Jump to content

Cache Runde anlegen, Reviewer Note vor Aktivierung?


rubecula

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich bin mir unsicher und möchte daher nachfragen, wie sich das mit Reviewer Notes vor einer Cache Aktivierung verhält. Wir möchten eine Cache Runde auslegen und sind fleissig in der Vorbereitung. Wir haben einen Track ausgearbeitet und schon mehrere Versteckmöglichkeiten gesichtet. Erste Gedanken zu Verstecken formen sich. Die Caches sind auch bereits grob im System angelegt. Da das ganze nicht nur aus irgendwo oberflächlich hingeworfenen Dosen bestehen soll, wäre es gut, im Vorfeld zu klären, ob einer Freischaltung grundsätzlich etwas entgegen steht oder ob irgendwelche Auflagen etc. zu erfüllen sind, die über die allgemeinen Bedingungen hinaus gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich eine Reviewer Note schreiben. Aber wird diese vor der Aktivierung des Caches einem Reviewer zur Vorlage gebracht oder muss ich den Cache erst zur Aktivierung geben?

 

Gruß

Enrico

Link to comment

Eine Reviewernote wird von den Kollegen:innen lediglich gelesen, sofern der Cache zum Review eingereicht wird.

Für Fragen vorab kannst du gerne die/den Reviewer:in deines geringsten Misstrauens anschreiben, die Profile mit Kontaktmöglichkeiten findest du unter https://www.gc-reviewer.de/reviewer/zustaendigkeiten/ .
Für allgemeine Informationen zu deinem Bundesland empfiehlt es sich auch immer im regionalen Wiki zu schauen, in deinem Fall das Wiki für Sachsen.

Link to comment
55 minutes ago, rubecula said:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich eine Reviewer Note schreiben.

 

Schau mal bitte in 6.14 der Hilfe nach was da steht:  https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=97&pgid=74

6.14. Cache review process

Review process

A local reviewer checks your cache page against our guidelines and regional policies, but does not visit the physical location of your cache. Typically, review begins within 7 days of the date that you submit your cache. But reviews may take longer in the week before or after holidays and large geocaching events.

Tip: Submit your geocache for review and check for updates on your Cache owner dashboard under Unpublished hides. 

Communicate with your reviewer

The reviewer may post a “reviewer note” or “disable” log with questions or concerns on the cache page. Work with your reviewer and make the necessary edits to your cache page so that it can be published. Answer your reviewer’s questions and confirm that you made the required changes.

Select Respond to answer your reviewer’s questions, or select Edit cache to make the necessary changes to bring your cache page to a publishable state. Make sure to Resubmit for review after you finish your edits.

 

 

Du kannst jederzeit den Reviewer deines Gebietes anschreiben und um Hilfe bitten, wenn du schon Koordinaten zu deinen Cache hast kannst du den Reviewer bitten, diese auf Abstandskonflikte zu prüfen und die Koordinaten für eine gewisse Zeit für dich frei zu halten.

 

Also, schreibe mal deinem Reviewer was du machen willst.

 

Link to comment

Hallo Enrico,

Reviewernotes werden im Normalfall nicht automatisch gelesen wenn der Cache nicht zur Überprüfung eingereicht wurde. Deshalb kannst du in so einem Fall folgendermasen Vorgehen: 1. Listing anlegen und dort Reviewernote mit deinen Fragen senden . 2. Geh auf das Profil eines Reviewers deiner Wahl, der für dein Gebiet zuständig ist. Schau und beachte was dort evtl. steht, wie er am liebsten kontaktiert werden möchte. Manche schreiben z.B. das sie nicht über Messenger kontaktiert werden wollen, sonder über eine Mail. 3. Schicke dem Reviewer ein Link zu deinem Listing (GC Code) und bitte ihn deine Fragen zu beantworten. Der Reviewer wird im Normalfall mit einer Reviwernote in deinem Listing antworten und auch im Normalfall den Reviewerprozess diese Caches gegebenenfalls bis zur Freischaltung übernehmen. Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Grüßle Johannis10

PS.: Die anderen waren mit der Antwort ein paar Sekunden schneller, was ich erst nach dem Abschicken bemerkt habe. :)

Edited by Johannis10
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...