Jump to content

Reviewer werden


VenDetta1984

Recommended Posts

Hallo ihr lieben, 

 

Ich bin jetzt schon seit einem Jahr geo-catcher mit meinem Sohn zusammen. Auch meine Partnerin und ihre Kinder habe ich damit angesteckt😂 nun würde ich gern den nächsten Schritt wagen und reviewer werden im Raum Bremen. 

Wie kann ich das werden oder was muss ich dafür machen. 

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen 

 

Lieben Gruß 

VenDetta1984 

  • Funny 1
Link to comment

Hallo VenDetta,

 

jennergruhles Aussage ist völlig korrekt, aber ich möchte sie mal durch ein naheliegendes Argument stärken, warum du aktuell sicher kein Kandidat für einen Reviewerposten bist:

 

Eine extrem wichtige Eigenschaft der Reviewer ist, dass sie sich beim Geocachen gut auskennen. Dazu gehören die Guidelines (das Regelwerk), aber auch die Erfahrung, die man selbst sammelt, wenn man aktiv cacht. Die Reviewer sind alle auch Geocacher, haben allerdings meistens einen Zweiaccount, den sie von ihrem Revieweraccount trennen.

 

Überlege dir einmal - ganz objektiv und wertungsfrei - wie viel Erfahrung du als Geocacher hast:

 

1) Du hast zum Beispiel noch keinen einzigen Mystery-Cache geloggt und auch von anderen wichtigen Cache-Typen höchstens einen (z. B. nur einen Multi). Wie willst du als Reviewer zu solchen Caches eine Meinung haben, wenn sie dir zur Veröffentlichung vorgelegt werden?

2) Du hast nur sehr einfache Geocaches gefunden. Auch anspruchsvolle Caches müsstest du bewerten, siehst du dich dazu in der Lage?

--> Sowohl 1) als auch 2) sind als Sucher völlig okay. Aber als Reviewer solltest du einen Überblick über alles haben und da gehören auch die anderen dazu.

3) Du hast auch selbst nur Tradis gelistet. Alles andere wäre bei den Funden auch seltsam, aber dennoch: Auch hier sammelst du keine Erfahrung, die über die kleine Welt hinausgeht.

4) Einer deiner Publishs wurde wegen eines Fehlers gleich wieder von dir archiviert (GC9AV49). Das zeigt einfach, dass dir Erfahrung fehlt.

5) Da es Corona-bedingt aktuell keine Events gibt, gehe ich davon aus, dass du auch in der Community noch nicht groß vernetzt bist?! Auch das ist nicht schlecht, wenn die Reviewer die Cacher kennen.

 

Sei mir nicht böse, aber ich würde dir Folgendes vorschlagen:

Suche weiterhin Dosen (Regel #1: habe Spaß dabei). Versuche dabei auch etwas diverser zu schauen. Lerne die anderen Cache-Typen kennen - Multis zum Beispiel und Mysterys. Beschäftige dich im Zusammenhang mit eigenen neuen Caches ausgiebig mit dem Guidelines. Vernetze dich in der Community.

Dann hast du vielleicht in einigen Jahren (Erfahrung sammeln dauert leider!) das nötige Know-How, um Reviewer zu werden, und vielleicht auch das Standing unter den Geocachern, dass Groundspeak auf dich zukommt.

Aktuell fehlt da einiges und ich muss jennergruhle zustimmen: Beim "geo-catcher" musste ich auch schlucken...

 

Viel Spaß beim Suchen, Finden und Verstecken! Herzliche Grüße

Jochen

 

  • Upvote 1
  • Surprised 1
Link to comment
1 minute ago, VenDetta1984 said:

Aber ja...... Ich werde mehr Erfahrungen sammeln, danke 😉 und irgendwann...... 

 

Prima - schön, dass du es sportlich nimmst. Richtige Einstellung!

 

Kleiner Tipp am Rande: Deine Caches heißen alle völlig identisch. Ich würde ja immer vorschlagen, individuelle Namen zu vergeben, da du vermutlich auch individuelle Caches legen wolltest, aber mindestens ein "#1", "#2", "#3" usw. am Anfang (!) des Cachetitels würde den Suchern helfen, die Caches unterscheiden zu können und nicht z. B. aus Versehen den falschen online zu loggen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Daran hab ich gar nicht gedacht.... Mein Hintergrund war einfach: das der komplette Rundgang der weg der Magie ist 🤔

 

Und natürlich sehe ich es sportlich. Mein Sohn und ich wir haben einfach Spaß daran. Es ist einfach toll. Ich wollte nur gern "mehr" machen 😊 aber ich warte einfach ab und sammle noch ein wenig 

Link to comment
14 hours ago, VenDetta1984 said:

..... Ich wollte nur gern "mehr" machen 😊 aber ich warte einfach ab und sammle noch ein wenig 

 

Man kann beim Geocachen ganz viel "mehr machen" als gleich Reviewer zu werden.

Ob als Owner oder als Sucher.

 

Da gibts schöne Dosen zu legen (wenn mans kann und will) - gerne mit etwas Mehrwert* , da gilts anständig zu suchen - ohne Flurschäden, mit sinnvoller Behandlung der Dosen und Verstecke, mit der richtigen Betätigung der "Knöpfe" Found, DNF, NA und NM, mit Auflesen von Müll, mit erster Hilfe bei Problemen und mit kollegialem Verhalten zu den Sportskameraden.

 

Und wenn einem das nicht reicht, kann man ja beim nächsten Event dem Veranstalter helfen, nachher die Tische zusammenzuklappen :)

 

Cachen ist sowas wie Mehrkampf.

 

Gruss Zappo

 

*ohne Qualitätsdiskussionen anzustossen oder Weltmeisterliches zu fordern - ich habe denn doch die Absicht,, dass sich Cacher untereinander und/oder beim Event über meine Caches unterhalten und diese ein wenig im Gedächtnis bleiben. Sicher nicht als die besten und auch nicht als einer von den tausend besten - aber denn doch weil die Location/Aufgabe/Wegeführung/whatever ganz schön/interessant/unterhaltsam/lustig/whatever war.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...