TB: Tracking Code ändern

chk472

Hallo zusammen, vmtl eine Frage, die schon zig mal gestellt wurde, aber auf die ich keine Antwort finde: kann ich den Tracking Code eines Trackables ändern? Hintergrund: ich habe einen trackbaren Legostein verloren, aber schon ersetzt und möchte die Historie des alten nicht verlieren. Daher wollte ich die alten Tracking Nummer/ den alten Tracking Code dem neuen Stein zuweisen. Geht das? Vielen Dank vorab! 🙋‍♂️

33 minutes ago, chk472 said:

Hallo zusammen, vmtl eine Frage, die schon zig mal gestellt wurde, aber auf die ich keine Antwort finde: kann ich den Tracking Code eines Trackables ändern? Hintergrund: ich habe einen trackbaren Legostein verloren, aber schon ersetzt und möchte die Historie des alten nicht verlieren. Daher wollte ich die alten Tracking Nummer/ den alten Tracking Code dem neuen Stein zuweisen. Geht das? Vielen Dank vorab! 🙋‍♂️

Sie können den alten Code auf ein neues Lego oder etwas anderes setzen.

8 hours ago, chk472 said:

Hello everyone, vmtl a question that has been asked umpteen times, but to which I can not find an answer: can I change the tracking code of a trackable? Background: I have lost a trackable Lego brick, but have already replaced it and do not want to lose the history of the old one. Therefore, I wanted to assign the old tracking number / the old tracking code to the new stone. Is that possible? Thank you in advance! 🙋 ♂️

No.  You can't change the tracking code.  Did you "replace" it with another trackable ? 

If that's out, you don't have the "original" still trackable, it's using the new code.

You can "reuse" your original's tracking code to whatever you'd like.  The code belongs to you.

If me, I'd figure a way to write the code on an actual lego piece.

Edited by cerberus1
20 hours ago, Max and 99 said:

Sie können den alten Code auf ein neues Lego oder etwas anderes setzen.

Lieben Dank für die schnelle Info. Das bedeutet: ich kann den Code in der Bescheibung nicht ändern, richtig? Es wäre schicker gewesen. 😁

13 hours ago, cerberus1 said:

No.  You can't change the tracking code.  Did you "replace" it with another trackable ? 

If that's out, you don't have the "original" still trackable, it's using the new code.

You can "reuse" your original's tracking code to whatever you'd like.  The code belongs to you.

If me, I'd figure a way to write the code on an actual lego piece.

Das hatte ich befürchtet: also nutze ich den alten Code für den Ersatz, damit die Historie weitergeführt wird und den neuen für etwas anderes. Thx! 😁