Jump to content

Entwürfe im Browser?


xelarep

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich mich so langsam etwas weiter mit den Spielregeln beschäftigt habe, die Familie die ersten Caches erfolgreich  geloggt hat und ich den Logempfehlungen (Entwurf vor Ort / zu Hause Loggen) hier nach kommen konnte, habe ich gestern begonnen den ersten Rätselcache für heute vorzubereiten. Dazu wollte ich meine Notizen natürlich in der App hinterlegen. Also schnurstracks Loggen->Notiz->Entwurf(ein)  und losgetippert - funktioniert soweit.

 

Da es für mich am Rechner aber bequemer wie an iPad oder Telefon ist, wollte ich im Browser weitermachen - nur: wie speichere ich hier Entwürfe? Mein erster Versuch hat prompt den Entwurf mit Teillösung im Log sichtbar gemacht :wacko: Konnte ich im dritten Anlauf dann glücklicherweise schnell wieder erfolgreich löschen, was auch schon nicht so einfach war.

 

Übersehe ich etwas? Gibt es eine Browserempfehlung? Bin unter macOS / Safari unterwegs... :(

 

xelarep

 

Link to comment

Hallo xelarep,

 

Entwürfe sind immer für Logs. Das, was du suchst, ist eher das Feld für persönliche Notizen, das du in den Cache-Listings ganz oben findest:

grafik.png.e33212cae6c3a834f574489bddbfb87c.png

(Das ist die englische Spracheinstellung - im Deutschen wird es ähnlich sein.)

 

Alles, was du hier reinschreibst, ist nur für euch lesbar. Wie du es über die App bedienst, weiß ich nicht, sollte aber auch gehen - und zwar in beide Richtungen. Du solltest über die App hier Daten speichern können (kann z. B. wichtig sein, wenn du outdoor Informationen einträgst, die du später zu Hause haben willst - Koordinaten von Multifinals oder so), sie sollte aber auch in der Lage sein, das Feld zu aktualisieren, wenn du zu Hause hier etwas reingeschrieben hast (z. B. wenn du einen Hint aus einer externen Quelle wie dem Geochecker hast).

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Aah, jetzt ja! In der App hab ich das 'richtige' Menü jetzt gefunden! Sieht man natürlich nur wenn einen Cache gewählt hat, logisch!

Jetzt zickt gerade nur der Browser: Geocaching.com Fehler 500. Probe ich später nochmal.

 

Danke Jochen!

 

Nachtrag - auch hier gefunden:

 

image.thumb.png.4f433249dce049bf4a0fc021d472a0ae.png

Edited by xelarep
Bild ergänzt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...