Jump to content

Probleme bei ALC loggen.


alf16
Followers 0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe heute einen ALC abgeschlossen und bin dann wie immer auf die Seite gekommen,auf der ich die Sterne vergeben kann und den ALC beurteilen kann. Das Hochladen hat aber leider nicht funktioniert. Es war jeweils nicht erfolgreich.  Alle 5 Stationen werden mir als Abgeschossen angezeigt.

In der übersicht aller offenen ALC's in meiner Gegend wird er mir aber noch als offen angezeigt. (Verbergen abgeschlossen ist aktiv)

Kann ich den ALC irgendwei nochmal bewerten, damit er als abgeschlossen angezeigt wird?

 

Danke und Gruß

 

Martin

Link to comment
1 hour ago, alf16 said:

Kann ich den ALC irgendwei nochmal bewerten, damit er als abgeschlossen angezeigt wird?

 

Hallo Martin,

 

weder das Bewerten noch der Log haben etwas damit zu tun, dass das Adventure abgeschlossen ist oder dass du deine Statistikpunkte erhältst. Sobald du die letzte Station absolviert hast, sollte das Abenteuer als abgeschlossen gewertet werden mit allen Konsequenzen.

Ich hatte einmal bei einem "Abenteuer" den Bug, dass wir alles bearbeitet hatten, aber am Ende dann plötzlich die dritte Station als nicht bearbeitet angezeigt wurde. Kurioserweise war das ein Lab, bei dem wir die nachfolgenden Stationen gar nicht hätten machen können, ohne diese Station. Wir haben sie dann noch einmal gemacht, dann war das Adventure abgeschlossen. Vielleicht ist's bei dir ein ähnlicher Bug?

 

Du kannst über die App das Adventure auch aufrufen. Kannst du (nachträglich) einen Log schreiben oder nicht? Wenn es beendet wurde, sollte das gehen. Das kannst du einmal ausprobieren.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
14 hours ago, frostengel said:

 

 

 

Du kannst über die App das Adventure auch aufrufen. Kannst du (nachträglich) einen Log schreiben oder nicht? Wenn es beendet wurde, sollte das gehen. Das kannst du einmal ausprobieren.

 

 

Hallo Jochen,

diese Funktion kenne ich von früher auch. Allerdings kann ich leider gar nichts mehr machen. Wenn's bei den einen bleibt, muss ich halt damit leben, dass der als offen angezeigt wird.

 

Link to comment
13 minutes ago, Astromusiker said:

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man Logs nur schreiben kann, wenn man sich noch in der Zone der letzten Station befindet. Keine Ahnung ob das stimmt,

Nein, das stimmt nicht. Man kann das komplettierte Adventure auch von zu Hause (oder je nach Belieben von sonst wo) loggen.

 

Hans

Link to comment
On 7/5/2021 at 3:20 PM, jennergruhle said:

Achso: Für die Beantwortung der einzelnen Fragen muss man jeweils mindestens einmal in der "Zone" (wo sie aktiviert wurde) gewesen sein, Antwort absenden geht danach auch woanders.

Ja, schon klar.

 

Danke an euch beide für den Hinweis ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...