Jump to content

Lab Caches und Statistik


Wegelebener

Recommended Posts

Ich habe in letzter Zeit mehrere Lab Caches gelöst. Heute mal wieder mit GSAK eine Statistik erstellt und die Abweichung zwischen gefundenen laut Homepage und Pocket Query festgestellt. Etwas gegoogelt, aha die Lab Caches sinds. Wobei ich da einiges unlogisch finde. Wieso zählt jede "Station" eines Lab Caches als gefundener Cache wenn ich doch erst nach dem finden aller Punkte loggen kann?  Wieso zählen Lab Caches einmal zur Statistik (Homepage) und einmal nicht (Query)? Was ist da der Unterschied? Was soll der Quatsch. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das irgendwie zu synchronisieren ohne die aufwändige Handeingabe über GSAK?

Zum Teil finde ich Lab Caches nicht schlecht. So wie jetzt in das allgemeine Geocaching integriert (extra App, nicht auf Planungskarte, ..) ist es aber ein Stiefkind was sich auf lange Sicht nicht halten wird. Entweder man trennt es vollkommen vom normalen Geocaching (wie z.B. die Munzees) oder integriert es vollständig (Wherigo). Ich werde jetzt jedenfalls erstmal auf Lab's verzichten.

Link to comment

Hi,

 

du kannst gerne hier mitdiskutieren: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/358627-adventure-caches-und-punkte-statistik/

 

Bei einer Sache stimme ich dir übrigens völlig zu:

 

8 minutes ago, Wegelebener said:

der Quatsch

 

Die Grundidee ist ganz nett, aber die Umsetzung ist sehr schlecht - vor allem auch die App dazu, die ist richtig nutzerunfreundlich programmiert. Aber das findest du alles im verlinkten Thread, außerdem findest du dort auch die Meinung derjenigen, die das aktuelle System verteidigen. Es ist spannend da drüben, eine Paralleldiskussion hier sollten wir nicht führen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...