OSM Kenner hier?

mgo

https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/forum/148-german-speaking-forum-deutschsprachiges-forum/

...or more closely focused,

https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14

Trans: "I would have liked to know whether the river kilometers are entered on the Neckar (and also on the Rhine) (according to the large boards on the edge). I found out that the entry should be waterway = milestone and river: waterway_distance = * - distance (in km), but I am not able to find this in the OSM map. "

If you mean Groundspeak's version of OSM, it leaves out a lot of items (eg, parking!), but you'll have more luck with the other options on the "Browse" map, under "Leaflet".

Edited by Viajero Perdido

Wenn du nicht gerade irgendwelche spezialisierten Karten wie die von HHL genannte kennst/nutzt, findest du diese Daten in openstreetmap.org nur mit ein bisschen Suche und nicht ganz so komfortabel.

Diese Attribute zu Objekten (z.B. die Stromkilometer, aber auch Bojen, Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Straßen etc) sind zwar alle im Hintergrund angelegt, werden aber standardmäßig nicht angezeigt. Wenn du rechts auf die Ebenen-Auswahl klickst, kannst du bei den Overlays die Kartendaten hinzuwählen. Aber pass da auf, du bekommst da dann alle Daten angezeigt, das geht stark zu Lasten deiner Ladezeiten. Wenn man nur kleine Bereiche anschauen möchte, geht das auch gut, wenn du dir mehrere Stromkilometer/Strecke anschauen willst, ist die OpenSeaMap deutlich komfortabler.