+Die_Seevetaler Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Moin! Ich finde das Thema Trackable ziemlich spannend und cool, ich habe mir schon einige Storys angesehen. Dabei stelle ich mir immer wieder neu die Frage, warum Leute ihren TB behalten und überall loggen, was macht das für einen Sinn? Das ist kein dissen, ich will es wirklich gerne verstehen, der Sinn leuchtet mir nicht ein. Danke Andy Quote
+mati16348 Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 1 hour ago, Die_Seevetaler said: ich will es wirklich gerne verstehen, Meistens damit man eine Anzeige hat wieviele km man Cache-zu-Cache zurückgelegt hat. Quote
+frostengel Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Weil es geht. Also manche nutzen das sicher als Kilometerzähler, aber andere denken da vermutlich gar nicht darüber nach. Die nehmen auch einen Trackable eines anderen Cachers drei Wochen mit, bevor sie ihn ablegen, und loggen bei jedem einzelnen Cache ein "visited", ohne sich zu überlegen, ob das sinnvoll ist. Durch diese Funktion (die meines Erachtens unnötig ist) wird das Ganze erleichtert, zumal man das "visiten" auch automatisieren kann. Und alles, was leicht ist und auf Automatik gestellt wird, wird eben von vielen gemacht. Herzliche Grüße Jochen Quote
+Die_Seevetaler Posted October 29, 2021 Author Posted October 29, 2021 Hey, danke für die Antworten. Ich verstehe. 1 Quote
Schwarzes_Phantom Posted May 21, 2022 Posted May 21, 2022 Ich mache das eigentlich auch (auf meinem anderen Account). Ich sehe dann immer, wo ich wann war und wie lange z.B. im Urlaub oder bei einem Wochenend-Ausflug. Das gibt eben richtig Kilometer und es macht auch Spaß später einmal die Route zu sehen. MfG Schwarzes Phantom Quote
+jennergruhle Posted May 24, 2022 Posted May 24, 2022 Thread-Leichen-Fledderei und dann noch mit Sockenpuppe... Wozu soll das jetzt gut sein? Quote
+jennergruhle Posted May 24, 2022 Posted May 24, 2022 (edited) Wurde auch Zeit. Wer brauhct schon Foren-Sockenpuppen? Edited May 24, 2022 by jennergruhle Quote
+hcy Posted May 24, 2022 Posted May 24, 2022 Wie "wurde auch Zeit"? Das ging doch sehr schnell nachdem ich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass das eine Sockenpuppe ist. Quote
+jennergruhle Posted May 24, 2022 Posted May 24, 2022 Achso - ich hatte den Zeitrahmen nicht im Blick. War ja ein, zwei Wochen nicht hier. Quote
Recommended Posts