Jump to content

Geocache verstecken, Karte


NordseerockerCWI

Recommended Posts

Moin zusammen

Ich wollte einen Geocache verstecken. Auf der Karte, wo die verstecken Caches angezeigt werden ist ein roter Kreis. Aber auf der "normalen" Karte wird an der Position kein Cache angezeigt?
Wie finde ich , was dort liegt?
Ich weiß, das dort mal ein Tradi lag, aber aktuell könnte da nur ein WiG liegen, da ich den Rest schon gelöst habe. Aber WiG, Mysteries etc weden doch auf der Karten zum Cache verstecken nicht angezeigt.
Habt ihr einen Tipp??

Link to comment

Wahrscheinlich befindet sich dort jetzt eine physische Stage eines Multis.

Wenn die Koordinaten dieser Stage schon im Listing angegeben sind (sich also nicht erst durch eine Berechnung aus einer vorherigen Stage ergeben) dann werden diese Stellen auch schon auf der Karte als belegte Zonen markiert.

Welcher Multi das ist (es koennete aber auch ein Mysterie sein) musst du selber herausfinden. Wenn es nicht gerade ein mehrtaegiger Wandermulti ist sollten seine Headerkoordinaten nicht allzu weit weg liegen.

Link to comment
2 hours ago, NordseerockerCWI said:

Mysterys sind alle gelöst, da war kein WP und Multis sind die Nächsten ca: 10 km entfernt.

Ggf. war zufällig jemand schneller und hat dort bereits einen neuen Cache/Station geplant und ist mit einem Reviewer bereits darüber in Verhandlung.

Sozusagen "reserviert".

Link to comment
On 6/1/2021 at 8:00 AM, NordseerockerCWI said:

Wie finde ich , was dort liegt?

Lege ein neues Cachelisting an und lege dort einen physischen Wegpunkt an, dessen Koordinaten sich innerhalb des roten Kreises befinden.

Dann wird dir, ohne dass du den Cache einreichst angezeigt, mit welchem Cache du ein Abstandskonflikt hast. (Anklickbarer GC Code des für den roten Punkt verantwortlichen Caches)

Grüßle Johannis10

Edited by Johannis10
Link to comment
16 hours ago, black-tomcat said:

Ggf. war zufällig jemand schneller und hat dort bereits einen neuen Cache/Station geplant und ist mit einem Reviewer bereits darüber in Verhandlung.

Sozusagen "reserviert".

Das sollte noch keinen roten Punkt erzeugen, genausowenig wie verdeckte Wegpunkte eines Multlis oder Mysterys. Lediglich im jeweiligen Listing sowieso sichtbare Wegpunkte werden als roter Punkt angezeigt.

Grüßle Johannis10

Edited by Johannis10
Link to comment
3 hours ago, jennergruhle said:

Egal warum, trotzdem musst Du ja deinen Cache anderswo als dorthin legen - egal wem der andere Cache gehört und was er dort für eine Station hat.

Meistens ist das so. Hab' aber auch schon gesehen, dass bei einem Multi eine Station fälschlicherweise als physichal angelegt war, statt virtuell. Dann kann man den Owner bitten das zu korrigieren und der Platz wird frei. Grüßle Johannis10

Link to comment
46 minutes ago, black-tomcat said:

Alle hidden way points erzeugen keine roten Kreise. 

Schon klar, meine Antwort (das sollte noch keinen roten Punkt erzeugen) bezog sich in erster Linie auf diese Theorie:

 

22 hours ago, black-tomcat said:

Ggf. war zufällig jemand schneller und hat dort bereits einen neuen Cache/Station geplant und ist mit einem Reviewer bereits darüber in Verhandlung.

Sozusagen "reserviert".

Sowas erzeugt zumindest bei mir keinen roten Punkt.

Natürlich nur um das zu überprüfen ;), habe ich einen Tradi https://coord.info/GC9BK91 ausgelegt. Die Koordinaten habe ich vorab von einem Reviewer auf Abstandskonfliktfreiheit überprüfen lassen. Der Cache ist inzwischen zum Veröffentlichen eingereicht, aber Stand jetzt noch nicht veröffentlicht. Wie du selbst, solange der Cache noch nicht veröffentlich ist, gerne nachprüfen kannst ist dort N 47° 23.251 E 010° 20.644 noch kein roter Punkt.

Grüßle Johannis10

Link to comment
37 minutes ago, NordseerockerCWI said:

Danke für die Hilfe
Es ist ein Webcamcache, der hat dort jetzt eine Dose gelegt. Da ein Bild als Log nicht reicht. So steht es in der Beschreibung.
Aber das hat sich doch wieder geändert, oder ?

Ich vermute, dass es  dir um den Mystery Webcam Horumersiel geht. Dieser wurde 2014 gelegt und muss zwangsläufig eine Dose haben. Im Listing ist (vermutlich) der Standort des Logbuchs als physical Stage angegeben und diese wird dir als roter Kreis angezeigt, da du hier natürlich einen Konflikt haben kannst.

 

Den Cachetyp "webcam cache" gibt es schon sehr viele Jahre nicht mehr. Die bestehenden Caches durften bestehen bleiben, es werden aber seitdem keine neuen mehr freigeschaltet. Da der Owner bei dir um die Ecke aber die Webcam zeigen wollte, war dies eine der wenigen Möglichkeiten, die er hatte.

  • Love 2
Link to comment

Genau.
Das ist der Cache.
Das ist ein schöner Cache und er soll auch bestehen bleiben. Ich suche nach einer Möglichkeit, das dieser Cache bestehen bleibt un dich in der Nähe einen legen kann.
Ich meine das für die Webcamloggs keine Dose mehr erforderlich ist.
Aber es kann auch sein, das ich mich täusche...
 

Link to comment

Hi,

 

wenn ich es richtig verstehe, ist das Finale in der Nähe der Webcam mit einer Wegbeschreibung zu erreichen, aber die Angabe der Webcam als "physical stage" (siehe Bild), ist vermutlich trotzdem falsch, denn ich glaube nicht daran, dass das die Final-Koordinaten sind.

grafik.thumb.png.07fcd02b5b3ae688bdbb9e4080587975.png

 

Dass es als physische (gegenständliche) Station gelistet ist, sieht man an den beiden Füßchen vorne, aber für mich ist kein Grund erkennbar, warum das so ist.

Wenn du Glück hast, liegt das Finale doch einige Meter weiter (oder startet die Wegbeschreibung gar von den Mystery-Koordinaten und die Webcam hat damit gar nichts zu tun?) und kollidiert mit deinem nicht. Wenn der Cacher das Finale richtig angegeben hat und an den Koordinaten nur die Webcam ist, sollte er sie richtig listen ("virtual stage") und möglicherweise hat sich das Abstandsproblem gelöst.

Vielleicht ist das Finale aber auch ganz nah, dann bringt das natürlich nichts. Auf die Idee, die Webcam als gegenständlich zu markieren, muss man aber erst einmal kommen. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
2 hours ago, frostengel said:

Auf die Idee, die Webcam als gegenständlich zu markieren, muss man aber erst einmal kommen. ;-)

 

Du hast aber schon mal nachgesehen und entdeckt, dass es sich hierbei nicht um eine Webcam handelt, sondern lediglich der Name ist "Webcam Horumersiel"

 

Link to comment
1 minute ago, Mausebiber said:

Du hast aber schon mal nachgesehen und entdeckt, dass es sich hierbei nicht um eine Webcam handelt, sondern lediglich der Name ist "Webcam Horumersiel"

 

Klar habe ich das gesehen, steht ja auch mehrfach hier im Forum. Und da ich mich auf das Listing beziehe, werde ich es auch angeschaut haben. :-)

 

Der Owner bittet darum, das Webcam-Foto zu machen (und schreibt auch sehr direkt, dass ihm der richtige Logeintrag egal ist), und hat folgerichtig die Position der Webcam verlinkt - als physische Station (falsch).

Dann gibt es eine Wegbeschreibung, die wohl von der Webcam (dann wäre das Finale vermutlich nahe der gegebenen Position) oder von den Listingkoordinaten (dann wäre das Finale ganz woanders) liegt. Das kann ich dem Listing nicht genau entnehmen, habe mich damit aber auch nicht näher auseinander gesetzt.

 

Die Webcam (die hier als optionale Bitte eingebunden ist - richtig) ist keine physische Station des Caches und das kann der Owner anpassen, wenn ihn jemand auf den Fehler aufmerksam macht. Wenn sein Finale natürlich ganz nah ist (wie oben geschrieben, ist mir das unklar), dann bringt das dem Themenstarter nicht viel.

 

Ich dachte, das hätte ich so auch klar geschrieben.

Link to comment
12 hours ago, Johannis10 said:

Schon klar, meine Antwort (das sollte noch keinen roten Punkt erzeugen) bezog sich in erster Linie auf diese Theorie:

 

On 6/2/2021 at 7:23 PM, black-tomcat said:

Ggf. war zufällig jemand schneller und hat dort bereits einen neuen Cache/Station geplant und ist mit einem Reviewer bereits darüber in Verhandlung.

Sozusagen "reserviert".

Sowas erzeugt zumindest bei mir keinen roten Punkt.

Bei uns in den allermeisten Fällen schon ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...