+Lumdacacher Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Hallo, ich habe eine Frage zu meinem eTrax 25.. Bei einem Cache steht z.B.: Peile 80 Grad und 250 Meter... Ich schaffe es nicht, die Peilung der Gradzahl zusammen mit der Meternagabe einzustellen - kann mir das jemand erklären bitte ? Vielen Dank ! Torsten Quote Link to comment
+capoaira Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Moin, ich habe kein eTrex, aber ein Dakota und letztendlich sollte sich das nicht großartig unterscheiden. Du musst zunächst einen WP haben, von dem aus du Peilen willst. Dann wählst du Wegpunkt-Projektion aus. Dort musst du dann erst die Gradzahl und dann die Entfernung angeben (oder anderes herum, habe ich gerade nicht im Kopf). Dadurch erstellt dein GPS dann einen neuen WP mit den neuen Koords, Quote Link to comment
+HHL Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 1 hour ago, Lumdacacher said: Ich schaffe es nicht, die Peilung der Gradzahl zusammen mit der Meternagabe einzustellen Was wir hier machen ist nicht Peilen (das ist das Ermitteln einer Gradzahl), sondern wir Projizieren (also versetzen einen Punkt von A nach B mit gegebenen Werten. Das ist das genaue Gegenteil einer Peilung). Deshalb hast Du das auf dem Garmin auch nicht gefunden, denn dort heißt es (wie capoaira schon ganz richtig schrieb) "Wegpunkt-Projektion". Quote Link to comment
Recommended Posts