Jump to content

Montana 700 Geocaches laden


mati16348

Recommended Posts

Hi,

 

beim Montana 650 konnte ich Geocaches einfach mittels Basecamp auf das Gerät schieben und die wurden dann ganz normal angezeigt.

Wenn ich Geocaches mittels Basecamp auf das Montana 700 lade (entweder mittels Rechtsclick und "senden an" oder mittel Menüleiste und "An Gerät senden") werden diese zwar in Basecamp angezeigt, aber das Montana zeigt z.B. bei Suche - > Geocaches keine Geocaches an. Die Geocaches werden nur auf der Kartenansicht dargestellt (und sind dort auch einzeln anwählbar).

Wenn die Geocaches aus der Webseite mittels "An Gerät senden" und Garmin Express auf das Gerät gesendet werden, sind sie alle da. Es ist aber nicht möglich diese wieder zu löschen. Beim Löschen mittels Basecamp verschwinden diese zwar aus Basecamp, werden aber weiter auf dem Gerät angezeigt.

Wie kann ich nun Geocache mittels Basecamp so auf das Gerät übertragen, dass diese auch angezeigt werden?

Vielleicht hat ja hier noch jemand ein Montana 700 und eine Lösung gefunden.

LG mati16348

Link to comment
2 hours ago, jennergruhle said:

ich habe die Urlaubs-Caches für Ganzweitdraußistan auf's Gerät geladen und sie werden mir Hunderte Kilometer entfernt zu Hause nicht angezeigt

Nö, denn es funktioniert auch nicht bei Caches 100m vom aktuellen Standort entfernt. Bei Suche->Geocaches sind angeblich keine Caches auf dem Gerät (auf der Karte werden die aber angezeigt).

Link to comment

Na ich bin jetzt erstmal im Urlaub, da kann ich genug mit dem Gerät rumspielen und vielleicht finde ich ja eine Lösung. Aber die Software auf dem Gerät ist auch noch ziemlich fehlerhaft (einzelne Funktionen führen reproduzierbar und Support-bestätigt zum Absturz und Abschalten des Gerätes). Da werden sicher noch einige Firmware-Versionen nachgeschoben (derzeit ist der Update-Modus so alle 2 Monate).

Link to comment
On 6/24/2021 at 9:53 PM, mati16348 said:

Hi,

 

beim Montana 650 konnte ich Geocaches einfach mittels Basecamp auf das Gerät schieben und die wurden dann ganz normal angezeigt.

Wenn ich Geocaches mittels Basecamp auf das Montana 700 lade (entweder mittels Rechtsclick und "senden an" oder mittel Menüleiste und "An Gerät senden") werden diese zwar in Basecamp angezeigt, aber das Montana zeigt z.B. bei Suche - > Geocaches keine Geocaches an. Die Geocaches werden nur auf der Kartenansicht dargestellt (und sind dort auch einzeln anwählbar).

Wenn die Geocaches aus der Webseite mittels "An Gerät senden" und Garmin Express auf das Gerät gesendet werden, sind sie alle da. Es ist aber nicht möglich diese wieder zu löschen. Beim Löschen mittels Basecamp verschwinden diese zwar aus Basecamp, werden aber weiter auf dem Gerät angezeigt.

Wie kann ich nun Geocache mittels Basecamp so auf das Gerät übertragen, dass diese auch angezeigt werden?

Vielleicht hat ja hier noch jemand ein Montana 700 und eine Lösung gefunden.

LG mati16348

 

Habe jetzt leider keine Lösung parat, aber vielleicht hilft es Dir als Anhaltspunkt. Ich habe ein ähnlich geartetes Problem mit dem Oregon 700, es betrifft aber nur einzelne Geocaches. Diese werden in Basecamp und auf dem Gerät nur als einfache Wegpunkte registriert, nicht aber als Geocaches, auf der Karte wird der Geocache-Name angezeigt, in Listen der GC-Code. Das tritt reproduzierbar mit stets denselben Caches, in der Menge tritt es aber (gefühlt) zunehmend seltener auf (heute eine Liste von 120 Caches heruntergeladen, einer ist betroffen). Die Ursache habe ich nie herausgefunden, meine Vermutung ging in Richtung eines Problems in der XML-Struktur der heruntergeladenen GPX-Datei. Aufgetreten ist das bei mir erstmals vor etwa zwei bis zweieinhalb Jahren, habe im Netz damals keine weiteren Berichte über das Phänomen gefunden und mich damit abgefunden. 

Link to comment

Ich habe jetzt im Urlaub das Navi laufend im Einsatz und es scheint nun zu gehen - keine Ahnung an welcher Stellschraube ich da gedreht habe. Unvermutete Spontanheilung ist zwar im Sinne der Problemlösung für andere etwas unbefriedigend, aber rettet mir den Geocaching-Urlaub. LG mati16348

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...