Jump to content

Ersatz für etrex touch35


Opa Detlef

Recommended Posts

Mein etrex Touch 35 hat einen Schaden am Display und manchmal reagiert es nicht auf Berührung. Ich bin soweit, mir ein neues Gerät zu kaufen.

Nun meine Frage: Gibt es ein GPS-Gerät, das über eine vorinstallierte Karte wie das etrex touch verfügt?

Gibt es eine Mögilichkeit diese Karte auf ein anderes Garmingerät zu übertragen?

Sollten beide Fragen verneint werden, kaufe ich mir nur wegen der Karte wieder ein etrex touch 35.

Link to comment

Moin,

Ich glaube, ob eine Karte vorinstalliert ist oder nicht ist je nach Verkäufer unterschiedlich...

Es gibt aber gibt gute, kostenlose Karten z.B. bei thkukuk (oder so ähnlich).

Generell finde ich das eTrex 35 Touch eine gute Wahl. Ich hatte auch eins, bis es mir mal geklaut wurde...

Jetzt habe ich ein Oregon 700 mit (enttäuschender) Geocaching Live API. Bin sonst aber auch damit zufrieden. Eine Karte war aber nicht vorinstalliert. 

Link to comment
4 hours ago, Opa Detlef said:

Gibt es ein GPS-Gerät, das über eine vorinstallierte Karte wie das etrex touch verfügt?

Was erwartest du denn von der vorinstallierten Karte (bzw. welche war bei dir vorinstalliert)? I.d.R. ist das, was man bei OSM findet genauer, aktueller und zudem kostenlos.

Vorinstallierte Karte wäre also für mich kein Kaufkriterium.

 

Link to comment

Beschreibung bei Amazon: "An Bord ist schon eine vorinstallierte TopoActive-Karte von Europa, die 46 Länder abdeckt. Das Kartenmaterial  basiert auf den offenen Open-Street-Map-Karten und ist auch im Gelände routingfähig."

Ich bin mit dieser Karte sehr zufrieden. Es sind sogar kleinste Wanderwege eingezeichnet.

Link to comment
18 hours ago, Opa Detlef said:

Das Kartenmaterial  basiert auf den offenen Open-Street-Map-Karten und ist auch im Gelände routingfähig."

Sowas kriegst du dann ja aber auch nachinstalliert in allen möglichen Geschmacksrichtungen (z.B. die beliebte "Freizeitkarte" o.a.).

Und Routing im Gelände ist ja "unsportlich", da ist der ganze Caching-Spaß ja futsch.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...