Jump to content

Adventure Lab nicht auf der Karte zu sehen.


Sv.Keram

Recommended Posts

17 hours ago, Sv.Keram said:

jedoch ist er nicht auf der Karte in der APP zu sehen

Von welcher App redest Du? In der AdventureLab App ist dein Adventure auf der Karte zu sehen.

 

Korrektur: Auf der Übersichtskarte ist er allerdings nicht zu sehen. Nur auf der Karte des schon geöffneten Adventures. :wacko:

Edited by HHL
Link to comment

Ich habe genau das gleiche Problem wie Sv.Keram. 
 

Habe die Erlaubnis bekommen, einen Lab Cache zu erstellen, diesen in dieser Woche eingepflegt und gestern dann auf „Public“ gestellt. Ein Freund von mir hat ihn dann in einem ersten Testlauf absolviert und geloggt.
 

Aber weder er noch ich können den neuen Lab in der Lab Adventure-App sehen. Ich habe es mit der iOS- und Android-App probiert und in den Einstellungen auch „Erledigte ausblenden“ deaktiviert. 
 

Das hier ist der Link zum Lab:
https://adventurelab.page.link/JREH

 

 Kann mir da jemand helfen? Warum taucht der Lab Cache nicht in der App auf?

Link to comment

Ich habe auch mal einen testgespielt (mit zugesandtem Link). Aber bei mir gab es nur das Problem, dass der Test-Lab mit dem speziellen Symbol (schwarzes durchgestrichenes Auge) nach Testlauf nie wieder wegging. Der überdeckte zuerst den "richtigen" später veröffentlichten, und nach dem Spielen klebt dort immer noch und wird das bis ans Ende der Existenz meines GC-Accounts oder des Dienstes an sich tun - was immer zuerst eintritt.

Link to comment

Hallo allerseits,

ich habe das gleiche Problem. Schalter steht auf Public und außer für mich ist das Adventure für niemanden sichtbar. Weder in der APP, noch auf der normalen Geocaching.com Übersichtsseite.

Ich vermute, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich einen Test im Builder nicht gelöscht habe, bevor ich den Schalter umgelegt habe - dachte, das wäre jederzeit auch nachträglich möglich. Diesen nicht gelöschten aber durchgespielten Test suche ich nun vergeblich. Ich finde leider keinen Link, der mich darauf zugreifen lässt.

In der App zeigt er mir dann einmal das schwarze Symbol mit dem durchgestichenen Auge an (war ein Test) und nach mehrmaligem klicken dann auch das grüne Symbol - aber halt nur auf meinem Account.

Meint Ihr, dass ein nicht gelöschter Test der Fehler sein könnte und hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann? Ggfs. einen Test nachträglich im Builder löschen? Oder gibt es eventuell eine andere Lösung für das Problem. Das Adventure von Sv.Keram ist ja mittlerweile sichtbar in der App. Was ist das "Geheimnis"?

Der Link zum Spiel: https://adventurelab.page.link/HAe7

Link to comment

Vielen Dank für das Feedback. Das schwarze Auge ist auf einmal weg und auch der LAB nun ganz normal sichtbar in der APP. Ich kann es mir nicht erklären, habe nichts weiter gemacht. Vielleicht dauert es nach dem "Schalter" umlegen auch einige Stunden, bis alles korrekt angezeigt wird. Allerdings finde ich derzeit keine LAB Caches in der Geocaching.com Übersicht. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man diese doch auf der Karte noch vor Kurzem sehen? In meinem Profil taucht der LAB auch nicht auf, soll mir auch egal sein....aber schon irgendwie merkwürdig.

Bildschirmfoto 2021-06-27 um 20.28.48.png

Bildschirmfoto 2021-06-27 um 20.38.26.png

Link to comment

Ja, man kann nirgendwo außerhalb der Lab- oder GC-App die Karten oder auch nur Listen der Labs sehen (außer mit Drittanbieter-Tools*). Was ich ziemlich blöd finde - ich kann nie sehen welche Labs es da gibt, wo ich demnächst mal hin will. Nur Mystery-Bonus-Caches mit "Lab-Bonus" im Namen deuten darauf hin.

 

* GSAK mit dem Makro ImportAdventureLabs.gsk ist eine Möglichkeit, für die man sich aber erstmal in GSAK einarbeiten muss wenn man es nicht schon nutzt.

Link to comment
1 hour ago, famerlor_dragon said:

FTF-Jagd

Ernsthaft? Man muss ja nun nicht überall losstürzen wie bekloppt. Das reicht doch schon dass es bei "normalen" Caches geht.

 

Und für neue Labs gibt es doch auch eine Benachrichtigung - meine App macht dann einmal *plöng* und sagt "There are new Lab Adventures near you" oder so ähnlich. Reicht das nicht?

Als ich meine beiden Labs aktivierte, kam das praktisch umgehend, nach wenigen Sekunden. Auch wenn es für mich selbst natürlich total irrelevant ist - andere sollen die suchen, nicht ich selbst.

  • Upvote 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...