Jump to content

Technikfrage Startseite


TrekkingPope

Recommended Posts

Moin an alle !

Vielleicht kann mir jemand bei einer Technikfrage helfen. Ich benutze Mozilla Firefox als Browser. Seit einigen Wochen (vielleicht auch schon Monate) beobachte ich folgendes Phänomen an meinem Rechner: Auf der Geocaching -Startseite clicke ich ins Suchfenster (city, state, coordinates ...   ja, auf englisch) und gebe einen Ort ein mit 16 km Umkreissuche. In der Regel muss ich den nicht ausschreiben, sondern nach einigen Buchstaben öffnet sich das Fenster und bietet mir das Betreffende an. Ich clicke auf das Gewählte und anschließend rechts auf die Lupe. Der Compi arbeitet ein paar Sekunden und bietet mir dann wieder dasselbe leere Suchfenster. Also gebe ich wieder meine Angaben ein und vollziehe dieselben Schritte und erhalte dann das Ergebnis, das ich mir schon beim ersten Mal erhoffte.   Warum erst beim zweiten Mal?

Alle weiteren Suchen funktionieren ab dann jeweils beim ersten Mal. Nur wenn ich mich einmal ausgelogt habe und dann wieder quasi bei Null starte, passiert es wie oben beschrieben mit einmal Umweg. 

Kein großes Problem , aber war nicht immer so. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp.

Liebe Grüße TrekkingPope

Link to comment
On 12/13/2021 at 7:59 PM, TrekkingPope said:

Der Compi arbeitet ein paar Sekunden und bietet mir dann wieder dasselbe leere Suchfenster.

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, ebenfalls Firefox, ebenfalls Webseite auf englisch. Ich weis, es hilft einem wenig wenn es bei anderen funktioniert. Liegt es vielleicht an Deinen Cookie- Einstellungen? Wenn die beim schließen des Browserfensters gelöscht werden könnte es daran liegen. LG Matthias

Link to comment
On 12/13/2021 at 7:59 PM, TrekkingPope said:

.. öffnet sich das Fenster und bietet mir das Betreffende an. Ich clicke auf das Gewählte und anschließend rechts auf die Lupe.

 

Wenn du auf das Gewählte klickst, wird die Suche automatisch ausgeführt. Du brauchst danach also nicht nochmal extra auf die Lupe klicken. Und wenn du in dem sich öffnenden Fenster auf "View GC.." klickst, wirst du direkt zu diesem Listing geleitet anstatt erst die Suchergebnisse anschauen zu müssen.

 

Ich nutze auch den Firefox, bislang hatte ich keine solchen Probleme gesehen.

Link to comment

Moin, danke für Eure Antworten.

 

an Mati16438:   an den cookie-Einstellungen kann es nicht liegen, denn die habe ich seit Jahren nicht verändert.

an fraggle:  du hast Recht. Ein weiteres clicken auf die Lupe ist nicht nötig. Das habe ich mir wohl irgendwie in der Zwischenzeit angewöhnt, weil auf dem Bildschirm sich nichts tat.

 

Heute jedenfalls habe ich zum einen dreimal den von Dir beschriebenen Weg (nur Ortseingabe) getätigt und dreimal so, wie ich es mir angewöhnt hatte (Ortseingabe plus Lupe) und jedes Mal funktionierte es ohne Umwege, dass das gewünschte Resultat ohne Wiederholung des Schrittes auf dem Bildschirm aufploppte. ??? Keine Ahnung, wieso und warum, da ich nichts verändert habe. Wohl Geschenk vom Weihnachtsmann:).

 

Danke für Eure Antworten und frohe und gesunde Tage!

TrekkingPope

  • Funny 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...