Jump to content

Zusammen Cachen im Kölner Raum


IdibusEa

Recommended Posts

Meist ziehe ich allein los oder schleppe den Nachwuchs oder Freunde mit. Da meine Freunde und Bekannten eigentlich nur Cachen gehen, um sich dabei zu bewegen und mit mir zu quatschen, und ich doch manchmal denke, wär doch bestimmt mal schön, mit jemandem loszuziehen, der/die/insertpreferredpronoun auch gern auf Schatzsuche geht, würde ich mich freuen, wenn sich da mal eine Gelegenheit zu ergibt.

 

Bisher bin ich nie mit der Bahn, selten zu Fuß oder mit dem Auto allein, oft mit dem Auto irgendwohin und dann mit dem Fahrrad weiter oder direkt mit diesem startend unterwegs.

Kletterausrüstung oder Angel habe ich keine, bisherige Schwierigkeits-und Geländestatistik im Anhang.

Generell freue ich mich über einen Tradi am Wegesrand, wie auch über tricky, kreative, gut getarnte und versteckte Caches. Auch mal ne halbe Stunde an einem Ort gemütlich zu Suchen ist für mich absolut ok, in seltenen Fällen auch mal mehr, aber auch ein DNF, wenns keinen Spaß mehr macht, ist durchaus drin.

Kleine Challenges machen mir Spaß, allzu wichtig nehme ich sie aber nicht.

Mein vorsichtiges Jahresziel von 200 Caches werde ich vermutlich vor Jahresende knacken.

 

Tageszeit und Wetter finde ich zweitrangig, dazu sind Zeitfenster im Alltag zu spärlich und ich mag sie nicht verschwenden. Mal ergibt sich eins für nur-mal-schnell, mal ist ein halber Tag frei, und ne Tagestour ist auch machmal drin.

 

Die Homezone ist rechtsrheinisch, Leverkusen, Bergisch Gladbach und auch die linke Rheinseite werden im Alltag und zum Cachen von mir oft frequentiert.

 

Wenn da also was für jemanden gut passt und ein paar nette unverbindliche Kontakte zum gemeinsamen Cachen bei Gelegenheit gut findet - yay! Schreibe mir gern. :)

Screenshot_20211020-183949_Geocaching.jpg

Edited by IdibusEa
Link to comment
13 hours ago, IdibusEa said:

Kletterausrüstung oder Angel habe ich keine, bisherige Schwierigkeits-und Geländestatistik im Anhang.

 

Guten Morgen,

 

das ist eine schöne Vorstellung und die D-/T-Matrix sagt auch sicher schon ein bisschen was aus, aber für interessierte Cacherkolleg(inn)en fehlt vermutlich eine Information: Du suchst (noch?) ausschließlich Tradis. Soll das so bleiben oder willst du auch andere Cachetypen versuchen, an die du dich bisher nicht herangewagt hast?

Ich komme eh aus ganz einer anderen Ecke, aber das wäre für mich als Multi-Liebhaber zum Beispiel ein absolutes Ausschlusskriterium.

 

Nach meiner Erfahrung muss da einiger zusammenpassen, um jahrelang immer mit den gleichen Personen loszuziehen, eines davon ist natürlich auch die bevorzugte Schwierigkeit der Caches, aber eben auch die Cacheart und natürlich vieles mehr, was gar nicht mit cachen zu tun hat.

 

Viel Erfolg bei deiner Suche - nach Dosen und nach Cachepartner(inne)n.

 

Herzliche Grüße aus dem stürmischen Süden

Jochen

Link to comment

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Hinweise. :)

Für andere Cachetypen und Schwierigkeiten bin ich offen, rätseln macht mir im Allgemeinen mehr Spaß zusammen und bisher bieten sich die Tradis aufgrund ihrer Fülle einfach an.

Ein paar Bonuscaches stehen auf meiner Liste als Einstieg ins Alleinerätseln, die Multis gehe ich spätestens an, wenn die Homezone nicht mehr genug Tradis hat. Auch an Labs habe ich Interesse.

 

Ich habe jetzt keine Erwartungen an jahrelanges regelmäßiges gemeinsames Cachen, das lässt sich so ja auch schwierig finden. Einfach mal schauen, gucken wies passt und hin und wieder mit jemandem losziehen. :)

 

Viele Grüße aus dem windigen Köln

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...