Jump to content

Cache "Zwangsarbeit in Dusslingen" (BaWü)


Jugendguides

Recommended Posts

Hier nur eine kurze Mitteilung an alle die den Cache der Jugendguides Tübingen "Zwangsarbeit in Dusslingen" in letzter Zeit schon gemacht haben oder noch machen wollen:

wir haben verschiedene Nachrichten bekommen, dass der Cache leider nicht mehr vollständig ist. Wir bemühen uns die verlorengegangenen Stationen zu ersetzen. Eventuell müssen wir Stationen ändern oder rausnehmen, da sich die Versteck-Situation vor Ort geändert hat.

Wer den Cache also in nächster Zeit machen möchte, sollte vielleicht noch ein bisschen warten, da momentan nur die Hälfte der Stationen vorhanden ist.

Wir melden uns, sobald der Cache wieder vervollständigt ist.

 

Grüße

Jugendguide-Team Tübingen

Link to comment

Hallo Jugendguides,

 

das ist der falsche Weg, um die Cacher auf eine Deaktivierung hinzuweisen.

Ihr müsst das über das Cache-Listing machen, auf den Log-Button klicken und dann den Eintrag "Disable" (bei deutscher Einstellung wahrscheinlich "Deaktivierung") wählen, siehe Screenshot unten.

 

Nur so sehen alle Cacher, dass der Cache gerade nicht aufgesucht werden sollte.

Wenn ihr das gemacht habt und den Cache repariert habt, geht ihr wieder über den Log-Button. DANN ist dort der Eintrag "Enable" vorhanden, damit schaltet ihr ihn wieder frei.

 

LG zauberer_01

 

 

image.png

Edited by zauberer_01
.
  • Helpful 1
Link to comment

Hier läuft so einiges schief.... Bitte erkundigt euch bei erfahrenen Geocachern eurer Region, ob sie euch helfen können.

 

- Der Vorgänger-Cache (der interessanterweise noch "ss" statt "ß" im Namen hatte) wurde mangels Wartung zwangsarchiviert, das ist nicht schön.

- Der neue Multi ist schon lange kein Multi mehr, sondern die Koordinaten stehen seit über einem Jahr in einem Log (https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=be5b93b8-85cc-4a11-8026-6823b59a16e0) und auch in den Wegpunkten. Die anderen Stationen gibt es aber laut Wegpunktliste auch noch, aber warum stehen dann die Koordinaten einfach da?

- Laut Logs gibt es kein Logbuch im Finale ("In der Dose fanden wir kein Logbuch aus Papier") und das ist schon relativ lange der Fall.

- Keine Deaktivierung, sondern ein Forenthread - dazu hat Zauberer schon alles gesagt.

 

Todo für euch - dringend:

 

- Deaktiviert den Cache, wenn er nicht machbar ist.

- Entfernt die Finalkoordinaten aus dem Listing - sonst ist das kein Multi.

- Wartet dann die Stationen und das Finale und gebt den Cache wieder frei.

 

ODER:

 

- Archiviert diesen Cache.

- Sammelt alle Stationen ein bis auf das Finale.

- Wartet das Finale und bringt es als Tradi neu heraus, genau so, wie der Cache gerade auch schon gefunden wird.

 

Und lasst euch von erfahrenen Cachern helfen. Da habt ihr sicher - trotz Corona - Möglichkeiten in eurer Region.

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...