Jump to content

(Keine) FTF-Anzeige bei Project-GC


Andreas260477

Recommended Posts

Hi,

 

ich hatte vor Kurzem meinen ersten First to Find (GC9BEBF), wahrscheinlich dadurch bedingt, dass es an dem Tag stark regnete und ich Abends gegen 22:00 Uhr nach einem Umweg von der Arbeit, als es aufgehört hatte zu regnen, loggte, als niemand anderes mehr Lust hatte, die Couch zu verlassen. Bis dahin war mir die FtF-Jagd relativ latte, doch an dem Tag, als ich merkte, ich hätte eine Chance, da habe ich es gespürt das FtF-Fieber und geühlt und verstanden, warum das FtF-Fieber viele Cacherkollegen so anturnt. Wenn ich bei Project-GC bin, kann ich bei anderen Mitgliedern FtFs sehen, bei mir selbst gibt es dafür weder einen Reiter noch werden FtFs in der Found-Date-Matrix gesondert angezeigt. Liegt das daran, dass ich kein zahlendes Mitgleid bin? Weil... bei anderen Mitgliedern kann ich die FtFs auch sehen. Oder kann man die generell bei sich selbst nicht sehen?

(Im Grund genommen ist mir das relativ egal, ob das angezeigt wird oder nicht, auch die Fundqualität ändert sich ja nicht wikrlich dadurch, ob ich der erste, siebte oder hundertdreiundzwanzigste Finder bin, mich interessiert eher, ob das nur mir selbst nicht angezeigt wird, bzw. warum das bei mir nicht angezeigt wird. Ich bin einfach nur neugierig.)

 

Andreas

Link to comment

Na wie hast Du denn Deinen FTF-Log geschrieben? Da muss ein Platzhalter wie {FTF}, [FTF] oder ähnlich drin stehen damit Project-GC das als solchen erkennt. Wie genau, steht in Deinen persönlichen Einstellungen dort. Ich hab es auf {FTF} gestellt (oder dies war die Voreinstellung).

 

Nachtrag: Premium Member können auch die FTFs in eine extra Bookmark-Liste bei GC tun, und diese bei Project-GC angeben. Bei Dir geht nur die Variante mit dem Marker. Beschrieben ist das hier im FAQ-Text: https://project-gc.com/Home/FAQ#2967030669

Edited by jennergruhle
Link to comment

Um einen FTF auf Project-GC angezeigt zu bekommen, muss das Log die passenden Schlüsselwörter beinhalten. Also in der Regel FTF. Erst wenn das im Log steht, rechnet die Seite dir den Fund als FTF an. Kann also sein, dass Du dies in deinem Log vergessen hast.

 

Als zweites werden die Daten bei Project-GC nur für zahlende Mitglieder täglich aktualisiert. Es kann also sein, dass dein FTF, wenn Du das erste beachtet hast, erst in ein paar Tagen auf Project-GC siehst.

 

Ansonsten ist das tatsächlich ein nettes Gefühl einen FTF zu loggen, aber der Stress war es uns nicht wert.

 

Gruß

die_Schnoeldner

Link to comment
5 minutes ago, jennergruhle said:

Na wie hast Du denn Deinen FTF-Log geschrieben? Da muss ein Platzhalter wie {FTF}, [FTF] oder ähnlich drin stehen damit Project-GC das als solchen erkennt. Wie genau, steht in Deinen persönlichen Einstellungen dort. Ich hab es auf {FTF} gestellt (oder dies war die Voreinstellung).

 

3 minutes ago, die_schnoeldner said:

Um einen FTF auf Project-GC angezeigt zu bekommen, muss das Log die passenden Schlüsselwörter beinhalten. Also in der Regel FTF. Erst wenn das im Log steht, rechnet die Seite dir den Fund als FTF an. Kann also sein, dass Du dies in deinem Log vergessen hast.

 

Danke für eure Antworten. Tatsächlich habe ich First to Find ausgeschrieben. Ich probiere mal aus, ob ein Edit (+ {FTF}) was bringt.

 

4 minutes ago, die_schnoeldner said:

Als zweites werden die Daten bei Project-GC nur für zahlende Mitglieder täglich aktualisiert. Es kann also sein, dass dein FTF, wenn Du das erste beachtet hast, erst in ein paar Tagen auf Project-GC siehst.

 

Der Fund war am 25. Mai, bei mir werden bei Project-GC die Daten immer nach einer Woche aktualisiert. Z.B. heute. Das nächste mal dann nächsten Donnerstag*, darauf die Woche dann Freitag...

Ich probiere mal aus, ob ein Edit (+ {FTF}) was bringt. Nächsten Donnerstag, ach der nächsten Aktualisierung von Project-GC weiß ich dann Bescheid ;)

 

 

Link to comment
On 6/16/2021 at 9:39 AM, die_schnoeldner said:

Um einen FTF auf Project-GC angezeigt zu bekommen, muss das Log die passenden Schlüsselwörter beinhalten. Also in der Regel FTF.

 

Nur "FTF" kann nicht reichen, ansonsten würden ja auch "Leider war X schneller und hat mir den FTF weggeschnappt." oder "Gestern hatte ich keinen Lust mehr auf den FTF, darum bin ich heute losgezogen und ...." als FTF gezählt. Darum gibt es diese speziellen Formatierungen, so dass man vom FTF reden kann, ohne, dass es als FTF gezählt wird.

 

Ich verwende immer "{*FTF*}", weil es so hübsch aussieht. ;-)

 

Am Anfang habe ich das auch nicht gemacht und habe irgendwann alle meine FTFs nachträglich mit dem Kürzel versehen. Da gibt es eine Funktion "forgotten FTFs" bei project-gc, bei der alle Caches angezeigt werden, die man nicht als {*FTF*} gemacht hat, aber bei der man am Tag des ersten Fundes den Cache auch gefunden hat. Damit kann man dann schnell seine FTFs wiederfinden, wenn man die "nur zweiter"-Funde händisch ausfiltert.

 

Ich meine, dass es ein wenig gedauert hat, bis die editierten Logs in project-gc erkannt wurden. Wöchentlich werden wohl die neuen Logs immer dazugenommen, aber hierfür müssten ja alle alten Logs noch einmal durchgescannt werden. Das passiert auch, aber wohl etwas seltener. Vielleicht ist das heute mit stärkeren Servern auch anders, damals habe ich einfach etwas Geduld gebraucht - irgendwann waren die {*FTF*}s in der Liste.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...