zeit, o.ä.). Ich hätte gern manchmal einfach nen Graphen, an dem ich sehe, wann ich wo ein Augenmerk hingelegt hab :)

 

Anderes: Ich selbst erstelle mir mittels GSAK zum Ende eines jeden Jahres eine eigene Jahresstatistik, wo also meine normale Statistik generiert wird, nur eben ausschließlich für das eine Jahr.

 

Hi S-Man42,


vielen Dank für die inspirierenden und interessanten Ideen - sowas hatte ich noch gar nicht im Fokus! :-)


Das Herunterbrechen der Statistiken auf ein einzelne Jahre klingt machbar.

Ich stelle mir da gerade ein Dropdown-Menü mit dem Default-Wert "Alle Jahre" und darunter den einzelnen Jahren aus der Tabelle "Funde pro Jahr" vor.
Je nach Auswahl/Selektion werden dann die einzelnen Statstiken unterhalb passend befüllt.

Ich nehm das ins Backlog auf.

 

PS: Was dabei rauskäme und ich auch interessant finden würde, wäre z. B. auch eine jahrespezifische "Landkarte: Welt". Da wüsste man direkt, wann man wo Dosen gefunden hat. :)

 

Gruß

Hendrik

Edited by hseifert
Link to comment
1 hour ago, HHL said:

Bitte die unnötige Bezeichnung "Cache" entfernen. Bei Events ist es ohnehin verkehrt.

 

1 hour ago, HHL said:

Es wäre nett, wenn man einzelne Sektion ausblenden könnte (sie also collapsable wären).

 

1 hour ago, HHL said:

Was muß man machen, um aus der Liste entfernt zu werden?

 

Hi Hans

 

1. Ich möchte bei den Termini so nah wie möglich bei Standards von Groundspeak bleiben und da sind die Bezeichnungen exakt genauso.

2. Ich schau einmal, ob/wie ich das intuitiv bedienbar ohne verwirrende/störende Bedienelemente in der Auswertung umsetzen kann.

3. Solange es keinen Login-Bereich bei gc-stats.de gibt, bleibt aktuell nur die PN per geocaching.com. Alternativ könnte ich beim Upload einen eindeutigen Link/Code zum Löschen der hochgeladenen Datei generieren, den man sich allerdings speichern müsste.. Ein automatisierte Skript im legitimierten Message-Bereich halte ich für kaum umsetzbar.

 

Gruß

Hendrik

Edited by hseifert
  • Upvote 1
Link to comment
On 2/7/2022 at 10:53 AM, jennergruhle said:

Dafür müsste das entsprechende Tool eine Historie speichern können - und Du müsstest auch Deine Fund-GPX-Historie aufheben und dann viele Files hochladen. Aber machbar ist das sicher. Die Frage ist nur, ob jemand das als so wichtig erachtet, dass er es implementiert :)

 

Nein. Dafür nicht. Die Historie ist direkt in der Fund-GPX drin. Da stehen ja alle dein Funddaten. Und dann brauchst du innerhalb der GPX nur noch sagen: Gib mir alle Daten mit Funddatum zwischen A und B. Fertig. Nix mit irgendwas speichern oder viele Files hochladen - ist alles in der einen GPX vorhanden.

 

Problematischer wird es, wenn du, wie ich oben in meinem ersten Absatz schrieb, die Cache-Attribute konservieren willst auf den Zeitpunkt, an dem der Fund gemacht wurde. Dann brauchst du in der Tat die Möglichkeit, die Cache-Daten zeitlich zu speichern. Wenn Cacher A heute den Fund bei einem Cache mit T=5 loggt, dann der Owner kommt und sagt, ist doch T4, dann wird Cacher B morgen den Cache mit T=4 loggen. In allen heute online zugänglichen Tools wird ab diesem Zeitpunkt die Statistik von Cacher A "falsch" sein, da für den Cache von nun an mit T=4 gerechnet wird, auch für Cacher A. Um das zu vermeiden, müsste entweder Groundspeak die Änderungshistorie bei Cache-Attributen speichern (und zur Verfügung stellen), oder das Statistiktool müsste in sehr regelmäßigen Abständen die Attribute aller Caches in der Funddatenbank crawlen und ggf. eine neue Version mit den geänderten Attributen anlegen, zusammen mit einem Zeitstempel. Und DAS wird sicherlich kein Tool leisten, schon allein, weil GS sicherlich was dagegen hat, dass deren Datenbank ständig durchsucht wird.

Link to comment
3 hours ago, S-Man42 said:

Nein. Dafür nicht. Die Historie ist direkt in der Fund-GPX drin. Da stehen ja alle dein Funddaten.

Mit Historie meinte ich "auch Änderungen an den Caches fließen mit ein" - also z.B. "damals hab ich Cache GCxyz mit 5/5 gefunden, und nun ist er nur noch 5/3 weil die Dose verlegt wurde". Aber vermutlich ist das für die meisten Leute nicht so wichtig.

 

Und ja, dafür müsste man selbst regelmäßig Fund-GPX ziehen und hochladen, wie schon von Dir genannt - denn Groundspeak wird keine Cachelog-Cacheeigenschaften-Historie speichern. Dann entfiele auch der Crawler.

Edited by jennergruhle
Link to comment

Hi zusammen,

 

kurzes Status-Update für Euch:

  • neu: Die URL zu Euren Statistik ist nun SEO-optimiert
  • neu: Bei "Geocache-Arten" dürfen nun nach Rücksprache mit dem c:geo-Support deren Icons verwendet werden.
  • neu: Die Tabellenüberschriften haben nun nicht mehr alle das gleiche Icon
  • neu: Beim Upload wird pro Benutzer ein individueller Code-Block generiert, mit dem ihr in Kürze eure Daten automatisiert löschen könnt.
  • in Arbeit: Automatisierte Funktion "Deine Statistiken löschen" mit individuellem Code-Block (Anregung von: HHL)
  • in Arbeit: Statistik Alle "Funde pro Tag über alle Jahre hinweg"
  • in Arbeit: Dropdown für nur jahresspezifische Auswertungen (Wunsch: S-Man42)
  • in Arbeit: Theme-Toggler für eine hellere Darstellung (Wunsch von: Mausebiber)

Neben diversen Code-Aufräumarbeiten passiert also einiges im Hintergrund - ich penne also nicht vor mich hin. ;-)

Gruß
Hendrik

Edited by hseifert
URL aktualisiert
  • Upvote 2
  • Funny 1
Link to comment
9 hours ago, predator1337 said:

Bei den Geocache Arten fehlt noch das HQ und ein Icon für den Typ Project APE Cache. Sonst ist das ne coole Sache.

Der  https://coord.info/GCK25B läuft im Pocket Query als "<type>Unknown Cache</Groundspeak:type>" - warum auch immer. Da muss ich wohl nach Owner filtern, um diesen Typ zu ermitteln. Und das Icon für "Project APE Cache" wird nun angezeigt. ;-)

  • Upvote 1
Link to comment

Hi zusammen!

Die Geocache-Art "Groundspeak HQ" wird nun auch angezeigt. Außerdem konnte ich nach einem Hinweis per Message Center einen fetten Bug finden und beseitigen, der für eine falsche/geringere Anzahl bei Funden von Tradis, Multis und Mysteries verantwortlich war. Die Daten sollten nun identisch mit denen mit geocaching.com sein. :-)

 

Gruß

Hendrik

Link to comment

Hallo zusammen,

 

kurzes Status-Update für Euch:

  • neu: Automatisierte Funktion "Deine Statistiken löschen" mit individuellem Code-Block (Anregung von: HHL)
  • neu: Alle Statistik-Blöcke können nun über ein "Augen-Icon" zu- bzw. aufgeklappt (collapsed) werden (Anregung von: HHL)
  • in Arbeit: Statistik Alle "Funde pro Tag über alle Jahre hinweg"
  • in Arbeit: Dropdown für nur jahresspezifische Auswertungen (Wunsch: S-Man42)
  • in Arbeit: Theme-Toggler für eine alternative, hellere Darstellung (Wunsch von: Mausebiber)

Hinweise zur Funktion "Deine Statistiken löschen":
Nach dem Upload Eurer gezippten Funde erhaltet ihr auf der Bestätigungsseite einen persönlichen Code, den ihr für das spätere Löschen benötigt wird. Wenn ihr den Code nicht notiert haben solltet, dann könnt ihr durch einen erneuten Upload Euren gleichbleibenden Code erneut erhalten. Auf der Seite https://gc-stats.de/upload könnt ihr neben dem Upload nun auch die Löschung vornehmen.

 

Wichtig: Bedingt durch einen Programmierfehler wurden alle Uploads gelöscht - sorry dafür. Würde mich freuen, wenn das ihr Projekt durch einen erneuten Upload unterstützen würdet. :-)

 

Gruß
Hendrik

 

 

Edited by hseifert
Link to comment

Hallo zusammen,

 

kurzes Status-Update für Euch:

  • neu (siehe Anhang) : Theme-Toggler für eine alternative, hellere Darstellung (Wunsch von: Mausebiber)
    Bin hier für bessere Farbvorschläge (Hex-Codes) offen. :-)
  • veröffentlicht & weiter in Arbeit: Statistik Alle "Funde pro Tag über alle Jahre hinweg"
  • in Arbeit: Dropdown für nur jahresspezifische Auswertungen (Wunsch: S-Man42)

Gruß

Hendrik

toggle.png

Link to comment

Hey Mausebiber,

 

das sind aber nun sehr ungewöhnliche Farben, die ich rein subjektiv eher als unangenehm empfinde. Geschmackssache halt.
Ich orientiere mich beim alternativen Farbgebung nun komplett an Groundspeak - das ist ausgewogen und hat dann auch einen Wiedererkennungswert.

 

Sollte für Dich ja dann vermutlich auch passen. :-)


Gruß

Hendrik

Link to comment

Hallo zusammen,

 

kurzes Status-Update für Euch:

  • geänderte Farben: angenehmere Farben für den Dark Mode; grüner Hintergrund bei Headern durch Rahmen ersetzt
  • geändert: Layout der einzelnen Statistiken überarbeitet
  • neu und in Arbeit: Nicht ganz ernstzunehmende, persönliche "Geocaching-Akte" ;-)
  • neu in Arbeit: Statistik Alle "Funde pro Tag über alle Jahre hinweg": Farbige Hintergründe der einzelnen Tage; Tagessummen; Monatssummen folgen
  • in Arbeit: Summen bei "Schwierigkeits- und Geländewertung" (Wunsch von: Mausebiber )
  • in Arbeit: Weitere Anpassung der helleren Darstellung; ggf. weiteres Theme für Farbschwäche (Wunsch: Mausebiber)
  • in Arbeit: Dropdown für nur jahresspezifische Auswertungen (Wunsch: S-Man42)
  • in Planung: Badges für Errungenschaften

Gruß

Hendrik

Link to comment

...und ein weiteres Update:

  • Erledigt: Statistik Alle "Funde pro Tag über alle Jahre ": Farbige Hintergründe der einzelnen Tage; Tagessummen; Monatssummen
  • Erledigt: Summen bei "Schwierigkeits- und Geländewertung" (Wunsch von: Mausebiber )
  • Erweitert/in Arbeit: Nicht ganz ernstzunehmende, persönliche "Geocaching-Akte" ;-)
  • neu: erst Badges (Pappe, Bronze [>=50%] , Silber [>=75%] und Gold [=100%]) für Errungenschaften (Welt-Cacher, Deutschland-Cacher)
  • in Arbeit: Weitere Anpassung der helleren Darstellung; ggf. weiteres Theme für Farbschwäche (Wunsch: Mausebiber)
  • in Arbeit: Dropdown für nur jahresspezifische Auswertungen (Wunsch: S-Man42)

Gruß

Hendrik

 

matrix.jpg

badges.jpg

Edited by hseifert
Link to comment

Hi zusammen,

 

ja - der Thread und auch das Projekt sind nicht tot. ;-)


In den letzten Wochen habe ich nach längerer Ruhephase nun einige Anpassungen und Erweiterungen und sehr viel Code-Optimierungen vorgenommen.


Ein paar Highlights:

  • Es gibt einen Login-Bereich unter,  in dem Änderungen, Löschungen, Uploads getätigt werden können: https://gc-stats.de/members
  • In der Übersichtsseite der Geocacher gibt es nun diverse allgemeine Statistiken und einige persönliche Rekorde zu sehen: https://gc-stats.de/geocacher
  • Die eigentliche Statistik-Seiten enthalten nun mehr mehr Statistiken, viele Charts (alle selfhosted, keine Google Charts mehr) , eine graphische Signatur bzw. Badges uvm.; Beispiel: https://gc-stats.de/u/hseifert

Da ich derzeit recht aktiv bin, wird es in den kommenden Wochen bestimmt noch viel Neues geben. Vorschläge oder auch konstruktive Kritik sind willkommen!

 

Schaut bei Interesse einfach mal rein und ladet bestenfalls Eure Pocket Query hoch. ;-)

 

Gruß aus dem Kraichgau
Hendrik

 

Edited by hseifert
  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...