Jump to content

Wherigo IOS Sound Hilfe


TreeTeam

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinschaft.

ich habe ein Problem mit unseren ersten Wherigo.

In Urwigo habe ich eine umfangreiche Cartrigde mit viel Sound und Musik erstellt. Alles platziert und gespeichert.

Im Simulator läuft die Cartrigde komplett.

Jetzt habe ich eine .gwc Datei erstellt und im Groundspeak Wherigo App installiert.

Erster Test war nicht erfolgreich. Start hat noch alles geklappt, beim betreten der ersten Zone sollte schon mal ein Audio abspielen, nichts passierte.

Zwangsläufig was es dann schon vorbei, da auch keine Aufgaben aufgetaucht sind, geschweige denn noch die Aufgabe zur freischalten der nächsten Zone.

Ich habe ausschließlich mit IPhone gearbeitet.Ich bin ratlos!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Cartrigde zum laufen bekomme?

 

Vielen Dank

Thomas vom Treeteam

Link to comment

Moin,

teste mal ob es mit Android funktionert. Wenn du keinen kennst, der dies machen kann, könnte ich das auch mal übernehemen.

Daran könnte man sehen ob es ein Problem mit iOS ist oder ein generelles Problem in der Cartridge.

 

Ansonsten kann ich ohne Code-Auschnitt nicht weiter helfen...

 

PS.: Bei Sounds immer beachten das Garmin Geräte nur fdl-Dateien abspielen können. D.h wav oder mp3 bringen den WIG auf Garmingeräten zum Absturz.

Link to comment
3 hours ago, TreeTeam said:

und im Groundspeak Wherigo App installiert.

Was meinst Du mit Groundspeak Wherigo App?

Von GS gibt es nur eine App für PocketPC, und die wurde am 4.1.2008 zum letzten mal aktualisiert. GS hat die Weiterentwicklung der Wherigo komplett eingestellt, aktuell sind nur Programme von anderen Anbietern.

 

Am besten gefällt mir folgendes Zitat von der Webseite:

Wherigo.com still has that new car smell. We're working on adding new features day by day so you can get the most out of your Wherigo experience.

 

Und das obwohl das letzte Update von 2008 ist!

Link to comment
31 minutes ago, mati16348 said:

Was meinst Du mit Groundspeak Wherigo App?

Bei diesem Post kann man denken, dass die App von GS ist. Auch wenn es mich wundert

 

31 minutes ago, mati16348 said:

Wherigo.com still has that new car smell. We're working on adding new features day by day so you can get the most out of your Wherigo experience.

Hui, den Satz hatte ich nicht gefunden. Ist echt eine Frechheit von GS. Nichts zu tun und andere behindern. So gibt es eine gute Webseite mit vielen Funktionen und sogar in mehreren Sprachen und man darf diese nicht auf geocaching.com verlinken. Es gibt viele, die das Projekt open source weiterentwickeln würden bzw. es deutlich weiterentwickelt und verbessert haben, doch von GS kommt nichts...

Ironischerweise funktioniert die Android Wherigo App nur noch dank des *App die nicht genannt werden darf*-Teams.

Edited by capoaira
  • Upvote 1
Link to comment

Die Wherigio App für Android ist Wheryougo. Die darf aber genannt werden. ;)

 

Die App, die nicht genannt werden darf ist c:geo. Da sie nicht die offizielle API nutzt werden sämtliche Fragen zu dieser App hier im Forum von Moderatoren geschlossen. Einige Cacher geben leider auch gleich einen blöden Kommentar ab, wenn diese App erwähnt wird. Deswegen habe ich die App umschrieben ;)

Link to comment
17 hours ago, capoaira said:

Einige Cacher geben leider auch gleich einen blöden Kommentar ab, wenn diese App erwähnt wird.

Einige Cacher geben sogar einen blöden Kommentar ab, wenn erwähnt wird, dass es Cacher gibt, die einen blöden Kommentar abgeben, wenn diese App erwähnt wird... :D

 

Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit WIGs nur noch mit WhereYouGo gespielt habe, eben weil auf den Garmins kaum noch etwas richtig funktioniert (ich habe noch ein Oregon 450) - oder viele Owner/Autoren nicht Zeit und Aufwand bereitstellen können oder wollen, auf allen möglichen Geräten zu testen.

Link to comment
12 hours ago, mati16348 said:

Meinst Du die Seite der wherigofoundation? Auf die darf man nicht verlinken?

 

LG Matthias

Jip.

Bei meinen Wherigos hat mich GS darauf aufmerksam gemacht (https://coord.info/GL1337XQQ). Vorher in Foren wurde ich bereits von einen Reviewer mehrfach darauf hingewiesen. Ich habe nicht darauf gehört, weil der Upload auf Wherigo.com bei mir nicht funktioniert hat.

Link to comment

Haha, lustig. Du sollst sie da hochladen wo das Hochladen nicht klappt... Vermutlich wäre dann auch das Anbieten auf eigenem Webspace nicht statthaft.

 

Da wüsste ich eine (technisch etwas umständliche) Alternative: die GWC-Datei zippen, mit Base64 oder uuencode zu Text wandeln, aufteilen (kann uuencode automatisch) und als Text in mehreren "Write Note" posten :laughing:

 

Das sieht dann etwa so aus (UUencode):

--------------------------------------------------------

begin 644 blabla
@2&EE<B!S=&5H="!K96EN('-I;FYV;VQL97(@5&5X="X`
`
end
sum -r/size 18619/32

--------------------------------------------------------

 

Oder so (Base64):

--------------------------------------------------------

MIME-Version: 1.0
Content-Type: application/octet-stream; name="blabla"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename="blabla"

SGllciBzdGVodCBrZWluIHNpbm52b2xsZXIgVGV4dC4=

--------------------------------------------------------

 

Mit den richtigen Tools kann man das in 1...2 Minuten wieder auspacken...

Link to comment
1 hour ago, jennergruhle said:

Vermutlich wäre dann auch das Anbieten auf eigenem Webspace nicht statthaft.

Warum eigentlich, es gibt bestimmt hunderte Caches wo man irgendwo was runterladen muss von privaten Webspaces. Aber wahrscheinlich darf ein Wherigo-Cache nur dann ein Wherigo-Cache sein wenn man die Cartridge offiziell bei Groundspeak hostet, sonst wäre es ein Mystery. Wäre ja bei allen anderen Technologien auch so (man könnte sich ja im Prinzip auch eine eigene App programmieren für was ähnliches wie WIG).

 

 

Link to comment

Moin Leute ,

ein schönen Heiligen Abend, sowie fröhliche Weihnachten!

Ich habe meine GWC gestern mit Android Phone getestet.

Überraschung, sie läuft....

Ich habe 8 Zonen mit Aktionen.

Beim Test blieb aber in Zone 3 der Fragen beantworten Teil hängen.

Hier sagte das Android" kein Ziel", wobei die Eingaben im Urwigo völlig identisch sind mit der Zone 2, und diese läuft einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen?

Solange nichts mit IOS passiert, müssen halt die Cacher nur mit Android Phone arbeiten. GPS Geräte funktionieren sowieso nicht, da es sich um viele Audio Dateien handelt die mit mp3 codiert sind.

Hauptschache es geht erstmal mit einem Gerät!

Frohe Weihnachten

Thomas vom TreeTeam

Edited by TreeTeam
Link to comment

Moin,

ich wünsche dir (und allen anderen hier im Forum) auch Frohe Weihnachten und eine entspannte Weihnachtszeit.

 

WhereYouGo ist die stabilste App, somit ist es nicht verwunderlich, dass es dort läuft. Da die Apps wie oben schon erwähnt nicht von GS sind, wurde sie auch nicht von den selben Cachern programmiert und haben somit unterschiedliche Schwachstellen.

4 hours ago, TreeTeam said:

Solange nichts mit IOS passiert, müssen halt die Cacher nur mit Android Phone arbeiten.

Mit "Zielen" habe ich noch nicht gearbeitet, aber geholfen werden kann dir nur dann, wenn du die .urwigo Datei hier hochlädst (natürlich ohne Final Koords), so dass man sich den Code angucken kann. 

 

4 hours ago, TreeTeam said:

Hier sagte das Android" kein Ziel", wobei die Eingaben im Urwigo völlig identisch sind mit der Zone 2, und diese läuft einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen?

Ich denke es wäre gut, wenn alle Smartphones die Cartridge spielen könnten. Guck mal hier, ob du einen Lösungsansatz findest:

Link to comment

Hallo liebe Leute,

ich habe den Fehler gefunden.

Es waren keine  Zonen und Aktionen im" Behandeln" Menue  richtig markiert.

 

Heute war der Test erfolgreich.

Ich stelle die Cartrige jetzt so ein. Geht halt erstmal nur mit Anroid.

Fürs IOS muss ich dann noch eine Lösung finden

 

Vielen Dank

Thomas

Edited by TreeTeam
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...