Jump to content

wie kann ich meinen ersten tradi anmelden


soniold

Recommended Posts

21 minutes ago, soniold said:

neniWie kann ich

 

Bitte gib dir etwas mehr Mühe beim Posten hier.

Die Frage steht wohl im Titel: "wie kann ich meinen ersten tradi anmelden"

Da wäre es sehr hilfreich, wenn wir wüssten, was das genaue Problem ist: Geht es um das Auslegen der Dose oder um das Listing? Und wie weit bist du denn schon gekommen und woran hängt es jetzt konkret?

 

https://www.geocaching.com/play/hideacache hast du vermutlich schon selbst gefunden!?

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Link to comment

Schon über 1000 Funde aber nicht in der Lage sich ein wenig mit dem Spiel und den Regeln soweit zu beschäftigen, dass man es schafft einen Tradi zu verstecken? Oder auch nur einen Forenbeitrag in halbwegs korrekter Rechtschreibung und Grammatik abzusetzen?

 

  • Helpful 1
Link to comment

versteckt habe ich ihn mit einem götti aber ich kann ihn nich anmelden bei geochachin der götti findet es auch nicht heraus bei meinem app auf dem pc zum anmelden danke für die aufmerksamkeit  muss ich even. das app entfernen und neu laden wir finden keine rubrick zum anmelden gesetzt ist er  schon gruss rolf

 

Link to comment
4 minutes ago, soniold said:

versteckt habe ich ihn mit einem götti aber ich kann ihn nich anmelden bei geochachin der götti findet es auch nicht heraus bei meinem app auf dem pc zum anmelden danke für die aufmerksamkeit  muss ich even. das app entfernen und neu laden wir finden keine rubrick zum anmelden gesetzt ist er  schon gruss rolf

Ich will niemandem zu nahe treten, aber ein bisschen mehr Interpunktion hätte hier nicht geschadet.

 

Wie auch immer, @frostengelhat oben einen Link gepostet, den ich gerne noch mal wiederholen kann: https://www.geocaching.com/play/hide . Da wird man Schritt für Schritt durch die Erstellung eines Tradi-Listings geführt. Das hat mit einer App auf dem Smartphone nichts zu tun. Das Anlegen eines Listings geht nur über die Website.

Link to comment
4 minutes ago, soniold said:

vielen dank für die infos baer2006 und frostengel

 

Gerne und ganz ernst gemeinter Tipp:

 

Wenn du dein Listing erstellst, benutze eine richtige Tastatur. Am Computer mit richtigen Tasten kannst du ein schönes Listing anlegen: Erzähle den Suchern, warum du deinen Tradi gerade hier versteckt hast, usw. usf. Schreibe bitte nicht nur "mein Erster", der Cache wurde ja aus einem bestimmten Grund gelegt und nicht nur, damit du auch mal einen gelegt hast (hoffentlich). Vielleicht machst du dann noch ein schönes Bild ins Listing.... Da gibt es viele Möglichkeiten.

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Helpful 1
Link to comment

Und was ist nun ein Götti? Kurzform von "Göttergatt[e|in]"?

 

Bitte berücksichtigen, dass evtl. Dialektbegriffe nicht überall im deutschsprachigen Raum bekannt sind. Wer weiß schon südlich des Weißwurstäquators, was z.B. Bangbüx, Feudel, Kööm oder Dröönbüdel sind?

Edited by jennergruhle
Link to comment

Eine Götti gibt es nicht, es gibt nur den Götti und die Gotte. Da auf euren Rechner Google leider gesperrt ist, verrate ich es euch: Ein Götti ist die Schweizer Version des deutschen Paten. Der Begriff kann durchaus im familiären Sinne gemeint sein, beim TE wohl eher im Sinne eines Mentors, der ihm das Cachen gezeigt hat.

  • Helpful 1
Link to comment

Warum diese Arroganz? Dieser Begriff ist offensichtlich nur in der Schweiz bekannt (und vielleicht noch in angrenzenden Regionen Österreichs und Deutschlands).

Wenn ich diesen Begriff bei Google suche, komme ich z.B. auf einen Brillenhersteller: https://gotti.ch/de, was nicht wirklich zielführend ist.

Und nein, nicht jeder Mensch auf der Welt erhält bei Google die selben Suchtreffer, also bitte nicht von Deinen Ergebnissen auf meine schließen.

 

Wenn der Threadersteller also schon:

  • zuerst fälschlicherweise im englischsprachigen Teil des Forums seine Anfrage formuliert
  • dann auf den Teil für deutschsprachige Nutzer umgeleitet wird
  • dann auch auf Nachfrage nur unstrukturiertes Kauderwelsch ohne Großbuchstaben oder gar Satzzeichen abgibt

- dann muss man bei jedem Wort annehmen, dass es einfach nur falsch geschrieben oder zusammenhangloses Gestammel ist. Zumal ja das Verwenden von Worten, die nicht überall im deutschsprachigen Raum bekannt sind, nicht gerade förderlich für eine Diskussion ist.

 

  • Upvote 3
Link to comment

Nun ja, WAS wurde dem grünen Forum nochmal vorgeworfen ? :)

 

Im Ernst - es ist doch unschwer zu erkennen, dass der TE mit dem Schreiben und Ausdrücken ein wenig Probleme hat. Das ist soweit ja völlig ok.

Die Sonne scheint auf viele verschiedene liebe Leute.

 

Da nochmal nachzufragen - ohne zu belehren - halte ich für zumutbar.

 

Gruss Zappo

  • Upvote 2
  • Love 1
Link to comment

Oder man ignoriert das Wort einfach und hilft ihm trotzdem. ;-)

Die Bitte, sich verständlich auszudrücken, halte ich (persönlich) trotzdem für richtig, weil es da ja auch um unser Verständnis seiner Probleme geht. Ob ein Götti nun eine Göttergattin, ein Kollege oder ein Verwandter ist, spielt für mich keine Rolle - irgendjemand hilft ihm halt und das ist gut.

 

Ich hoffe jetzt einfach einmal, Rolf (mit dem großen R) kriegt das mit dem Tradi jetzt hin und das wird ein schöner Cache. :-)

Link to comment
5 hours ago, jennergruhle said:

... dann muss man bei jedem Wort annehmen, dass es einfach nur falsch geschrieben oder zusammenhangloses Gestammel ist. Zumal ja das Verwenden von Worten, die nicht überall im deutschsprachigen Raum bekannt sind, nicht gerade förderlich für eine Diskussion ist.

Warum diese Arroganz? :ph34r:

  • Upvote 1
Link to comment
1 hour ago, Bergbauer said:

Warum diese Arroganz?

Also ich habe auch nicht verstanden, was eigentlich die Frage ist. Auf einen unverständlichen Kauderwelsch nicht zu antworten ist keine Arroganz. Kommunikation bedarf nun mal der Einigung auf eine Syntax und Grammatik die beide Seiten verstehen.

  • Upvote 1
Link to comment
2 hours ago, mati16348 said:

Also ich habe auch nicht verstanden, was eigentlich die Frage ist. Auf einen unverständlichen Kauderwelsch nicht zu antworten ist keine Arroganz. Kommunikation bedarf nun mal der Einigung auf eine Syntax und Grammatik die beide Seiten verstehen.

Dein Beitrag enthielt einen Grammatik- und einen Interpunktionsfehler. Und außerdem war sehr wohl verständlich, was der TE wollte. Nur beim Inhalt des Ausgangsbeitrags ging etwas schief, was wohl einfach daran lag, dass er den Beitrag zu früh abschickte und ihm dann die Editier-Funktion nicht bekannt war.

Link to comment
58 minutes ago, Bergbauer said:

Und außerdem war sehr wohl verständlich, was der TE wollte.

Ähm, nein. Es wurde nicht klar, was genau nicht geklappt hat - die (Nutzer-)Anmeldung, die App (auf einem Smartphone), oder doch am PC im Webbrowser, oder das Cache-Einstell-Formular. Der ganze Satz hat keine Fehlerbeschreibung darstellen können.

 

Siehe meine Signatur - "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

  • Upvote 2
  • Love 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...