Jump to content

Wegepunkte in GC-App und Website


xelarep
Followers 0

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht übersehe ich was, oder hab's noch nicht gefunden - ich bin mit der GC App auf iPhone und Broswer unterwegs:

 

Ich hab die letzte Zeit mehrere Rätsel in einem Gebiet gelöst und möchte diese nun "Einsammeln". Die Rätsellösungen habe ich brav als "Final" in meinen eigenen Wegepunkten in der GC App eingetragen und kann diese damit (mehr oder weniger) schnell aufsuchen/finden.

 

Hier ist meine erste Frage dazu: wo kann ich meine eigenen Wegepunkte / Lösungen auf der Website eintragen, geht das wirklich nur in der App?

 

Zweite Frage: wenn ich meine Caches in einer Liste organisiere, kann ich mir ja immer den nächsten Cache in der Nähe anzeigen. Bei den Rätselhaken ist das "leider" die Stelle des Hakens, und nicht des von mir ermittelten Finals. Gibt es eine Möglichkeit in der App die Entfernungen zu den Lösungen anzuzeigen, bzw. wie macht ihr das (gerne ohne Papier und Bleistift ;-) ), um den Überblick zu behalten?

 

Grüße,

xelarep

Link to comment

Ist es nicht besser, das andersherum zu machen? Also auf der Webseite die gelösten Koordinaten als "geänderte Finalkoordinaten" einzutragen (mit diesem Editier-Stift neben den finalen Koordinaten)? Das wird ja dann in der GC-APP als Cache-Koordinaten nachgezogen (auch wie auf der Webseite mit weißem Puzzleteil auf blauem Grund). Damit erledigt sich dann, soweit ich weiß, auch Deine zweite Frage.

 

Zusätzliche Koordinaten in der App sind ja anscheinend nur dort verfügbar. Daher hab ich diese noch nie verwendet. Eigene Wegepunkte (zusätzlich zum Finale) und Lösungen kannst Du per Browser nur ins große Textfeld "Personal Cache Note" eintragen.

 

Aber wie man das jetzt von der App ind den Browser übertragen soll? Keine Ahnung. Vermutlich hast Du die errätselten Koordinaten ja aber sowieso in irgendeiner Textdatei auf Deinem Computer und kannst sie von dort per Copy&Paste in den Browser übertragen. Dann sind sie auch in der App als neues Finale sichtbar.

Edited by jennergruhle
Link to comment
24 minutes ago, xelarep said:

Die Rätsellösungen habe ich brav als "Final" in meinen eigenen Wegepunkten in der GC App eingetragen

Ich benutze diese App nicht und weiß nicht, ob das das richtige Vorgehen ist. Normalweise trägt man die Rätsellösung als "korrigierte Koordinaten" auf der Website ein, dann kann jede beliebige App einen direkt zu den neuen Koordinaten führen:

Dazu auf den kleinen Stift neben den Koordinaten klicken und die neuen Koordinaten eingaben. Wenn der Mystery den neuen Checker von Groundspeak verwendet passiert das sogar automatisch.

 

Edit: ups da hat ich wohl mein Beitrag direkt mit dem von @jennergruhle überschnitten.

Edited by hcy
Link to comment
1 hour ago, xelarep said:

Die Rätsellösungen habe ich brav als "Final" in meinen eigenen Wegepunkten in der GC App eingetragen und kann diese damit (mehr oder weniger) schnell aufsuchen/finden.

Es sollte da noch einen zusätzlichen Punkt geben, etwa in der Art:

Koordinaten auch auf der Website aktualisieren.

Link to comment

Hallo ihr drei,

 

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: ja, klar: die Koordinaten (persönlich) aktualisieren funktioniert! Danke für den Wink mit dem Lattenzaun :D

 

@hcyDie automatisch übernommenen Koordinaten bei den neueren Checkern hatte ich bei einigen wenigen Rätseln auch schon - das ist natürlich die chicsten Lösung :)

 

@black-tomcat

Einen Rückübertrag aus der GC App ins Web hatte ich bisher nur, wenn, wenn dort bereits ein entsprechender Final Wegpunkt vorgesehen war. Wenn ich nur einen Start habe) habe ich in der App bisher noch eine Möglichkeit gefunden, diese zurückzuübertragen

 

Aber: das mit der Website sollte mein Problem jetzt gelöst haben

 

DANKE!

Link to comment

Kleiner Nachschlag: wenn ich in der GC App die Standardkoordinaten editiere erscheint später im Web ebenfalls das Puzzleteil... Muss anscheinend nicht extra bestätigt werden

 

Hab hier derzeit Internetprobleme, Sync zwischen Web und App dauert manchmal etwas.

 

Für was ist eigentlich der Haken (2. Symbol von links) in der GC App?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...