Jump to content

Neue Lab-Caches?


hcy

Recommended Posts

Ich hab grad zufällig gesehen, dass ich in meinem Lab-Cache Profil einen neuen Adventure credit bekommen habe. Hab ich da irgendwas verpasst? Ich hatte nur gelesen, dass wer seinen Lab-Cache bis 15. Dezember 2020 veröffentlichte einen weiteren Lab erstellen konnte, die Frist war bei mir aber lange abgelaufen.

 

Link to comment

Ich hatte meinen ersten per "Bewerbung" zugeteilt bekommen und bis 31.10.2020 gelegt (das war so eine ursprüngliche Frist), und dann einen zweiten bekommen. Denn hatte ich bis 31.03.2021 veröffentlicht (wohl noch so ein Stichdatum*), aber einen weiteren zum Legen gab es danach nicht.

 

* keine Ahnung, ob das jetzt das Stichdatum für den ersten oder zweiten war.

Link to comment
1 hour ago, jennergruhle said:

Denn hatte ich bis 31.03.2021 veröffentlicht (wohl noch so ein Stichdatum*), aber einen weiteren zum Legen gab es danach nicht.

 

* keine Ahnung, ob das jetzt das Stichdatum für den ersten oder zweiten war.

 

Ich habe am 19.03.2020 eine Mail vom Hauptquartier bekommen, dass ich ausgewählt wurde, blablabla. (Das war ganz am Anfang, bevor die Dinger überall herausgekommen sind. Im Nachhinein bin ich froh, keinen gelegt zu haben.) Jetzt habe ich mal auf der Webseite nachgesehen, ich könnte den immer noch erstellen. Der Stichtag für die allererste Runde ist also immer noch nicht abgelaufen. Zumindest nicht bei mir. :-)

Und der 31.03. ist ja auch schon wieder einige Tage Vergangenheit. So sieht's gerade bei mir aus:

 

grafik.png.1c6967ab203dae831a40f060cf05b48b.png

 

In der Mail stand damals noch eine Frist von August 2020, vermutlich wurde die wegen Covid-19 dann um ein paar viele Monate verschoben. Mal schauen, wann dieser "Adventure credit" endlich verschwindet...

Link to comment
4 hours ago, jennergruhle said:

Ich spaßeshalber auch - due Funktion war mir gar nicht aufgefallen vorher. Mal sehen, ob da was kommt.

Das habe ich auch gemacht und dann erscheint, dass man evtl. per Mail einen innerhalb der nächsten Monate zugeteilt bekommt, sofern man berechtigt ist. Schaut man dort weiter, steht dort, dass man berechtigt ist, wenn man u. a. keinen "Credit"-Punkt oder aktiven ALC besitzt. Demnach dürfte ich keinen bekommen. Ich lass mich überraschen...

Link to comment
3 hours ago, frostengel said:

 

Ich habe am 19.03.2020 eine Mail vom Hauptquartier bekommen, dass ich ausgewählt wurde, blablabla. (Das war ganz am Anfang, bevor die Dinger überall herausgekommen sind. Im Nachhinein bin ich froh, keinen gelegt zu haben.) Jetzt habe ich mal auf der Webseite nachgesehen, ich könnte den immer noch erstellen. Der Stichtag für die allererste Runde ist also immer noch nicht abgelaufen. Zumindest nicht bei mir. :-)

Und der 31.03. ist ja auch schon wieder einige Tage Vergangenheit. So sieht's gerade bei mir aus:

 

grafik.png.1c6967ab203dae831a40f060cf05b48b.png

 

In der Mail stand damals noch eine Frist von August 2020, vermutlich wurde die wegen Covid-19 dann um ein paar viele Monate verschoben. Mal schauen, wann dieser "Adventure credit" endlich verschwindet...

Bestimmt erst, wenn du den erstellt und veröffentlicht hast :grin:

  • Upvote 1
Link to comment
7 hours ago, baer2006 said:

Nur, wenn du den Credit verbrauchst, indem du einen ALC anlegst. Das Verfallsdatum für ausstehende Credits wurde abgeschafft.

 

Ah, okay. Am Anfang hieß es irgendwann einmal, dass manche Cacher einen Credit bekommen und wenn sie ihn nicht bis Tag X brauchen, dieser nicht verfällt, sondern an jemand anderen vergeben wird. Das fand ich gar nicht so schlecht, aber mit nicht verfallenenden Credits verfällt dafür diese Möglichkeit. Vielleicht kommt dann ja (konsequenterweise) irgendwann die Möglichkeit, den Credit weiterzugeben, damit er nicht auf ewig ungenutzt bleibt. Sobald das geht, würde ich ihn dann gleich wegspenden.

 

Vielleicht ist das aber für Groundspeak auch nicht mehr so kritisch, da die Labs anfangs als begrenzter eingeplant waren, als sie jetzt sind. Und da es eh genug gibt, können auch ALCs-Credits verfallen bzw. eben ungenutzt bleiben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...