Jump to content

Tradi als virtuelle Multi-Stage nutzen?


Mantranaut

Recommended Posts

Kann man einen (natürlich gegenständlichen) Tradi als virtuelle Stage für einen Multi nutzen? Im konkreten Fall würde der Tradi aus einem Buch bestehen, aus dem man für den Multi eine Lösungszahl ablesen müsste.

 

Die Frage ist, ob das den Regeln entspricht. Bevor ich nun die Reviewer nerve, wollte ich hier in der Community mal nachfragen, ob es jemand weiß oder sogar Beispiele dazu kennt?

 

Im Multi würde die Stage dann als "virtuell" markiert. Im Listing würde stehen, dass man den Tradi finden muss und darin die Lösungszahl steht. Ohne diesen Hint würden die Cacher bei "virtuell" natürlich keine Dose suchen, schon klar.

Link to comment

Moin Mantranaut,

 

so wie ich dein Anliegen verstehe wird dies nicht funktionieren, da der Tradi in dem Fall keine Virtuelle Station wäre, da er definitiv gefunden werden muss und somit eine Physische Station darstellt, die den Regeln nach nicht erlaubt ist (Abstandsregel).

 

Anders verhält es sich bspw. bei einem Tradi, der an einer Infotafel versteckt ist, von welcher man für den Multi wiederum was ablesen müsste; hier wäre eine virtuelle Station eines Multis möglich, da an dieser Stelle keine vom Owner platzierte Information benötigt wird, um den Multi zu lösen.

 

Meiner Meinung nach wäre der geplante Multi eher ein "Bonuscache" zum Tradi und als solcher als Mystery einzuordnen...

 

LG sun J

Edited by sun J
  • Upvote 2
Link to comment

Nein.

Erst mal wäre das keine virtuelle Station wenn du selbst irgendwas versteckst sondern eine physische. Eine physische Station eines Caches darf aber nicht innerhalb von 161m von einem anderen Cache liegen.

Ein Cache-Fund als Voraussetzung für einen anderen Cache geht nur als Bonus (der dann ein Mystery ist).

 

Link to comment

Hallo Mantranaut,

 

für mich liest sich das so wie eine reguläre physische Multistation mit Dose und Buch, aus dem man eine Zahl ablesen muss. Ganz blöde Frage: Warum muss diese Multistation logbar sein? Das gibt "+1" für die Cacher, aber es macht den Multi doch nicht besser?

 

Ich würde deswegen vorschlagen, einfach keinen Tradi zu legen, sondern nur den Multi mit eben dieser Station. Das wäre zusätzlich zum "Multi als Bonus listen" die naheliegende Guideline-taugliche Option.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Danke Jochen, genauso habe ich es auch gemacht. Die Idee, die Station als Tradi zu legen war nicht das "+1" und auch nicht, den Multi zu verbessern. Vielmehr ist es so, dass es sich beim Multi um einen 6 km langen Wandercache mit 9 Stages handelt. Eine davon ist eine tolle Burgruine, die auch einfach so besucht werden kann, ohne die ganze Runde zu erwandern. Daher kam die Idee, dort einen Tradi zu legen. Andererseits "brauche" ich die Stelle auch für eine Stage des Multi, da dieser inhaltlich mit der Burg arbeitet. Aber egal, nun halt ohne Tradi.

Edited by Mantranaut
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...