Jump to content

Geocaching App und Komoot


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

neben meinem Garmin verwende ich zusätzlich auch die Geocaching App. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin habe ich bisher einen Cache in der App ausgewählt, auf das Autosympol gedrückt und konnte früher auswählen zwischen Google MAps und Komoot. ich wählte Komoot aus und die App navigierte mich bis zum Cache. Prima Sache. Leider musste ich mein Handy zurücksetzen und seither funktioniert das leider nicht mehr. Es wird direkt zu Google Maps gewechselt. Leider finde ich bei beiden Apps nichts in den Einstellungen. Ebenfalls habe ich beide Apps deinstalliert und neu geladen.

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Link to comment

Moin,

Ich bin zwar kein Fan der Komoot Navigation, die automatischen Routen sind zumeist nicht die Besten. Zum planen von Touren ist Komoot natürlich super.

Bei mir wird Komoot aber angezeigt und es ist möglich damit zu navigieren. Evtl beansprucht google maps Routing für sich. Um das zu ändern musst du die Standardwerte von google maps zurücksetzen. Wie das geht müsstest du google, da dies je nach Betriebssystem und Version unterschiedlich sein kann.

Link to comment

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es hierfür eine Lösung gibt?
Es wäre schon, wenn man einen Wegpunkt / Cache direkt mit Komoot teilen kann. Schade, dass hier nur Google-Maps geht.

Geht das irgendwie? Ich habe Android 12.

 

Grüße Waldbock

 

Link to comment

Hi,

 

für mich wäre es auch eine tolle Option, wenn man direkt aus der Geocaching App eine Navigation-App frei auswählen könnte (z. B. Komoot, Bikemap oder fürs Auto TomTom Go).

 

Ich nutze die Geocaching-App auf meinem iPhone - der Apple-eigene Kartendienst kann (noch) keine Fahrradstrecken und Google Maps ist bei der Fahrradnavigation aus meiner Sicht eher zweitklassig. Andere Kartendienste werden mir leider nicht angeboten bei der Navigation.

 

Die manuelle Eingabe oder auch das hin und her kopieren ist schon ziemlich umständlich bzw. fehlerträchtig (aus der Geocaching-App direkt kopieren geht auch nicht).  Die App Looking4Cache bietet genau so eine Funktionalität, schöner wäre es jedoch ohne zusätzliche App - zumal mir die offizielle Geocaching App sonst sehr gut gefällt.

 

Viele Grüße

Zwiebel

Link to comment

schon länger her, aber du mußt zunächst die STANDARD Option abschalten. geh in einstellungen, apps oder anwendungen, such die entsprechende app, erweitert, standardmäßig öffnen... das setzt du zurück,

 

wenn du dann wieder deine app öffnest, kannst du auswählen 

 

 

  • Funny 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...