Jump to content

Adventure - Lab "verfälscht" die Geocaching Statistik


antenne49

Recommended Posts

Hallo Hobbyfreunde, durch einen feinen "Multi - Cache" bekam ich Kontakt mit Adventure - Lab. Ja, diese Form des "Cachens" ist wahrlich nicht schlecht und bereichert unser Hobby. Allerdings hat es einen kleinen Fehler, denn ein jeder Fund vermasselt die bisherige Statistik. Ein jeder Adventure - Lab zählt, wenn man ihn erfolgreich abschließt, als 5 Cache - Funds in der Geocaching - Statistik. Gut, es ist in der Regel ein "Multi" mit fünf Stationen, aber ist denn dies rechtens? Ein Geocache, auch "Multi" mit X Stationen, wird nach erfolgreichem Abschluß als ein Fund vermerkt und bei Adventure - Lab wird jede Station als Fund gezählt. Ich glaube hier müsste, der Gerechtigkeit wegen, noch etwas nachgebessert werden. Oder wie denkt Ihr?

In diesem Sinne verbleibt 

MfG

Gert(antenne49)

  • Upvote 1
  • Love 2
Link to comment

Hallo antenne49,

hier gibt's noch viele Gleichgesinnte:

https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/358627-adventure-caches-und-punkte-statistik/

 

2 hours ago, antenne49 said:

Oder wie denkt Ihr?

Das Höchstgebot lag meines Wissens bei 50 Fundpunkte ;)

On 9/22/2020 at 3:04 PM, The Waterman said:

Wie ist eure Meinung zum Thema "5 Punkte für Adventure-Caches" und einem "Eigenen Zähler für Adventure-Caches"?

On 11/9/2020 at 3:48 PM, radioscout said:

Ich hätte gerne 50 Punkte.

 

2 hours ago, antenne49 said:

aber ist denn dies rechtens?

Wenn das GS beschließt, und die das so wollen klar. Wenn die nächsten Monat beschließen würden, dass man seinen Fundzähler um 100 Punkte für 10$ erhöhen könnte auch und wenn's dann noch anschließend 'ne limitierte Sonderaktion gibt, um seinen Fundzähler zu verdoppeln für 100$, gäb's bestimmt auch Interessenten. Ob das alles aber dem Spiel zuträglich ist, steht auf einem anderen Blatt...

Grüßle Johannis10

 

  • Upvote 2
Link to comment
On 3/10/2021 at 10:38 AM, antenne49 said:

Gut, es ist in der Regel ein "Multi" mit fünf Stationen, aber ist denn dies rechtens?

Das ist Quatsch. Das sind fünf Virtuals, thematisch zu einem Adventure verbunden. Der ständige Vergleich mit Caches, speziell Multis, macht es leider auch nicht sinnvoller.

Edited by HHL
Tipfehler korrigiert
  • Upvote 1
  • Surprised 5
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...