Jump to content

Wer kann weiterhelfen? Travel Bug


MichelundSteffi

Recommended Posts

Liebe Community,

 

meine Ex-Frau hat vor ein paar Jahren mal mit dem Geocaching angefangen (mittlerweile macht sie das nciht mehr). Ich habe beim aufräumen der Wohnung einen Travel Bug gefunden. Da der Code aber nicht mehr geleistet ist, ich aber genre den TRavel Bug seinem eigentlichen Besitzer zurückgeben möchte. hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.  (Anhang im Bild - falls gewünscht kann ich auch den Code mittteilen) - Wer kennt den Bug und kann weiterhelfen?

 

Ich habe vor kurzem erst wieder mit meiner Freundin angefangen zu Cachen und hoffe das der Travel Bug seinen Weg findet.

 

Liebe Grüße

 

IMG_0854.jpg

Link to comment

Auf der Rückseite findest du einen 6stelligen Code. Den kannst du unter Geocaching > Trackables im Browser deines geringsten Misstrauens, oder in der Geocaching App (offizielle App) unter Suche (die Lupe) und dort Trackable eingeben.

 

Das bringt dich dann zur Seite des Trackables. 

Dort kannst du entweder (im Browser) ein Log des Typs "Retrieve" (er ist noch in einem Cach eingeloggt) oder "Grab" (jemand hat den Cache im Besitz) verfassen. 

In der App drückst du auf Trackable loggen und gehst dann genauso vor wie oben beschrieben.

 

Dann sucht ihr euch eine schön große Dose, legt den Cache dort rein und loggt entweder per App (Trackable aufrufen, Ablegen, Cache auswählen, und dann Log schreiben, abschicken) oder im Browser während des Loggens unten bei dem Trackable "dropped off" auswählen, und das Log wegschicken.

 

Das ganze sieht auf den ersten Blick verwirrend aus, ist aber im Endeffekt ein einfacher Prozess...

 

Link to comment

Hallo Michel,

 

und nicht vergessen: Schicke den TB-Ownern ein ganz dickes "Entschuldigung" (im Namen deiner Ex-Frau) über die geocaching.com-Webseite!

 

Übrigens kann es sein, dass die Besitzer ihren TB als vermisst erkannt und eine Kopie mit dem gleichen Code losgeschickt haben. Du siehst dann, dass der Trackable trotzdem noch reist, obwohl er ja offensichtlich bei dir ist. Wenn das so wäre, solltest du das Objekt nicht aussetzen, sonst gibt es den Trackable nachher doppelt, was ganz offensichtlich zu Problemen führen wird! Ich würde dann in jedem Fall mit den Ownern Kontakt aufnehmen und fragen, ob du ihn wieder losschicken sollst.

 

Übrigens danke für die Ehrlichkeit: Ich denke, vielen wäre das zurecht peinlich und deswegen hätten sie die Aktion lieber vergessen und verschwiegen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...