Jump to content

Problem mit Anzeige korrigierte Koords bei einem Cache


black-tomcat

Recommended Posts

Moin,

ich habe gerade das Problem, dass bei dem Cache: https://coord.info/GC8XCPJ nach dem Korrigieren der Koords der Cache nicht mehr angezeigt wird.

Weder auf der Website, werde in der Geocaching App und auch nicht bei C:***, egal, wo ich die Koords als geändert gesetzt habe.

Stelle ich die Koords zurück , ist der Cache wieder sichtbar.

Die Lösung des Caches zum Testen ist jetzt nicht die Herausforderung. (gerne aber auch per PN, wer nicht kurz investieren möchte)

Könnte jemand mal bestätigen oder eine Idee posten?

Edited by black-tomcat
Link to comment

Kann ich nicht reproduzieren. Was meinst du mit "nicht angezeigt"? Auf der Karte? Oder kann man den Cache gar nicht mehr aufrufen, selbst wenn man o.g. Link direkt verwendet?

Edit: Liegt es vielleicht daran, dass der Checker die Koordinaten mit einem Komma als Dezimaltrenner ausgibt anstatt mit einem Dezimalpunkt und du das so übernommen hast?

 

Edited by hcy
Link to comment

Egal wo - in den Apps oder auf der Website am PC.

Gelistete Koords -> ich sehe das Fragezeichen.

Geänderte Koords -> ich sehe weder das Puzzleteil noch ein Fragezeichen - er ist weg.

Im Verlauf kann ich den dann aufrufen, aber wenn ich so unterwegs wäre, würde mir der Cache wegen Nichtanzeige durch die Lappen gehen.

Link to comment
40 minutes ago, black-tomcat said:

Egal wo - in den Apps oder auf der Website am PC.

Gelistete Koords -> ich sehe das Fragezeichen.

Geänderte Koords -> ich sehe weder das Puzzleteil noch ein Fragezeichen - er ist weg.

Noch mal, du meinst auf der Karte oder auch in Listen?

Sind die geänderten Koordinaten vielleicht so weit weg dass sie außerhalb des von dir angeschauten Kartenausschnitts liegen?

 

Link to comment
18 minutes ago, hcy said:

Sind die geänderten Koordinaten vielleicht so weit weg dass sie außerhalb des von dir angeschauten Kartenausschnitts liegen?

Ja - das ist es. Aber die Ursache war das Komma statt des Punktes in den Koords.

Das ist mir jetzt aktuell auch neu, dass auf der GS-Website das ein Thema ist.

N 53° 49,999 E 11° 49,999  ist nicht  N 53° 49.999 E 11° 49.999

Er hat da was umgerechnet, so dass deine Vermutung zutrifft.

Ich habe auch die zahlen bei copy and paste aus dem Checker nicht mehr drauf geachtet.

 

Link to comment
On 8/10/2021 at 11:24 AM, black-tomcat said:

N 53° 49,999 E 11° 49,999  ist nicht  N 53° 49.999 E 11° 49.999

Er hat da was umgerechnet, so dass deine Vermutung zutrifft.

Ja, bei den Amis ist ein Komma doch der Tausendertrenner, da wird vermutlich aus N 53° 49,999 dann N53.49999 (Dezimalgrad) oder so.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...