Jump to content

Fragen zum Loggen in der Android-App


Cachefan1980

Recommended Posts

Guten Tag ich bin Geocaching - Neuling und habe ein paar Fragen. 

 

Ich nutze die Android App auf einem Samsung S10. Neueste App mit Android 11 ohne Root. Mein Sohn und ich haben nicht die Premium-Version.

 

1 Wenn ich bei einem Cache  im unteren Bereich "Melde ein Problem mit diesem Cache" und "Benötigt Wertung" anklicke wird ja eine Aktivität erzeugt, bekommt der Owner dann eine Meldung oder muss ich zusätzlich eine Nachricht an den Owner schreiben. 

 

2 Wenn ich dann auch noch den Cache normal logge, wird noch eine Aktivität erzeugt, ist das normal, oder kann man mit dem "Gefunden" Log auch gleich zusätzlich "Benötigt Wartung" loggen?

 

3: Mein Sohn nutzt ein Samsung A40 mit Android 10. Neueste GC-App. Woran könnte es liegen, dass er bei machen Caches den "Entwurf" Button beim loggen nicht hat. Er hat dieselbe GC Versionsnumner wie ich, bei mir sind immer "Entwurf-Buttons" vorhanden.

 

4 Andererseits fehlt bei mir der "Navigations-Pfeil" wenn ich in der Übersichtskarte einen Cache anklicke. (Der Kasten wo der Name, GC Nr. Entfernung/ Art steht). Den hat mein Sohn. ich muss immer nochmal klicken und dann links von "Loggen"  auf "Navigiere" klicken.  

 

Habt ihr Tipps woran das liegen könnte? Danke für eure Antworten 

Chris
 

Link to comment

Moin Chris,

 

15 minutes ago, Cachefan1980 said:

1 Wenn ich bei einem Cache  im unteren Bereich "Melde ein Problem mit diesem Cache" und "Benötigt Wertung" anklicke wird ja eine Aktivität erzeugt, bekommt der Owner dann eine Meldung oder muss ich zusätzlich eine Nachricht an den Owner schreiben.

Ja, der Owner bekommt zu jedem Logeintrag, den ihr schreibt, eine E-Mail. Dazu gehöhren auch "Benötigt Wartung"-Logs (NM-Logs).

 

20 minutes ago, Cachefan1980 said: