Jump to content

Favi vergessen - aufmerksam machen oder nicht?


FamJobig

Recommended Posts

1 hour ago, FamJobig said:

Wie verhaltet ihr euch als Owner, wenn ein Cacher den Cache lobt und einen Favi vergeben will, dies aber vergisst.

 

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn ich etwas vorhabe und das sogar ankündige, es aber vergesse, dann freue ich mich über eine Erinnerung.

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 3
  • Helpful 1
Link to comment

Ja, auch ich habe bisher Favoritenpunkte immer kommentarlos vergeben - es ist ja stets sichtbar wer welche vergeben hat. Da muss ich das nicht dazu schreiben - schon gar nicht mit solch albernen Formulierungen wie "habe noch ein blaues Schleifchen dran gebunden", "habe hier noch etwas Blaues verloren" etc.

 

Zumal ja gefühlt 5 Jahre keine blauen Schleifchen mehr sondern Herzen vergeben werden.

  • Helpful 1
Link to comment
1 hour ago, hcy said:

Ich verstehe nich warum man immer groß ankündigen muss dass man einen Favoritenpunkt vergibt.

Wir finden es ganz interessant, wer unsere Caches aus welchen Gründen auch immer, für sich positiv bewertet.

Andererseits schauen wir niemals in die Liste im Cache, wer dort Favos gelassen hat. 

Insofern - für ins ist die Erwähnung interessant, da wir jedes Log ansich nur in der Mailinfo lesen.

Und wenn dann das blaue Was-auch-immer mit eingebaut ist, um so unterhaltsamer.

 

Link to comment
On 6/19/2021 at 6:13 PM, FamJobig said:

Wie verhaltet ihr euch als Owner, wenn ein Cacher den Cache lobt und einen Favi vergeben will, dies aber vergisst.

 

Ich muss gestehen, dass ich das als Owner gar nicht mitbekomme. Ich sehe durchaus Logs der Art "Favo in". Aber ich wüsste nicht, warum ich nachschauen sollte, ob da auch tatsächlich ein Favoritenpunkt vergeben wurde. Ich wüsste auch nicht, wann ich da nachschauen sollte. Mit Eingang des Logs? Drei Tage später? Drei Wochen später?

 

Es kann neben dem Vergessen auch durchaus sein, dass Finder ihre Meinung ändern, z.B. andere für sie noch tollere Caches gefunden haben.

  • Upvote 2
  • Helpful 3
Link to comment
1 hour ago, eigengott said:

 

Ich muss gestehen, dass ich das als Owner gar nicht mitbekomme. Ich sehe durchaus Logs der Art "Favo in". Aber ich wüsste nicht, warum ich nachschauen sollte, ob da auch tatsächlich ein Favoritenpunkt vergeben wurde. Ich wüsste auch nicht, wann ich da nachschauen sollte. Mit Eingang des Logs? Drei Tage später? Drei Wochen später?

 

Es kann neben dem Vergessen auch durchaus sein, dass Finder ihre Meinung ändern, z.B. andere für sie noch tollere Caches gefunden haben.

Ich/Wir würden, wenn wir einen Favi vergeben, diesen nicht mehr wegnehmen.
Da uns dieser Cache zu diesem Zeitpunkt eine besondere Wertschätzung wert ist.
Haben auch schon Favis vergeben, wo wir hinterher draufgekommen sind, das der Cache eigentlich nur eine quasi Kopie eines anderen Caches ist.
Mit dem Wissen war er nicht mehr besonders.
LG

Link to comment

Ich denke, eigengott meint hier nicht das Wegnehmen von FP (das habe ich z.B. bisher nur bei archivierten Caches gemacht), sondern das "Umentscheiden am Ende des Tages beim Loggen aller Caches". Das ist z.B. auch ein Grund bei mir, keinen FP im Text zu "besprechen" - wenn ich den dann am Ende des Tages nach dem Loggen des letzten Caches gebe, ist das eine Entscheidung über alle Caches der letzten Zeit, die beim Fund des ersten Caches noch nicht fertig sein muss.

 

Wenn ich etwas am Cache besonders schön, interessant, herausfordernd o.ä. fand, schreibe ich das ja ohnehin als Text im Log. Der FP am Ende ist ja FP genug und muss nicht "kommentiert" werden.

  • Helpful 1
Link to comment
8 hours ago, eigengott said:

Ich muss gestehen, dass ich das als Owner gar nicht mitbekomme. Ich sehe durchaus Logs der Art "Favo in". Aber ich wüsste nicht, warum ich nachschauen sollte, ob da auch tatsächlich ein Favoritenpunkt vergeben wurde.

Ich habe bei Project-GC.com die FP Benachrichtigung eingeschaltet. Dann bekommt man ein Nachricht bei FP in oder out. Einen fehlenden FP "anmahnen" würde ich allerdings auch nicht.

LG Matthias

  • Helpful 1
Link to comment
1 hour ago, black-tomcat said:

Seit einiger Zeit steht das in der Logmail

Ist das dieses "xyz gave abc a favourite point" oder so?

 

Ich dachte immer das wäre eine Art Makro-Text von den Leuten, die mit GSAK loggen - so wie diese Standardfloskeln mit "<#2345> <Heute mit Heini und Trulla auf der soundso-Tour auch diese Dose gefunden> <bitte entschuldigt den Einheitslog> <Danke in 50 Sprachen>" und dass die dann irgendwo nen Haken machen wenn auch ein FP mit geloggt werden soll.

  • Helpful 1
Link to comment
On 6/22/2021 at 7:23 AM, black-tomcat said:

Seit einiger Zeit steht das in der Logmail, die man bekommt - wenn tatsächlich in direktem Zusammenhang mit dem Log der Favo angehakt wird.

 

Stimmt, wenn man direkt den Favo-Punkt mit dem Häkchen beim Log vergibt, dann taucht das auch so im Log auf. Aber da sehe ich dann erst recht keinen Grund, zu überprüfen ob der Favo dann nachträglich gelöscht wurde. Es geht in diesem Thread ja genau um den gegenteiligen Fall: im Log steht was hangeschriebenes von Favo-Punkt, dieser wurde aber nicht vergeben. Und das bekomme ich ohne Prüfung nicht mit.

 

Wer als Owner zu sehr am einzelnen Favo-Punkt "klebt", wird meiner Meinung nach nicht glücklicher dadurch. Besser an der Gesamtzahl freuen und auch das nicht zu hoch gewichten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...