Jump to content

Mystery wie Information aus Quelltext nutzen?


VaDaMo

Recommended Posts

Hallo. Ich habe in einem Quelltext zu einem Listing ein visibility: hidden entdeckt und im Internet gelesen, dass sich dann die Lösung in dieser oder der nächsten Zeile befindet. In der nächsten Zeile steht "display: inline-table! important"

Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, was ich jetzt mit diesen Informationen anfangen kann? Wie ich die verborgenen Informationen sichtbar machen kann?

In dem Mysterie geht es um ein Bild, auf dem man die Koordinaten finden kann. Ich habe mir das Listing dazu angeschaut und ein visibility hidden entdeckt und hoffe dadurch weiterzukommen.

Link to comment

Das Attribute "visibility: hidden" bedeutet erstmal nur, dass die folgende Information vom Browser erstmal nicht angezeigt wird. Web-Entwickler machen so etwas of dann, wenn Infos erst später per Mausklick o.ä. angezeigt werden sollen. Ob das wirklich vom Owner versteckte Info ist - keine Ahnung, hängt davon ab *wo* sie steht.

23 hours ago, VaDaMo said:

Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, was ich jetzt mit diesen Informationen anfangen kann? Wie ich die verborgenen Informationen sichtbar machen kann?

Wenn Du den Quelltext schon auf hast, steht die Info da gleich folgend drin. Das kann z.B. sowas sein:

 

<span style="display: none; visibility: hidden">Hiersteht der unsichtbare Text</span>

 

Dieser Text ist dann zwar schon da, nur eben gerade unsichtbar. Im Quelltext der Seite ist er aber direkt lesbar.

 

19 hours ago, baer2006 said:

Du bist definitiv komplett auf dem Holzweg.

Nein. Das kann man nicht so allgemein sagen, viele Mystery-Owner verstecken in ihren Listings (in Text oder Bildern) Informationen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind - egal ob weißer Text auf weißem Grund, Text der per CSS unsichtbar ist etc.

 

Natürlich ist nicht jeder Text mit diesem Attribut vom Owner versteckter Text - z.B. steht in jedem Listing auch sowas drin:

<!-- Google Tag Manager (noscript) -->
        <noscript>
            <iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-N3KS8V2"
                height="0" width="0" style="display: none; visibility: hidden"></iframe>
        </noscript>
        <!-- End Google Tag Manager (noscript) -->

Das heißt dann einfach nur "hier wurde etwas Technisches eingebettet, das den Betrachter der Seite nicht interessiert".

Edited by jennergruhle
Link to comment

Wenn ich davonausgehe, dass baer2006 auf den Beitrag von VaDaMo geantwortet hat wo dieser nach dem Quelltext des Listings gefragt hat dann ist er komplett falsch wenn er den Quelltext untersucht.  Er hat doch die Antwort wo er suchen soll selbst geschrieben: „In dem Mysterie geht es um ein Bild, auf dem man die Koordinaten finden kann“

 

Also, dann schau dir doch einfach mal das Bild genau an, Farbe, Schriftgröße, etc.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...