Jump to content

Welcher Code ist dies ?


Wolfsrudel1989

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Da ich ziemlich neu bin in der Gemeinde würde ich mir gerne euren Rat einholen.

 

Ich suche eine Lösung zu diesem Code !

 

66316E346C3A203463683733372034
7566206D753636336C442033633420
68316C6672333163682E206E307264
2032392E383634203035372033352E
333232207631336C20357034737321

 

Ich tendiere zu ASCII bzw Hex.

 

Hat da jemand eine Ahnung ?

 

Sollte schon ein Thema dazu existieren, bitte ich um nachsicht.

 

Liebe Grüße

Link to comment
2 hours ago, Wolfsrudel1989 said:

Ich tendiere zu ASCII bzw Hex.

Hat da jemand eine Ahnung ?

 

 

Hallo Wolfsrudel1989

 

Das Forum ist natürlich nicht dazu da, um Mysteries zu lösen... andernfalls wären die Mysteries ja keine Mysteries mehr...

Aber ja... das sind Daten, die ganz offensichtlich in hexadezimaler Darstellung aufgeführt werden. Falls Du vermutest, dass das (hexadezimal codierte) ASCII Daten sein könnten, würde ich mal eine Google Suche mit "HEX to ASCII" absetzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Da *ganz oben* ein Link erscheint, bei dem man die HEX Daten reinkopieren kann und der dann die Daten in lesbare Zeichen umsetzt (sofern dies wirklich hexadezimal codierte ASCII Daten sein sollten)... ;-)

Edited by RCH65
  • Helpful 1
Link to comment

Verständlich :D sry . Ich wollte eigentlich auch nicht das Mysterie gelöst haben.

Ich bin nur stets bemüht immer und überall jede Möglichkeit zu nutzen, die sich mir bietet um etwas lernen :D

 

Hexadezimal und ASCII sind für mich neu ^^

Da dachte ich : " Hey wenn ihr mir keinen winzigen Tipp geben könnt wer dann ? " :P

 

Ich würde es also eher austausch von Erfahrungen nennen ^^

 

Der Tipp HEX zu ASCII war übrigens sehr hilfreich :)

Edited by Wolfsrudel1989
Link to comment
1 hour ago, Wolfsrudel1989 said:

Ich bin nur stets bemüht immer und überall jede Möglichkeit zu nutzen, die sich mir bietet um etwas lernen :D

[...]

Da dachte ich : " Hey wenn ihr mir keinen winzigen Tipp geben könnt wer dann ? " :P

 

Der Owner (bzw. mitgemeint die Ownerin):

 

Der weiß, wie es geht, und kann dir zielführend Tipps geben.

Der freut sich, wenn jemand sein Rätsel wirklich löst, anstatt sich die Koordinaten zu besorgen.

Der freut sich auch, wenn sein Rätsel nicht gelöst in einem Forum steht und des Rätsels Lösung schlussendlich gegooglet werden kann.

Und tatsächlich helfen viele Owner gerne, denn einige wollen, dass ihre Caches gefunden werden. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...