Jump to content

Achtung: DNFs in den Drafts werden zu Funden


frostengel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gesehen, dass es im englischsprachigen Forenteil schon einen Bugreport gibt, bislang wurde aber noch nichts repariert.

 

Aktuell werden (immer? vereinzelt?) DNFs in den Draft zu einem Fund, wenn man den Log erstellt. Zumindest ist das so, wenn man die alte Ansicht nutzt: In den Drafts wird ein DNF angezeigt, man klickt auf "compose log" (wie immer das im Deutschen heißt) und kann dann seinen Log schreiben - der ist aber auf "found it" gestellt (das ist erst seit Kurzem so). Ich habe schon zwei DNFs geloggt (dachte ich), die dann plötzlich als Fund aufgetaucht sind. Zum Glück habe ich das beide Male später gemerkt und habe den Logytypen im Nachhinein korrigiert - ich will ja keinen falschen Log stehen haben.

 

Wer also auch mit Drafts (früher: Fieldnotes) arbeitet (und DNFs nicht aus Prinzip nicht loggt), sollte da aktuell ein bisschen vorsichtig mit DNFs sein. Wer vor Kurzem so DNFs geloggt hat, sollte mal lieber nachschauen....

 

Dieser Beitrag dient nur zur Information, da man das schnell übersehen kann. Hoffentlich wird's eh bald repariert, aber wer weiß....

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 1
  • Helpful 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...