Jump to content

Wandercache im Umkreis Hannover gesucht


sookiecookie

Recommended Posts

Hallo in die Runde, 

 

zuallererst: ich bin neu hier im Forum und hoffe dass der Post den Richtlinien entspricht!

 

Ich suche für meinen Vater als Geburtstagsaktivität einen schönen Wandercache im Umkreis von Hannover, maximal 70 - 80 km Entfernung, gerne aber auch weniger. (So, dass man morgens gut mit dem Auto hin fahren kann)

 

Am liebsten wäre uns ein Wandercache über kleinere Wege und Pfade, der uns durch schöne Natur führt. Insgesamt haben wir uns eine Länge von 12 - 14 km vorgestellt. Inhaltlich haben wir keine festen Vorstellungen, wichtiger ist eigentlich, eine schöne Zeit draußen zu verbringen.

 

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für uns?

 

Danke schonmal!

 

Lieben Gruß

sookiecookie

Link to comment

Hallo sookiecookie,

 

als Premiumnutzer (bist du laut Profil, auch wenn im Forum etwas anderes steht) kannst du sogenannte Pocket-Querys erstellen und auch Attribute filtern. Es gibt ein Attribut ">10 km" und das ist genau das, was du suchst.

 

Gehe auf https://www.geocaching.com/pocket/ und wähle "Create a new Query" (im Deutschen wird das ähnlich heißen).

Oben brauchst du nichts ändern.

Wenn du willst, kannst du nur Cachetyp Multi filtern, ansonsten kann es sein, dass du auch eine Tradiserie bekommst, was du - so verstehe ich dich - eher nicht willst.

500 Caches sind voreingestellt, sollten locker reichen mit dem Attribut. Du kannst es auf bis zu 1000 erhöhen.

Wichtig ist unten, dass du dieses Attribut aktivierst (Achtung: include, nicht exclude):

grafik.thumb.png.fca18ac1c42646c556fdf1a8e2ab7be7.png

 

Danach gehst du auf "submit information" und kannst dir gleich eine Liste der Caches anzeigen lassen (auch auf der Karte). Klicke da einfach ein paar an und lies dir die Listings durch (da steht dann hoffentlich drin, ob es 10, 20 oder 50 Kilometer sind), schaue dir die Logs an (in der Bildergalerie findest du auch oft Fotos von Aussichten usw.), damit wirst du schon den passenden Cache finden. Wenn du über die Geocaching-Karte gehst, dann siehst du auch immer, wie weit weg die Caches sind.

 

Wenn du nicht klarkommst, melde dich ruhig noch einmal!

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Falls ihr noch am Suchen seid, könnte ich euch diesen empfehlen: GC8P7XP Ein schöner Wandermulti von ca. 13 km im Extertal, bei dem man nebenbei Fotos sucht, sich aber hauptsächlich auf die Wanderung konzentrieren kann. Je nachdem wo ihr genau wohnt sollten es schätzungsweise 70-90 km sein, die ihr als Anfahrt einrechnen müsst.

 

Grüße,

sun J

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...